RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 08.08.2012
... keine Taufe mehr ... eine reicht.
Das Thema Kinderstars ist meist sehr ernüchternd ... und traurig ...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 08.08.2012
Zitat:keine Taufe mehr ... eine reicht.
Das glaube ich Dir gerne.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 08.08.2012
(08.08.2012, 13:57)0300_Infanterie schrieb: Das Thema Kinderstars ist meist sehr ernüchternd ... und traurig ...
Aber was wäre unsere Kindheit ohne Anna, ohne Silas und ohne Tim Thaler gewesen? Ziemlich öde, oder? 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 08.08.2012
... für uns ja ...
Aber wie es mit denen weiterging, oder auch nicht ist keine Weihnachtsgeschichte mehr ...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 08.08.2012
Ein Rezept gegen lange Weile:
Nehmt ein Blatt, schreibt auf die Vorder und Rückseite "bitte wenden".
Damit seid ihr ein paar Stunden beschäftigt.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Wellenreiter2007 - 08.08.2012
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 08.08.2012
Gammelohr, du solltest Lehrer werden.
... hab schon Muskelkater im Unterarm vom dauernden Umdrehen ...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 08.08.2012
ich will aber kein Lehrer sein. Ich würde den Menschen nur dummes zeug beibringen^^
Zitat:... hab schon Muskelkater im Unterarm vom dauernden Umdrehen ...
Na denn hast du genug gewendet
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 08.08.2012
@Infanterie - Dübel
Du bist auf der ganz sicheren Seite mit Reaktions-/Verbundanker oder auch landläufig Klebedübel genannt.
Klick mich
Das sind Schwerlastanker, mit denen unsere Außenwerbung - daher kenne ich diese - befestigt wurde.
... ne, eher ungern Peter ... will das ja ggf auch wieder rückbauen können ...
Wenn das alles fest verklebt ist ... eher schon diese Metal-Schwerlastanker ... aber am liebesten wäre mir die o.g. Version mit 10cm-Schrauben und SX10/50er-Dübeln ... sollte doch wirklich reichen mit 240kg ...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - offel - 08.08.2012
moin, bin von der STRAFARBEIT zurück.
Marco, wenn die Schrauben nicht aus Wald und Wiesen-stahl sind
also eine Zugfestigkeit von z.B 8,8 oder 10.9 haben (Steht bei guten Schrauben drauf)
geht das so vollkommen i.O.
8.8 entspricht ca. 88 Kg
10.9 entspricht ca. 109 Kg
Die ohne Bezeichnung sind meist 4,6 entpricht 46 Kg
Metall Dübel sind nicht nötig.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 08.08.2012
Abend die Herren !
N'abend Oliver.
Hab mich schon gewundert, wo du heute steckst.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 08.08.2012
War den ganzen Tag beschäftigt.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 09.08.2012
(08.08.2012, 19:52)offel schrieb: moin, bin von der STRAFARBEIT zurück.
Marco, wenn die Schrauben nicht aus Wald und Wiesen-stahl sind
also eine Zugfestigkeit von z.B 8,8 oder 10.9 haben (Steht bei guten Schrauben drauf)
geht das so vollkommen i.O.
8.8 entspricht ca. 88 Kg
10.9 entspricht ca. 109 Kg
Die ohne Bezeichnung sind meist 4,6 entpricht 46 Kg
Metall Dübel sind nicht nötig. 
... prima ... sind die messingfarbenen Schrauben, die Fischer mitgeliefert hat. Da ich eh nich einen 4er-Satz brauch´ werde ich da mal genauer recherchieren ...
Augenmerk liegt also auf der oberen Befestigung
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 09.08.2012
Moin! 
Meine Leihbude hat gerade angerufen. Man will mich bei Danfoss in FL unterbringen. Der Witz an der Sache ist ja, daß ich in dem Gebäude schon von 1999 bis 2007 gearbeitet habe. Das ist nämlich die ehemalige Handy-Fabrik von Motorola!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 09.08.2012
So kann es gehen. Die Schule an der ich jetzt arbeite, war ja auch früher meine "Bildungsstätte". Man sieht sich immer zweimal im Leben, könnte man da sagen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 09.08.2012
Ich war letztens auf der Homepage meiner Schule. Und viele meiner damaligen Lehrer sind dort noch aktiv. Dabei fand ich schon vor 25 Jahren, daß die irgendwie schon zu alt für den Job sind. 
Hab gerade nochmal nachgeguckt,selbst mein damaliger Englischlehrer ist noch an der Schule. Er hat es ja auch zu einiger Berühmtheit gebracht Er hat damals mit ein paar Schülern eine Band gegründet, die sogar ein paar Hits hatte. Die nannten sich "Echt!" 
"Alles wird sich ändern, wenn wir groß sind!"
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 09.08.2012
Hab gerade mal "Echt" gegoogelt. Kenn ich auch oder besser gesag, kann ich jetzt einordnen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 09.08.2012
Zitat:Die Schule an der ich jetzt arbeite, war ja auch früher meine "Bildungsstätte".
Moin Walter
Wieso steht da Bildungsstätte in Anführungsstrichen?
Die hatten wirklich ein paar gute Songs am Start. Auch wenn die meisten von Selig geschrieben wurden. Und sie haben Rio Reiser gecovert. Junimond ist wirklich einer der besten deutschen Songs und sie haben es geschafft, ihn nicht zu verhunzen. 
Und der Sänger hat die Hauptrolle in einem Detlev Buck-Film gespielt. Das haben hier in Flensburg auch nicht viele geschafft!
Das habe ich bewusst gemacht, weil man sich nie sicher sein kann, ob es wirklich Bildung war die man dort mitgekommen hat Stefan.
Bestenfalls, so bewerte ich das für mich, wurden dort Grundlagen geschaffen, denn das was ich darunter verstehe, geschah dann später autodidaktisch.
In der Schule oder in der Lehre werden nur Grundlagen geschaffen. Wirklich lernen tut man nur da draußen, im wirklichen Leben, wo man sich auch mal den Hammer auf den kleinen Finger knallt oder das erste Auto an den Baum fährt. Die beste Schule ist immernoch das Leben!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Schwerpel - 09.08.2012
Und das beste Werkzeug???????
NEIN, ihr wieder....TssssTssssTssss. Nicht DAS 
Die wichtigsten "Werkzeuge" sind die Schnute und, wenn es "brenzlig" wird, die Füße !!!!
Bin ich immer gut mit gefahren.
|