RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 27.10.2009
Keiner mehr hier?
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - kwaichangtoy - 27.10.2009
ja ich! bin doch da..
wer kann mir den sagen, was eigentlich am besten ist.
ich kann meine soundkarte mit unterschiedlichen samplingraten einstellen, ich habe folgende möglichkeiten:
44,1
48 und
96.
ich würde ja einfach gierig sagen das 96 das beste wäre, aber ist das auch wirklich so?
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 27.10.2009
Hallo Holger:
Ich würde Dir ja gerne helfen, habe aber leider gar keinen Check davon.
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 27.10.2009
(27.10.2009, 19:51)kwaichangtoy schrieb: ja ich! bin doch da..
wer kann mir den sagen, was eigentlich am besten ist.
ich kann meine soundkarte mit unterschiedlichen samplingraten einstellen, ich habe folgende möglichkeiten:
44,1
48 und
96.
ich würde ja einfach gierig sagen das 96 das beste wäre, aber ist das auch wirklich so?
Solche Fragen rufen mich doch sofort auf den Plan. 
Spezifiziere dein Problem doch bitte genauer. WELCHE Files willst du WOMIT hören ?
Gut daß wir den Accu haben.
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - kwaichangtoy - 27.10.2009
ich möchte mit meinem laptop den sender liveradio, über winamp in best möglicher quali, in verbindung eines coxalkabels, das an meminem d/a wandler angeschlossen ist hören
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 27.10.2009
(27.10.2009, 20:07)kwaichangtoy schrieb: ich möchte mit meinem laptop den sender liveradio, über winamp in best möglicher quali, in verbindung eines coxalkabels, das an meminem d/a wandler angeschlossen ist hören
Das http://www.live-radio.net/info.shtml hier ?
Die Qualität von Internetradio-Stations schwankt ziemlich und ist selten so gut - eigentlich nie - daß man zu ausgesprochenen HighEnd-Wiedergabemaßnahmen greifen muß.
Samplerates von 96 kHz machen nur Sinn bei HD-Audiofiles wie sie beispielsweise Linn zum Download anbietet. Und selbst da kann man darüber diskutieren ob Samplerates oberhalb der Red-Book-Spezifikationen tatsächlich HÖRBAREN Klanggewinn bringen.
High-Definition-Audio, also 24bit / 96 oder gar 192 kHz-Sampling, ist ein weites Feld. Das meiste was man zu hören bekommt reizt nicht mal das CD-Format 16/44.1 voll aus !
Welche Sender mit welchen Datenraten hörst du denn so und welchen DAC verwendest du ?
ne die liveradio seite ist es nicht, es ist die hier:
liveradio
gehört wird über den d/a wandler, der gleich in meiner vorstufe verbaut ist:
![[Bild: w1250.png]](http://img257.imageshack.us/img257/67426l.jpg/1/w1250.png)
auf der radio seite kann ich mir die sender auch nach samplingrate aussuchen und finde bis jetzt die quali nicht so verkerht.
Schickes Teil von Denon, Holger.
danke stefan, ich dachte du kennst den preamp?
und vor allem für den preis den ich bezahlt habe....
Nein, kenne ich nicht, Holger.
ohh, stefan, eigentlich habe ich den preamp im hf in verschiedenen freads gepostet, aber ist auch egal
Da bin ich ja nicht mehr zugegen, Holger.
naja, ich habe ihn auch schon etwas länger, seit anfang des jahres
Diesen Denon kannte ich auch noch nicht. Denon professional, aha !
Daher das 19''-Maß und die vielen XLR-Anschlüße. 
Kann es sein, daß mit Samplingrate die Datenrate des MP3-Streams gemeint ist, also z.B. 192 kbit/s ?
Bei einem MP3-Stream mußt du dir über 96kHz-Sampling, was nichts mit der Datenrate zu tun hat, keinerlei Gedanken machen. Die Qualität bestimmt hier der verwendete Codec, bzw. dessen Parametrisierung !
ist so wie ich es vertanden habe nur für die aufnahme wichtig.
habe gerade bei laufender musik mal hin und her geschaltet, es gab keinen wirklichen unterschied zu hören, für´s gewissen lasse ich ihn auf 96 stehen
aber die seite liveradio, spielt sehr nette musik, höre gerade xtc london, spielen sehr netten trance
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - kwaichangtoy - 28.10.2009
guten morgen!!!!!
aufstehen!!
ich mache dann schon mal kaffee
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 28.10.2009
![[Bild: bdm7exu6z69mrgmq2.gif]](http://666kb.com/i/bdm7exu6z69mrgmq2.gif) ![[Bild: bdm7fsmqw4cv534ei.gif]](http://666kb.com/i/bdm7fsmqw4cv534ei.gif)
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - kwaichangtoy - 28.10.2009
ich dachte eigentlich an so etwas:
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 28.10.2009
Guten Morgen und einen schönen Tag.
ach die spät schicht   
auch ausgeschlafen? he he he
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 28.10.2009
Moin Holger:
Was hast Du denn da für einen Riesenautomaten aufgestellt,
wir wohnen doch nicht im Bahnhof.
RE: Accu´s , passende Platten ,Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - fibbser - 28.10.2009
Moin...äh Holger  
Habe in einem anderen Thread Deinen Denon-Pre gesehen, schickes Teil
Braucht man denn nun so eine Vorstufe aus dem PA-Bereich,
warum keine klassische?
danke volker.
stefan, als büro automat wurde er mir gefallen, für zu haus nicht wirklich
stefan, wegem dem preis leistungsverhältnis.
der studiobereicht ist doh etwas billiger
|