RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 21.06.2012
Aber selbstverständlich, Oliver.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Schwerpel - 21.06.2012
NEIN
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 21.06.2012
Hier mal etwas ganz Ausgefallenes für McIntosh-Fans:
Eine Uhr...kostet "nur" 1.500 $ 
![[Bild: smcclockangle.jpg]](http://img155.imageshack.us/img155/5981/smcclockangle.jpg)
Und hier der Link dazu mit größerem Bild Klick mich!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 21.06.2012
Witzige Idee - aber der Preis?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - HansF - 21.06.2012
Interessant zu sehen wäre, wie die Zeiger am Ende der Skala zurückspringen. Das muss blitzartig gehen, d.h. grundsätzlich in Nullzeit.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 21.06.2012
Vielleicht wartet auch ein 2. Zeiger auf der anderen Seite....
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - HansF - 21.06.2012
Gute Idee. 
Aber es ist Flyback.
Both hands 'fly-back' in a retrograde fashion when they reach the end of their scale
So weit hatte ich garnicht gelesen...mein Auge ist am Preis hängengeblieben...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 21.06.2012
(21.06.2012, 15:45)Stones schrieb: aber der Preis? 
Na und? Wer´s hat.....
Es soll Leute geben, die sich eine Rolex für zigtausende von Euros kaufen. Und was macht so eine Rolex? Sie zeigt die Zeit an. Na toll! Das tut meine 10 €-Funkuhr vom Penny auch. Und sogar wesentlich genauer! 
Rolex nicht haben will...Lange Nr. 1 haben will...
(21.06.2012, 16:36)Lucki49 schrieb: Lange Nr. 1 haben will...  Guter Geschmack. Respekt. 
Das ist wenigstens eine absolute handwerkliche Meisterleistung...und noch dazu aus direkter Nähe meiner alten Heimatstadt.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 21.06.2012
Also wenn schon teures snobbistisches Uhrwerk ... 
dann Patek Philippe Calibre 89 !   
(21.06.2012, 17:28)Accu_Lover schrieb: Also wenn schon teures snobbistisches Uhrwerk ... 
dann Patek Philippe Calibre 89 !    
Sicher eine Meisterstück...aber was soll ich mit 1,1 kg in der Weste 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 21.06.2012
Angeben !  
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 21.06.2012
(21.06.2012, 16:36)Lucki49 schrieb: Rolex nicht haben will...Lange Nr. 1 haben will... 
Ich spekuliere schon seit längeren mit einer "Glashütte". Die Manufaktur baut Chronographen nach meinem Geschmack. 
Große Handwerkskunst und elegant!
(21.06.2012, 17:28)Accu_Lover schrieb: Patek Philippe Calibre 89 !     Die habe ich "live" im Patek Philippe-Museum in Genf gesehen. Ein Meisterwerk.
(21.06.2012, 18:09)Löwe von Juda schrieb: Ich spekuliere schon seit längeren mit einer "Glashütte". Die Manufaktur baut
Walter, in Glashütte gibt es mehrere sehr gute Uhren-Manufakturen. Die beste für mich ist Lange & Söhne. Diese Uhren sind nicht nur Sammlerstücke, sondern auch tragbar. Ich mag diese Klötze á la Breitling, Rolex und Konsorten nicht...alles zu offensichtlich protzig!
Mechanisch und konstruktionstechnisch der absolute Hammer !   
Diese Uhr hat mich schon vor über 20 Jahren fasziniert.
Hat damals glaub' ich 3,4 Millionen Fränkli gekostet ! 
(21.06.2012, 18:21)Lucki49 schrieb: (21.06.2012, 18:09)Löwe von Juda schrieb: Ich spekuliere schon seit längeren mit einer "Glashütte". Die Manufaktur baut
Walter, in Glashütte gibt es mehrere sehr gute Uhren-Manufakturen. Die beste für mich ist Lange & Söhne. Diese Uhren sind nicht nur Sammlerstücke, sondern auch tragbar. Ich mag diese Klötze á la Breitling, Rolex und Konsorten nicht...alles zu offensichtlich protzig! 
Und ich mag Uhren, die die Zeit exakt anzeigen !    
Die Calibre 89 ist sicherlich ein Glanzstück der Uhrmacherkunst und eine Wertanlage ohnegleichen. Für mich aber müssen Uhren tragbar sein...schön flach und ohne viel Schnörkel. Leider hat es bisher nur für eine Maurice-Lacroix zum 50. gereicht. Aber sie ist schön für mich
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 21.06.2012
(21.06.2012, 18:21)Lucki49 schrieb: (21.06.2012, 18:09)Löwe von Juda schrieb: Ich spekuliere schon seit längeren mit einer "Glashütte". Die Manufaktur baut
Auch ich kann mit den Protzuhren nicht wirklich was anfangen. Deshalb mag ich Glashütte ja auch so. Im letzten Jahr habe ich mir bei einem ortsansässigen Juwelier die Nase am Schaufenster platt gedrückt. 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - offel - 21.06.2012
nabend, männers , Frauen sind ja zur Zeit nicht da,
dann darf ich mal   
![[Bild: fi6bhobzy08.gif]](http://img29.dreamies.de/img/630/b/fi6bhobzy08.gif)

Tschuldigung
(21.06.2012, 18:21)Accu_Lover schrieb: Und ich mag Uhren, die die Zeit exakt anzeigen !     
Ein Erbstück meiner Großeltern aus dem Jahr 1924, ein simpler, schnörklelloser Regulator, versieht seit vielen Jahren bei mir seinen Dienst. Unsere Kirche ist 200 m entfernt und deren Uhr funkgesteuert. Meine Uhr schlägt exakt mit der Kirchturmuhr! Allerdings muss sie ein ganz klein wenig schief hängen, sonst geht sie vor oder nach... 
(21.06.2012, 18:31)Löwe von Juda schrieb: Auch ich kann mit den Protzuhren nicht wirklich was anfangen. Deshalb mag ich Glashütte ja auch so.
"Glashütte" hat bei Lange & Söhne das Großdatum abgekupfert, als es nach der Wende noch nicht patentiert war...
Ich werde mir wohl mal eine Citizen Funkuhr zulegen ! 
Jörg...hier riecht es aber streng... 
(21.06.2012, 18:39)Accu_Lover schrieb: Ich werde mir wohl mal eine Citizen Funkuhr zulegen !  
DIGITALO!!!!!!!
|