DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - Druckversion +- Hifi-Portal (http://ebmule.de) +-- Forum: Do it yourself (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=54) +--- Forum: Lautsprecher (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=92) +---- Forum: Eigene Entwicklungen (http://ebmule.de/forumdisplay.php?fid=123) +---- Thema: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER (/showthread.php?tid=1983) |
RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - hoschibill - 11.08.2010 (11.08.2010, 17:05)Stones schrieb:Zitat:lade ich die Messungen auf meinen Schleppi und stelle sie hier ein. OK Stefan, kein Problem . Worauf willst Du sie denn prüfen? RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - Stones - 11.08.2010 Das weiß ich selber nicht,Olli - wollte mich nur mal melden, weil ich ein Noob bin. RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - hoschibill - 11.08.2010 Noob ist nichts schlimmes. Klar schick' ich Dir die Kurven. Bin höchstgespannt auf Deine Interpretation . RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - Stones - 11.08.2010 Die wird wohl lange auf sich warten lassen, Olli. RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - hoschibill - 11.08.2010 (11.08.2010, 17:17)Stones schrieb: Die wird wohl lange auf sich warten lassen, Olli. Vorher werde ich sie hier nicht einstellen. Es interessiert mich einfach, was jemand zu Lautsprechermessungen sagt, der diesbezüglich "unvorbelastet" ist. RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - Stones - 11.08.2010 Zitat:der diesbezüglich "unvorbelastet" ist Das hast Du nun aber wirklich äußerst höflich ausgedrückt, Olli. RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - slideman - 11.08.2010 Mahlzeit Männer's Sieht ja wirklich schon klasse aus die Apollon !! Super Bauanleitung , Olli Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Töne, mache mir aber überhaupt keine Sorgen bei eurem Team . Bei mir juckt es schon in den Fingern , denke ich werde mich schon mal nach MDF umschauen. Gruß Ralf RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - hoschibill - 11.08.2010 Hi Ralf Zitat:denke ich werde mich schon mal nach MDF umschauen.Baumarkt brauchst Du nicht versuchen. Da ist bei 19mm Schluss. Ich hab's beim Tischler zuschneiden lassen. Kosten: 100€ für beide Gehäuse. Gruss Olli RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - Stones - 11.08.2010 Werdet ihr die auch mit Bi-Wiring-Anschlüssen bauen, Olli? RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - hoschibill - 11.08.2010 (11.08.2010, 17:54)Stones schrieb: Werdet ihr die auch mit Bi-Wiring-Anschlüssen bauen, Olli? Mal sehen, was das Budget hergibt. An der Weiche soll möglichst nicht gespart werden. Da könnte ich eher auf das Bi-Wiring-Terminal verzichten. Ist halt alles knapp kalkuliert. Nach den Chassis sind 156€ pro Box über. Das ist eng . Wird schon klappen. Gruss Olli RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - slideman - 11.08.2010 Lieber nen EURO mehr für die Weiche !! Schränkt nur unseren guten Martin nicht so ein Gruß Ralf RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - KAPPA 07 - 11.08.2010 Genau! Die Wirtschaft muss angekurbelt werden Im Ernst,nach Möglichkeit werde ich das Budget nicht überziehen,wohl aber Verbesserungsoptionen nennen. Gruss Martin RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - ferryman - 13.08.2010 Zitat:Werdet ihr die auch mit Bi-Wiring-Anschlüssen bauen, Olli? ConfusedMan könnte es dem Benutzer auch freistellen, zwei Kabel an eine Banana (ausreichender Größe natürlich) zu Löten. BiWiring2Go RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - hoschibill - 13.08.2010 Hehe Wenn das unser einiges Problem ist, bin ich sehr glücklich Gruss Olli RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - KAPPA 07 - 14.08.2010 Hallo zusammen Die mechanischen Bauarbeiten sind beendet.(Beweisfoto in der Galerie). Jetzt wird erstmal simuliert,bis etwas Brauchbares herauskommt,das dann aufgebaut und verfeinert ,bis das Optimum erreicht ist. Wie lange das dauert,weiß ich noch nicht. Vom Einbringen der Bitumenmatten und des Dämmaterials habe ich Bilder gemacht,die Olli in der Bauanleitung einfügen wird. Gruss Martin RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - Stones - 14.08.2010 Hört sich sehr spannend an, Martin. RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - KAPPA 07 - 14.08.2010 Hi Stones! Hat Olli Dir die Daten geschickt?? Von Biwiring halte ich übrigens nicht viel; Trotzdem kommt beim Prototypen sogar ein Triwiringterminal zum Einsatz,da die Weiche zunächst draussen bleibt. Gruss Martin RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - hoschibill - 14.08.2010 Schau da, der Martin hat wieder Internet . Ich hab' ihm die Messungen noch nicht geschickt. der Schleppi ist immer noch im Kofferraum. Ich vergess' immer, das Ding mit hoch zu nehmen Gruss Olli RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - KAPPA 07 - 14.08.2010 Mach doch ´nen Knoten ins Netzteil,zur Erinnerung RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - Peter Wind - 14.08.2010 (14.08.2010, 20:42)KAPPA 07 schrieb: Mach doch ´nen Knoten ins Netzteil,zur Erinnerung Ob das hilft ? RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - KAPPA 07 - 14.08.2010 Stones und Olli wohl nicht,aber den Netzteilverkäufern! RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - hoschibill - 14.08.2010 Jetzt ist es aber genug mit Off-Topic. Netzteilknoten haben nichts mit Lautsprechern zu tun . Gruss Olli RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - Stones - 14.08.2010 Jawoll, Olli. RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - hoschibill - 15.08.2010 Hi zusammen Wie angedroht habe ich Stefan (Stones) die Messungen per PM geschickt. Ich bin sehr gespannt auf seine Interpretation. Gruss Olli RE: DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG TEIL 1 - STANDLAUTSPRECHER - KAPPA 07 - 15.08.2010 Na,und ich erst! Stefan,wird das was? |