RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 07.06.2012
Ich bestätige auch das das Avatar gestern weg war.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 07.06.2012
(07.06.2012, 00:01)gammelohr schrieb: Ich bestätige auch das das Avatar gestern weg war.
...ich glaub's ja. Kann aber nicht Stefan gewesen sein, da er zuletzt am 2. Juni online war.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 07.06.2012
Hier zieht gerade die Fronleichnams-Prozession mit großer Kapelle vorbei...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Löwe von Juda - 07.06.2012
(06.06.2012, 18:03)Accu_Lover schrieb: Wo willste denn hinziehen ?
Also nach München dann doch wohl eher nicht. Keine Arbeit und die Mieten sind zu hoch.
Ich suche was in meinem Kaff, aber größer solls sein, vielleicht mit soviel Platz das mehrere Personen darin gut leben können und das der Hörraum adäquat ist.
Nur das Richtige zu finden gestalltet sich als schwierig, denn es sind viele Dinge zu beachten. Vieles hängt ja auch von einer kontinuierlicher Arbeit ab, leider habe ich ja nur einen Zeitvertrag und auf so einer Grundlage eine langfristige Entscheidung zu treffen ist nicht leicht.
Schauen wir mal....................................
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 07.06.2012
@All
![[Bild: lmy8cahz.jpg]](http://s1.directupload.net/images/120607/lmy8cahz.jpg)
Nachricht von Ghost/Stefan/Stones: Er wird voraussichtlich ab dem späten Nachmittag wieder online sein können.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 07.06.2012
... also doch PC-Probleme ... naja, dann drück ich mal Daumen!
Ich bin gleich weg ... Besuch & Grillen!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 07.06.2012
So, da bin ich wieder.Endlich funzt es wieder.Habe irgendeine schwachsinnige Datei mit Anhang geöffnet und seitdem ging nichts mehr.
Selbst mein EDV-Fachman konnte die alte Festplatte nicht mehr entschlüsseln - also kein Rankommen mehr an die alte Festplatte.
Es soll aber irgendein osteuropäischer Virus sein.Ich habe jetzt eine
neue Festplatte und jetzt funzt es wieder.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 07.06.2012
Hallo Stefan Eine Bekannte von uns hat sich auch gestern einen Virus gefangen...Emailanlage geöffnet und die Schadsoftware an alle im Adressbuch versendet. Einige haben das gleiche Problem wie du...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 07.06.2012
Hallo Axel:
Ja, das ist wirklich verdammt ärgerlich.Derzeit soll der Virus oder was immer es ist, stark grassieren.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - gammelohr - 07.06.2012
Auf Linux wechsel ihr armen Virus-Opfer
Opfer war ich noch nie...höchstens Reparateur bei anderen
@Stones
..wie soll der Virus denn heißen?
Das konnte er mir auch nicht sagen, denn die alte Festplatte war
total verschlüsselt, so dass er dort an gar nichts mehr rankam,Peter.
Er bewahrt sie auf jeden Fall aber auf und sobald sich diesbezüglich etwas zur Entschlüsselung tut, wird er mich informieren.
Stefan, welche Antiviren-Software nutzt du?
@Stefan
Nachdem was Du mir am Teleon sagtest, war es wohl eine Variante des BKA-Trojaner.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 07.06.2012
Festplattenverschlüsselung und BKA-Trojaner ? 
Sollte dabei eine Zahlung geleistet werden oder wurde angezeigt, daß auf dem Rechner angeblich Illegales gefunden und er deswegen gesperrt wurde ?
Zitat:Sollte dabei eine Zahlung geleistet werden oder wurde angezeigt, daß auf dem Rechner angeblich Illegales gefunden und er deswegen gesperrt wurde
Soweit ich es in Erinnerung habe, war beides der Fall,Oliver - bevor nichts mehr ging.
Stefan...nie wieder auf solche Sachen klicken...hier ist eine Anleitung für das nächste Mal : Klick mich!
Danke,Axel.Ich werde nichts unbekanntes mehr öffnen.Schon gar nicht Dateien mit Anhang.
Staatliche Stellen werden dir NIE eine Mail einfach so schicken...auch wenn sie noch so interessant erscheint.
Wie dem auch sei - man lernt nie aus, Axel.
Hat dein EDV-Mann auch mal versucht zb mit ner Linux-Live CD deine dateien zu retten? Mein Vater hatte den Virus vom BKA mal, ich habe den rchner von der CD gestartet, seine Datet gesichert und dann habe ich mit "kill disk" die Platte platt gemacht und das Windoof neu aufgeschpielt. Unter Linux noch seine Daten auf Win-Viren überprüft und dann zurück damit.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.Fest steht nur, dass er derzeit die alte
Festplatte nicht entschlüsseln konnte, respektive den Virus.
(07.06.2012, 18:35)Stones schrieb: Fest steht nur, dass er derzeit die alte Festplatte nicht entschlüsseln konnte, respektive den Virus.
...Wenn Du möchtest, sende sie mir mal zu....Mein Sohn nimmt sie sich mal vor. Er kann das Mehr schreib ich nicht 
Komm ich bestimmt noch einmal drauf zurück,Peter.
|