RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 31.08.2011
Ich versuche hier wieder mal mein Glück 
Nehme einen Jungfischer mit, der noch nicht alleine ans Wasser darf.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 31.08.2011
Seitenumbruch. 
Dann freue ich mich bereits jetzt schon auf eine geräucherte Forelle,Peter - Petri Heil. 
Marco, hier ist die GX 747 - tolles Gerät - aber ist der Preis nicht
überteuert - was würdest Du max. ausgeben? 
http://www.ebay.de/itm/AKAI-GX-747-TECHNISCH-TOP-1-JAHR-GARANTIE-/280731372604?pt=Bandmaschinen&hash=item415ce4cc3c
![[Bild: Akai_GX-747_1.jpg]](http://www.hifi-wiki.de/images/7/74/Akai_GX-747_1.jpg)
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Aussteuerungsanzeige, da LED'S.
Ich mag lieber die analogen Zappelzeiger.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 31.08.2011
... mein Traum wäre eine grundüberholte PR99 (Revox), dafür 850-1000€ je nach Zustand. Für die genannten Akai, Sony und Pio muss man aufgrund der Verfügbarkeit wohl mehr investieren.
Leider sind sie anfälliger und teurer in der Reparatur.
Mein Tipp wäre eine B77 Standardausführung in 2-Spur, dafür bis max. 350 in gutem Zustand.
... so, nach 4 Stunden Dielen streichen hab ich genug ... schau mit den Kids das Finale der ersten Staffel Heroes und schau dann nochmal rein
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - PMPO - 31.08.2011
(31.08.2011, 20:04)0300_Infanterie schrieb: ... mein Traum wäre eine grundüberholte PR99
Ich bin voll und ganz bei Dir, obwohl die Akai Totschick ist.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 31.08.2011
Bis auf die LED Anzeige,Daniel.VU Meter wären schöner gewesen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - PMPO - 31.08.2011
Oh wenn sie so aussehen hab ich da keine Probleme mit Stefan. 
Mich würde das Holzhaus Optisch mehr stören.
Zappelzeiger hab ich ja schon an der Mac-Endstufe.
Eine wahre Wucht ist auch die Pioneer RT-909: 
Pioneer soll aber Technisch nicht der Brüller sein wie ich schon mehrfach gelesen habe.
Es kann nur eine geben PR99 und dann bitte genau so.
![[Bild: pr99.jpg]](http://schema-f.org/Das_Tonstudio/Equipmentgalerie/Recorder/pr99.jpg)
Würde ich mir ehr als ein Aquarium ins Wohnzimmer stellen, weil sie auch nur zum anschauen da währe.
Brauchen tut man sie eh nicht wirklich. 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 31.08.2011
(31.08.2011, 20:16)Stones schrieb: Bis auf die LED Anzeige,Daniel.VU Meter wären schöner gewesen. 
Ich würde eine LED/Plasma-Variante bevorzugen, da diese eine deutlich geringere Integrationszeit besitzt und genaueres Aussteuern ermöglicht !
Interessant (zumindest optisch ) waren beispielsweise Drehspulinstrument-LED-Kombinationen als Versuch einer "Best-of-both-worlds - Solution".
DAS würde mir vorschweben :
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 31.08.2011
(31.08.2011, 14:36)Stones schrieb: ..Dann freue ich mich bereits jetzt schon auf eine geräucherte Forelle,Peter - Petri Heil. 
Petri Dank. Ich bin Schneider Unser Jungfischer hat aber zwei stattliche Barsche gefangen, selber ausgenommen und seine Mutter dadurch sehr erfreut.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 31.08.2011
@Oli: Welche ist das genau?
Und die Pio ist toll, aber der PR99 nicht gewachsen - selbst ein A700 schlägt die großen Pio/Akai/Sony ...
@all: Ich mag´s etwas martialisch 
@Daniel: Warum? Man kann die super nutzen ... tu ich jeden Tag, zumindest fast
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 31.08.2011
Das ist eine C270-Studiomaschine ! 
Ich stehe einfach voll auf Studiokram. Deswegen gibt's bei mir auch ein Dutzend 19"-Geräte.  
(31.08.2011, 21:49)0300_Infanterie schrieb: @all: Ich mag´s etwas martialisch 
Dito, hehehe  
Bei mir gäbe es dann auch noch 'nen DOLBY SR - Kompander dazu ! 
... REVOX und Studio? Waren doch immer Studer ... kann aber in den letzten Jahren auch anders gewesen sein ...
Keiner mehr da ?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 01.09.2011
... nö ... geh schlafen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 01.09.2011
Ich bin noch da !
... wie immer.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 01.09.2011
Guten Abend ,Oliver 
Womit bist Du denn gerade bechäftigt?
Für Dich:
Studer A 820
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 01.09.2011
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 01.09.2011
... aber wo soll man das Teil blos hinstellen? Nene, die PR99 ist schon das Optimum, oder meine B77 mit den B7xx-Komponeneten
Die Studer Geräte sind aber wohl das Non Pluss Ultra in diesem Bereich,Marco.
Sind sie definitiv ... trotzdem sollte man gerade bei eine, Hobby wo der Betrieb auch kostenintensiv ist (ich erinnere mal an die Tonbandpreise für 1100m neues LPR auf 26,5er Kunststoff, die sind nämlich ohne Versand nicht unter 30€ zu haben und das bei einer Spielzeit von 95 Minuten vei 19cm/sek) etwas auf die Bremse treten.
Und Platz brauch man ja auch noch 
... ein B285, ein B215, eine PR99 und ein 2ter B790 ... das kann ich meiner Frau im Wohnzimmer noch erklären!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 01.09.2011
Ich bin dann mal nach WÜ - Tochter abholen - danach geht´s ins Cineworld in Dettelbach zu den Drei Musketieren.
Viel Vergnügen,Peter und mach mal Meldung, wenn Du in Würzburg zugegen bist. 
Zitat:ein B285, ein B215, eine PR99 und ein 2ter B790 ... das kann ich meiner Frau im Wohnzimmer noch erklären!
Hast ja vollkommen Recht,Marco.
Viel Spaß Peter!
@Stefan: Alles eine Frage der Suffienz, gelle?!
Genau - es sollte alles in gesunder Relation stehen.
|