RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 25.08.2011
so ich bin jetzt müde schönen abend noch und bis morgen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 25.08.2011
... dann bis Morgen Leute
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 25.08.2011
Zitat:So ... und was macht ihr?
In Sachen Hifi bin ich zur Zeit nicht sehr aktiv.Reicht mir ehrlich gesagt,
was ich so habe.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 26.08.2011
(25.08.2011, 23:08)0300_Infanterie schrieb: So ... und was macht ihr?
Ich zähle meine Festplatten !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 26.08.2011
(26.08.2011, 03:28)Accu_Lover schrieb: Ich zähle meine Festplatten !
Wieso eigentlich kein NAS?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 26.08.2011
Weil dieses nur mittels Netzwerktechnik funktioniert und ich selbige als Problem ausschließen möchte.
Ich weiß, klingt komisch.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 26.08.2011
Guten Morgen - moin Oliver.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 26.08.2011
(26.08.2011, 08:24)Accu_Lover schrieb: ... ich selbige als Problem ausschließen möchte....
Oliver, das wäre wenn nur ein Installationsproblem. Schnelle Leitung und schneller Prozessor und im Zweifel LINUX.
Aber auch hier gilt: To Never Touch a Running System. 
Anm.: Ich bin dann mal zum letrzten BRK-Einsatz diesen Monats unterwegs.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 26.08.2011
Es sind irgendwie wieder Beiträge abhanden gekommen.Bei mir so ca.
300, bei Oliver fehlen auch bestimmt 200.
Nicht, dass mich das besonders stört, aber es ist merkwürdig,
zumal es ist nicht das erste Mal ist
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 26.08.2011
... na wenn der ganze Müll gestrichen wird 
@Oliver: Gerade ein NAS mit Raid als Sicherung ist mir lieber als einzelne Festplatten, die bei mir i.Ü. eh fast nie laufen ...
Bequemer Zugriff, vor allem auch für die Kids und mich auch im Wohnzimmer und Arbeitszimmer zugleich!
Zitat:na wenn der ganze Müll gestrichen wird
Wie kannst Du unsere hochqualifizierten Beiträge als Müll abtun, Du Lümmel? 
(26.08.2011, 09:49)Stones schrieb: [b]Es sind irgendwie wieder Beiträge abhanden gekommen.Bei mir so ca.
300, bei Oliver fehlen auch bestimmt 200.
Hast recht, sehe ich jetzt erst. 
(26.08.2011, 12:10)0300_Infanterie schrieb: @Oliver: Gerade ein NAS mit Raid als Sicherung ist mir lieber als einzelne Festplatten, die bei mir i.Ü. eh fast nie laufen ...
Bequemer Zugriff, vor allem auch für die Kids und mich auch im Wohnzimmer und Arbeitszimmer zugleich!
Leider sind Netzwerkprotokolle nicht die allerstabilsten und es kann bei "außergewöhnlichen" Setups (also bei mir ! ) schnell mal zu Problemen kommen, die ich mir nicht auch noch antun möchte.
Allerdings bin ich hier auch nicht der Maßstab. Für die meisten Multimediafreunde ist ein NAS wohl schon das richtige.
Bei RAIDs muß man aufpassen, denn die verschiedenen RAID-Controller ordnen sowohl bei einem RAID 0, als auch bei einem RAID 1, oder einer Kombination, die Daten individuell unterschiedlich an, so daß im Falle eines Defektes des RAID-Controllers (Gehäuses !), Datenverlust droht, wenn nicht ein exakt gleicher Controller mit den HDs weiterverwendet werden kann !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 26.08.2011
... na dann mach mich schlau ... hatte mit ner Buffalo LS oder nem WD-Book geliebäugelt ...
... kann ja als Backup die dann ausrangierten TB-HDDs nutzen ... die laufen dann ja so gut wie nicht mehr!
Keiner da?
![[Bild: animierte-gifs-menschen-oldies-02.gif]](http://www.gifex.de/animierte_gifs/menschen-oldies/animierte-gifs-menschen-oldies-02.gif)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 26.08.2011
danke stefan eben so feierst du am wochen ende noch deinen geburstag bei deien eltern ??
Nein Chris - wir sind am Mittwoch essen gegangen,habe Mittagessen
und Kaffee ausgegeben.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - hifimann994646 - 26.08.2011
ich kenne es eigendlich anders wenn unsre oma geburstg hat dan laden wir sie eigendlich immer zum essen ein
Bei uns ist es so, dass derjenige, der Geburtstag hat, einen ausgibt.
achso andere Familien andre Sitten
Genau Chris - jeder so, wie er will.
Hier waren wir:
http://www.zumfischmeister.de/
ah ok sieht gut aus und die preise sind ja auch ok
Ja, die Preise gehen noch.
so wred jetzt mal abend essen habejetzt hunger bekommen von den leckeren gerichten
Na dann mal guten Appetit.
danke stefan gerade fertig
|