RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 03.08.2011
Ich muß mich leider den Erfordernissen beugen !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 04.08.2011
GHuten Morgen zusammen. 
Oliver - dann müssen die Erfordernisse geändert werden.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 04.08.2011
Was ist denn hier los - nun steh ich extra so früh auf und
keiner ist zugäschen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 04.08.2011
Wenn ich da war, warst anscheinend Du nicht da
Mahlzeit Peter - sind die Forellen bereits geräuchert?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - 0300_Infanterie - 04.08.2011
... da nehm ich auch eine ... mag Forelle wenn sie frisch geräuchert ist!!!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 04.08.2011
(04.08.2011, 12:37)Stones schrieb: ..sind die Forellen bereits geräuchert? Nein am Sonntag zum Mittagessen.
Neine Räucherbombe habe ich noch etwas optimiert in der Glutschale habe ich ein Lochblech eingelegt, damit die Holzkohle einen besseren Zug von unten bekommt.
Tach auch,Marco.
Ja Peter - ich kaufe Dir gerne ein paar Forellen ab, wenn sie geräauchert sind.Wie lange halten sie eigentlich im geräucherten Zustand,sprich-
wie lange kann man sie ca. lagern?
Stefan, da sie heiß geräuchert werden, nicht sehr lange. Nur in Butterbrotpapier eingewickelt ca. 4-7 Tage. Je kürzer desto besser, da sie austrocknen. Vakuumierisiert ca. 3 - 4 Wochen.
Im TK 6/12 Monate 
Das mit dem Abkaufen wird wohl nichts, dann bekomme ich Krach mit meiner Frau, da es selbst gefangene Forellen sind und sie sie selber gerne ißt.
Zitat:selbst gefangene Forellen sind und sie sie selber gerne ißt.
Das passt mir nicht gut in meinen Plan,Peter.
Hier siehst Du mal das Haus unseres Vermieters in Ziegenhagen.
Die Holzumrandung auf dem Grundstück umrandet den Teich, in den
auch noch frisches Bachwasser fließt.In diesem Teich hat er immer um die 150 Forellen, die er räuchert.
(04.08.2011, 13:36)Stones schrieb: Das passt mir nicht gut in meinen Plan,Peter.
Das habe ich mir schon gedacht Stefan 
Das Haus kenne ich, bin doch daran vorbei gefahren
Aber den Forellenteich kennst Du nicht.
Frage mal Deinen Hauswirt, ob da im vergangenem Jahr nicht ein paar fehlten 
Nein habe ich natürlich nicht gesehen, den Teich.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 04.08.2011
Gut zu wissen Stefan...da muss ich doch mal nachts einen Trip nach Nordhessen machen...
Hallo Axel - da brauchst Du nicht mal ne Angel, sondern nur einen
Catcher.
Liegt ja auch sehr dicht an Thüringen - kennst Du Burg Hahnstein und Bornhagen - dort den Klausenhof und die Teufelskanzel?
Klausenhof:
http://www.klausenhof.de/
![[Bild: Mittelalterrestaurant-Klausenhof-in-Born...781270.jpg]](http://img.fotocommunity.com/images/Thueringen/Eichsfeld/Mittelalterrestaurant-Klausenhof-in-Bornhagen-unterhalb-Burgruine-Hanstein-a22781270.jpg)
Burg Hahnstein:
![[Bild: 20080620063152!Burg_Hanstein_1900.jpg]](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/archive/e/e4/20080620063152!Burg_Hanstein_1900.jpg)
Blick von der Teufelskanzel auf die Werra:
Hallo Oliver - du römischer Imperator.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 04.08.2011
Servus Stefan ! 
Hast wohl drüben gelesen ?
Ja, ich lese immer gerne mit.
Hast ne PM,Oliver.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 04.08.2011
Recht so. 
Nicht zu fassen, was da teilweise argumentiert wird !
Andererseits muß man auch lobend erwähnen, daß dort nicht die Dümmsten unterwegs sind und man die Diskussionskultur am Leben hält. 
Im Gegensatz zu anderen Foren. 
Zitat:Im Gegensatz zu anderen Foren
Da gib ich Dir vollkommen Recht,Oliver.Eine derartige Diskussionskultur würde z.B. diesem Forum wirklich auch nicht schaden.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 04.08.2011
(04.08.2011, 13:58)Stones schrieb: Liegt ja auch sehr dicht an Thüringen - kennst Du Burg Hahnstein und Bornhagen - dort den Klausenhof und die Teufelskanzel?
Kenner ich leider nicht. Zu DDR-Zeiten war Bornhagen Sperrgebiet, da kam man nicht rein und zu Nachwendezeiten bin ich kaum in das Eichsfeld gekommen.
Axel, wie weit ist es denn von Dir dorthin?
Schlappe 250-300 km
HAH...es sind 275 km
Da hast Du es ja näher, als ich,Axel.Von mir aus gesehen sind es
350 Kilometer.
Hallo ihr Komatösen !
|