RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - sinsemilla - 30.04.2011
(30.04.2011, 11:45)Lucki49 schrieb: Shine Baby...shine!
![[Bild: 0001.gif]](http://www.animaatjes.de/bilder/s/sonne/0001.gif)
Ich kann mich nicht beklagen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 30.04.2011
Zitat:Der Trend geht ja zur Zweit-Leber
Man muß ja nicht jeden Trend mitmachen, Peer.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 30.04.2011
(30.04.2011, 12:01)Stones schrieb: Man muß ja nicht jeden Trend mitmachen, Peer. 
Das ist kein Trend. Das nennt sich Redundanz. Es ist nie verkehrt, Ersatz auf Lager zu haben.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 30.04.2011
Das mag evtl. eher auf dein Ersatzteillager in Bezug zu den ollen
Hifi-Bausteinen zutreffen,Peer. 
Übrigens ieser Thread hier amüsiert mich. 
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=185&thread=7232
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 30.04.2011
(30.04.2011, 12:07)Stones schrieb: Übrigens ieser Thread hier amüsiert mich. 
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=185&thread=7232
Warum?
Naja, wenn jemand wochenlang mit der Beschäftigung von irgendwelchen
Ersatzteilen zugange ist und dann noch davon leben will, dann ist das schon merkwürdig.
Wieviel soll der Kunde dann nachher für die Reparatur zahlen?
(30.04.2011, 12:26)Stones schrieb: Wieviel soll der Kunde dann nachher für die Reparatur zahlen? 
Der Preis ist wohl egal, wenn ich seinen Eingangspost richtig deute.
Einige Leute haben wirklich einen an der Waffel.  
Der Scope hat doch aber vollkommen recht, daß man zumindest einen Vorrat an Ersatzteilen haben sollte, wenn man im Kundenauftrag repariert.
Das muß jeder für sich selbst beantworten. Wenn man allerdings selbst keine Ahnung von der Materie hat, verbietet sich übrigens jeglicher Kommentar.
Wieso - dazu braucht man nun wirklich kein Fachmann zu sein.
Du kannst das also ohne Fachkenntnis beurteilen? Glückwunsch! 
Da hatte selbst ich mit meinem ehrlich erworbenen Gesellenbrief Schwierigkeiten.
Darum geht es doch gar nicht.Es geht einfach darum, daß wenn man schon so alte Teile professionell reparieren will, man zumindest einen
gewissen Vorrat auf Lager haben sollte oder eine derartige Reparatur
gar nicht erst annimmt.Was ist daran nun so schwer zu verstehen?
(30.04.2011, 13:08)Stones schrieb: .Was ist daran nun so schwer zu verstehen? 
Die Art und Weise, wie ein Ahnungsloser so eine Meinung kommentarlos übenimmt. 
Bloß,weil ein Armin eine Meinung negiert, heißt es ja nicht, das sie falsch ist.
Tja - dann sollte man aber auch nicht Kundenaufträge entgegennehmen, wenn man nicht mal die Teile, die für die Reparatur notwendig sind, hat - geschweige denn besorgen kann. 
Außerdem schreibt Armin selbst:
Mal ehrlich, Uli - ich würde mich von einem Auftraggeber nicht derart drängen lassen, sondern versuchen ihn zu überzeugen, nur das machen zu lassen, was Sinn macht - und alternativ den Auftrag abzulehnen. Habe ich schon gemacht.
Stefan,hättest du den Thread aufmerksam gelesen, wäre dir sicherlich nicht entgangen, daß der Auftraggeber dem Reparateur etwas ins Heft geschrieben hat.
Peer - als professioneller Reparateur lehnt man soetwas dann gleich ab,
weil es keinen Sinn macht und viel zu zeitaufwendig ist.
Das solltest Du als Fachmann eigentlich wissen.
Armin hat ja recht. Aber der Threadersteller hat nun mal den Scheiß am Hacken. Also soll er guggn, wie er damit zurecht kommt.
Das ist richtig - oder übernimmst Du jetzt den Auftrag?
(30.04.2011, 13:26)Stones schrieb: Das solltest Du als Fachmann eigentlich wissen. 
Ich muß gar nichts wissen. Flachmann hin oder her. Ich kann mir aussuchen, was ich repariere oder nicht. Dazu brauche ich niemanden, der mir irgendwas vorbetet. Ich kann auch Dachpfannen reparieren, ohne jemals Dachdecker gelernt zu haben.
Das ist ja auch vollkommen egal, ob Du was weißt oder nicht.Darum ging es überhaupt nicht.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - PMPO - 30.04.2011
(30.04.2011, 13:36)Stormbringer667 schrieb: Ich kann auch Dachpfannen reparieren,
Echt, kann man die Kleben ?
Und wenn womit, UHU oder Pattex.   
Mahlzeit zusammen.
Mahlzeit Daniel.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 30.04.2011
Hallo Daniel
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - sinsemilla - 30.04.2011
Mahlzeit Daniel und Axel
Die Fachmänner, die sich so herrlich streiten, habe ich ja heute Morgen schon begrüßt
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - PMPO - 30.04.2011
Walter alte Socke ,
was macht die Kunst. Ich hatte gestern ein Begegnung der dritten Art.
|