RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 15.02.2011
Moin Stefan 
Walter, der TESA-Mann...
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - sinsemilla - 15.02.2011
Vonwegen Tesa, mein Kebeband ist speziell für Buchbinder. Extra dünn, oder fast durchsichtig, damit man die überklebten STellen auch weiter nutzen bzw. Lesen kann
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Lucki49 - 15.02.2011
...OHA....
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 15.02.2011
Walter - wieviel Bücher sind denn zu restaurieren?
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 15.02.2011
Bei T-online ist jetzt eine Abstimmung, ob Michelle Hunziker jetzt
Wetten Das - machen soll.
Aber das geht ja mal schon gar nicht.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Peter Wind - 15.02.2011
Die Bild Leser sind für HaPe Kerkeling
Jo, der ist nicht schlecht - wenngleich er aber, wenn er nicht seine Verkleidungsspäßchen macht, auch ein wenig steif wirkt.
Das locker flapsige hat er irgendwie nicht - von daher wäre der Geißen Oliver schon geeigneter - der allerdings dann noch eingiges lernen müßte,
denn er hat leider einen Hang dazu, die Leute ein wenig mit seiner teils
doch sehr arroganten Art zu verarschen.
Ich finde den Pilawa Jörg, je mehr ich darüber nachdenke, doch am besten.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - chrisnino - 15.02.2011
Hallo Jungs
Hallo Männers!
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 15.02.2011
(15.02.2011, 18:11)Stones schrieb: Jo, der ist nicht schlecht - wenngleich er aber, wenn er nicht seine Verkleidungsspäßchen macht, auch ein wenig steif wirkt.
Er könnte sich ja als Gottschalk verkleiden !    
(15.02.2011, 18:27)Chrisnino schrieb: Hallo Jungs 
Hallo Junge 
(15.02.2011, 18:38)Lucki49 schrieb: Hallo Männers! 
Hallo Mann
(15.02.2011, 18:39)Accu_Lover schrieb: (15.02.2011, 18:38)Lucki49 schrieb: Hallo Männers! 
Hallo Mann 
Hallo Oliver, gut, dass Du nicht alter Mann geschrieben hast.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 15.02.2011
Würde ich doch nie tun, Axel. Außer natürlich, du legst Wert darauf.
Mit dem alten Mann hab ich keine Probleme...wenn es nicht zum Spitznamen wird.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stormbringer667 - 15.02.2011
Spitznamnen kann man sich in der Regel nicht aussuchen.
http://www.youtube.com/watch?v=p8cRNL1JjzE&feature=related
(15.02.2011, 19:01)Stones schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=p8cRNL1JjzE&feature=related 
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - sinsemilla - 16.02.2011
(15.02.2011, 12:32)Stones schrieb: Walter - wieviel Bücher sind denn zu restaurieren?
Moin Stefan!
Von restaurieren würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen. Das hat noch eine ganz andere Qualität.
Das was ich zur Zeit mache, kann man eher als kleine Reperaturen bezeichnen.
Auf Grund meiner Ausbildung zum Buchbinder bin ich zwar in der Lage auch eine vollständige Restauration eines Buches durch zuführen, aber die Schule hat bezüglich der dafür benötigten Werkzeuge, nicht die Möglichkeiten.
Aber wir versuchen über den Förderverein Gelder locker zumachen. Das würde auch die Möglichkeit eröffnen, im nächsten Schuljahr eine Buchbinder AG anzubieten. Natürlich auf einem recht niedrigen Niveau. Aber mit einem Lumbecker (Kaltklebevorrichtung zur Erstellung von Buchblöcken oder auch Broschuren) und einer Schneidmaschine kann man schon einiges bewerkstelligen.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 16.02.2011
Zitat: Aber wir versuchen über den Förderverein Gelder locker zumachen. Das würde auch die Möglichkeit eröffnen, im nächsten Schuljahr eine Buchbinder AG anzubieten.
Moin Walter:
Da dürcke ich Euch die Daumen, daß das auf jeden Fall klappt.
Das wäre doch mal ein sehr guter Anfang.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - sinsemilla - 16.02.2011
Danke,
Ich würde ich auch sehr freuen, weil ich dann auch die Möglickeit hätte, etwas "privat" zu machen
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 16.02.2011
Mahlzeit !
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Stones - 16.02.2011
(16.02.2011, 11:16)sinsemilla schrieb: Danke,
Ich würde ich auch sehr freuen, weil ich dann auch die Möglickeit hätte, etwas "privat" zu machen
Restaurierst Du dann für die Kirchen die Bibeln, Walter? 
Guten Morgen - Oliver.
RE: Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller - Accu_Lover - 16.02.2011
Guten Mittag Stefan !
Mahlzeit Herr Pharao!
(16.02.2011, 13:10)Stones schrieb: (16.02.2011, 11:16)sinsemilla schrieb: Danke,
Restaurierst Du dann für die Kirchen die Bibeln, Walter? 
Dann hätte ich zumindest keine Probleme bis zur Rente eine ANstellung zu haben
Walter - da habe ich Dich doch auf einen lukrativen Nebenverdienst
hingewiesen - wäre doch tatsächlich eine zu erwägende Idee. 
WObei man aber auch nicht ausser acht lassen sollte, dass beide Krchen eher als miese Arbeitgeber gelten. VOn wegen Nächstenliebe
|