Hifi-Portal

Normale Version: Welche boxen zum Denon AVR 2807 und meinem selber gebauten subwoofer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe zuhause ein Danon verstärker mit 7 mal 140wat und noch bilige Magnat boxen mit ca 80watt und kein guten klang haben und Bass merktman schon garnicht mal.

Hier link vom Verstärker
http://www.toppreise.ch/desc_85510.html

Der Raum ist ca. 4m X 4m also 16m2 aber wen ich ein festen job habe wil ich züglen weil ich gerne ein grösseres Wohnzimmer haben wil.
Boxen Brauche ich für Homcineme gebrauch also für filme und im hifi gebrauch um musik zu hören.
Musik voralem Rock, Hardrock Metal, Punk, Ska, Ghotic, und teils andere Musik

Meine frage ist welche Boxen da am besten nehmen. Seit ich einmal Klipsch RF im laden gehört habe kommen mir die meisten anderen boxen nur noch mikerig vor. Wen klipsch welche model linie und grösse oder gibt es andere alternativen? oder besser boxen grade selber bauen? um Infos wäre ich sehr froh.

Budget müste schauen würde später wen Geld zusammen gespart habe die Boxen kaufen oder in einzelnen schriten boxen für boxen hollen. Rechnen ca 1900euro bis 2100euro aus zugeben und frage ist auch ob 5.1 oder 7.1 weil ich 7.1 verstärker habe. Ich habe diese 2 Klipsch set gehört


boxen waren
2 mal Klipsch RF 62
2 mal Klipsch RB 61
1 mal klipsch RC 62


2 mal Klipsch RF 82
2 mal Klipsch RB 61
1 mal Klipsch RC 62

ohne Subbwoofer weil der Verkäufer sagt die Boxen brauchen keinen Subwoofer mehr.

Der Verstärker wo rüber boxen laufen war ein NAD T754 AV Receiver

Diese beiden set einmal gehört könte es sofort wieder anhören gehen weil der laden ist im gleichen Ort wie ich wohne. Glaube das ich die boxen anderstwo günstiger bekommen würde.

Hier die beiden link von dem laden
http://www.hmmusic.ch/heimkino/heimk_3.htm
http://shop.hmmusic....p://shop.hmmusic.ch/


Subwoofer bin ich grade Am selber bauen mit einem Colleg der aus einem 80liter gehäuse besteht mit
einem JBL GTO1502D und einem verstärker Detonation DT300

hier link des subwoofers
http://www.toppreise.ch/desc_85927.html

hier link des verstärkers
http://www.lautsprec.../hifi/sub_t30_60.htm

oder gibt es noch bessere Subwoofer verstärker für den JBL GTO1502D zur nutzung im hifi und homcinema bereich. oder besser den bass anderst nehmen in der wohnung wie durch klipsch? um infos sehr froh
Habe dein Thread zu Kaufberatung verschoben. Dein Anliegen mit dem Subwoofer bitte ich dich separat in DIESEM Bereich zu erstellen, dort helfen dir die Elektroniker unter uns weiter.

So nun zum Thema.

Dein Raum mit den 16m² ist recht klein und ich fürchte und für die mächtigen RF 82 schon zu klein. Die RF-62 reichen da in meinen Augen vollkommen aus.

Klipsch halte ich in Anbetracht deines Musikgeschmacks schon für eine gute Wahl.

7.1 macht in meinen Augen nur Sinn, wenn du die Aufstellung auch gewährleisten kannst. Dazu muss man sagen, dass reichlich wenig Datenträger über solche 7.1 Tonspuren verfügen. Die Devise: Lieber gutes 5.1 als schlechtes 7.1
Ein vernünftig aufgebautes 7.1-System inst in den wenigsten Wohnräumen vernünftig zu integrieren. Meist gibt ein 5.1-System ja schon Probleme. Ein 7.1-System würde ich persönlich nur in betracht ziehen, wenn ich den Platz für ein eigenes "Filmzimmer" habe, in denen sich die Einrichtung der Akustik anpassen kann. Dies ist in einem Wohnzimmer meist nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.
Ich kenne die Klipsch Boxen die du gehört hast. Bei 16m² würde ich dem Verkäufer fast schon recht geben:
Die LS haben extrem viel Tiefgang. Die kamen sicher bis 40Hz runter. Wenn jemand ein Set aus aus einem 5.0 Set aufbauen wollte, würde ich ihm zu den Klipsch raten!
Und lebendig aufgespielt haben sie auch noch Wink
Aus dem Bauch heraus bezweifle ich übrigens auch, dass 7.1 besonders viel SInn bei dir macht!