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Normale Version: Probleme beim Händler "audio-moebel.de"? - Nachtrag: Nein, alles bestens!
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Lion13

(25.04.2009, 15:43)Lion13 schrieb: [ -> ]
(25.04.2009, 14:54)Wu schrieb: [ -> ]Finde ich auch. Gibt es dazu einen Link (Hersteller oder Bezugsquelle)?

Na klar doch - "Audio-Moebel.de" ist (zumindest laut ihren Angaben) Deutschlands größtes Web-Angebot für TV- und Hifi-Möbel:
audio-moebel.de

Noch mal zu o.g. Anbieter - leider warte ich seit 10 Tagen auf irgendeine Reaktion des Händlers... Seit Tagen läuft dort nur ein Band, und auf E-Mails reagiert niemand. Lieferung ist natürlich auch noch nicht angekommen!

Ich würde zur Zeit also etwas vorsichtig sein - ich habe jetzt eine Frist für eine Reaktion (Bestellbestätigung, Liefertermin) gesetzt, danach werde ich mein Geld zurückfordern (ebenfalls per Frist) und ansonsten leider meinen Anwalt bemühen müssen...

Hoffe, daß es nicht so weit kommt! Confused

JustCinema

Obwohl die Seite recht gut aussieht Tom!

Oder glaubst du da ist was faulHuh

Lion13

Eben, die Homepage sieht sehr professionell aus - alles da: AGB's, vollständiges Impressum, gute Aufmachung...

Ich habe nur eine Bestätigungs-Mail erhalten, daß die Bestellung eingetroffen ist; darin stand, daß "in Kürze" eine Auftragsbestätigung und die Rechnung per Mail kämen (ich hatte per KK bezahlt). Da ist leider nix gekommen, und ich habe in den letzten drei Tagen 4- oder 5-mal angerufen (tagsüber), jedesmal nur eine Bandansage: "... wir sind zur Zeit nicht erreichbar"! Angry

Auch null Reaktion bei zwei Anfragen per Mail! Ich fürchte, da ist was faul... Habe eben mit meiner Bank gesprochen - Rückbuchung geht nur, wenn z.B. ein Strafantrag bei der Polizei gestellt wurde und offensichtlich ein Betrug oder etwas ähnliches vorliegt. Also erst mal abwarten... HuhConfused

JustCinema

Oh manConfusedDodgy

Ich wüsste jetzt auch nicht was ich machen sollSad

Wie du schon meintest die Seite ist top und serious... echt komisch Huh
hey Christian:

Von welcher Seite redet Ihr? Confused

JustCinema

Ja, macht einen seriösen Eindruck.Haben die vielleicht
Betriebsferien? Huh

JustCinema

(30.04.2009, 15:16)Stones schrieb: [ -> ]Ja, macht einen seriösen Eindruck.Haben die vielleicht
Betriebsferien? Huh

Habe ich auch schon dran gedacht aber sollte man sowas als Firma nicht ankündiegenHuh

Naja jeder wie er willConfused
Hast recht.Das sollte man dem Kunden zumindest per E-mail
mitteilen. Confused
Obwohl man ja eigentlich das Wort Kunde nicht in den Mund nehmen darf.

Kunde heißt nämlich aus dem persischen ins Deutsche übersetzt:

A...Loch.Big Grin Prost

JustCinema

Big GrinWink

Denke aber auch das eine freundliche E-Mail fair gewesen wäre wenn sie Betriebsferien haben!

Oder man hätte es auf der Homepage kenntlich gemacht!
Die Beurteilungen seitens der Konsumenten Smile
sehen jedenfalls ebenfalls recht ordentlich aus.
man weiß allerdings nicht, ob diese gefakt sind. Huh

JustCinema

Ja das ist es ebend denn die kann man ja anscheinend ohne Probleme fakenConfusedHuh

Ich hoffe für Tom das sie nur Betriebsferien habenHailAngel
Ich ebenfalls. Habe dort aus Neugierde eben angerufen.Immer AB.
Wenn sie Betriebsferien hätten, müßte dem Kunden zumindest
vom Band mitgeteilt werden, daß sie von dann bis dann
auf Grund dessen nicht anwesend sind.Huh

JustCinema

Das osllte eigendlich so sein ConfusedDodgy
Aber es ist eigentlich nicht zu glauben, daß es sich um Betrüger handelt,
wenn man sich die Seite mal genauer anschaut. Smile

JustCinema

(30.04.2009, 15:53)Stones schrieb: [ -> ]Aber es ist eigentlich nicht zu glauben, daß es sich um Betrüger handelt,
wenn man sich die Seite mal genauer anschaut. Smile

Das würde ich auch nicht denkenSmile

Lion13

Nein, ich habe ja (zumindest bisher) nicht davon gesprochen, daß sie Schwindler oder gar Betrüger sind - aber daß seit Tagen nur ein Band läuft mit der Mitteilung "... zur Zeit nicht erreichbar", ist doch ziemlich merkwürdig! Dann sollte wenigstens ein Hinweis kommen... Und wie gesagt, auch per Mail null Reaktion!

Ich warte jetzt erst mal ab, bis die Frist verstreicht, dann noch mal ein Rücktritt vom Kauf (der ist ja sowieso noch nicht zustande gekommen, da keine Bestätigung eingetroffen ist). Falls das alles nicht hilft, muß halt der Anwalt ran, und dann ist es laut Aussage meiner Bank kein Problem, das per KK abgebuchte Geld wieder zurückzubuchen - sofern noch Geld vorhanden ist... Confused

Könnte auch durchaus sein, daß der Laden pleite oder insolvent ist... Wäre nicht das erste Mal, daß der Internet-Betrieb noch weiterläuft!
(30.04.2009, 13:02)Lion13 schrieb: [ -> ]
(25.04.2009, 15:43)Lion13 schrieb: [ -> ]
(25.04.2009, 14:54)Wu schrieb: [ -> ]Finde ich auch. Gibt es dazu einen Link (Hersteller oder Bezugsquelle)?

Na klar doch - "Audio-Moebel.de" ist (zumindest laut ihren Angaben) Deutschlands größtes Web-Angebot für TV- und Hifi-Möbel:
audio-moebel.de

Noch mal zu o.g. Anbieter - leider warte ich seit 10 Tagen auf irgendeine Reaktion des Händlers... Seit Tagen läuft dort nur ein Band, und auf E-Mails reagiert niemand. Lieferung ist natürlich auch noch nicht angekommen!

Ich würde zur Zeit also etwas vorsichtig sein - ich habe jetzt eine Frist für eine Reaktion (Bestellbestätigung, Liefertermin) gesetzt, danach werde ich mein Geld zurückfordern (ebenfalls per Frist) und ansonsten leider meinen Anwalt bemühen müssen...

Hoffe, daß es nicht so weit kommt! Confused

Hallo,

ich melde mich als Geschäftsführer von audio-moebel.de. Wir betreiben das Geschäft seit 1999 und blicken auf mehrere tausend zufriedenen Kunden zurück. Die Kundenstimmen sind echt- wäre auch viel zu aufwendig diese zu faken.

Es kann schon einmal vorkommen, dass eine E-Mail oder eine Nachricht auf Band übersehen wird. Sollte dies wie hier beschrieben vorgekommen sein, möchten wir uns dafür bei dem Kunden entschuldigen. Wir würden uns aber wünschen, dass man auch einem Händler einmal solche Fehler zugesteht. Wir sind auch nur Menschen. Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte melden Sie sich nochmals bei uns am besten per Mail oder auch telefonisch. Wir würden Ihnen für die Umstände einen Preisnachlass anbieten, auch wenn wir den Vorgang gar nicht kennen.

Es wäre außerdem schön, wenn der Kunde auch einen versöhnlichen Beitrag über den Sachverhalt schreibt, wenn das Geschäft dann zu seiner Zufriedenheit abgewickelt wurde. Ich bin mir sicher, dass dies auch geschieht. Wir haben uns mit unseren Kunden immer geeinigt.

Ich weiß nicht, ob Sie wissen welche negative Wirkungen solche Beiträge haben können. Sie treffen mich auch persönlich, da für uns Kundenservice nicht nur ein Wort ist, sondern wir auch danach handeln.

Mit freundlichen Grüßen

Lion13

(20.05.2010, 09:26)audio-moebel schrieb: [ -> ]Es kann schon einmal vorkommen, dass eine E-Mail oder eine Nachricht auf Band übersehen wird. (...) Wir würden uns aber wünschen, dass man auch einem Händler einmal solche Fehler zugesteht. Wir sind auch nur Menschen.

Natürlich gestehe ich Fehler zu - in diesem Fall war ich aber ehrlich gesagt schon etwas genervt, weil ich über mehrere Tage und mit mehreren Mails (nicht nur einer!) versucht hatte, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Da sieht man schon mal sein sauer verdientes (und vorab bezahltes) Geld auf Nimmerwiedersehen verschwinden... Confused

Zitat:Es wäre außerdem schön, wenn der Kunde auch einen versöhnlichen Beitrag über den Sachverhalt schreibt, wenn das Geschäft dann zu seiner Zufriedenheit abgewickelt wurde. Ich bin mir sicher, dass dies auch geschieht. Wir haben uns mit unseren Kunden immer geeinigt.

Das ist in der Tat ein Versäumnis meinerseits, daß ich Sie bitte zu entschuldigen! Sollte genauso wenig passieren...

Ich kann aber an dieser Stelle sagen, daß nach der Kontaktaufnahme das Geschäft zu meiner absoluten und völligen Zufriedenheit abgewickelt wurde - sowohl was die Reaktion Ihrerseits, die anschließende Lieferung und vor allem auch die Qualität der bestellten Möbel betrifft!

Das sage ich hier in aller Öffentlichkeit und hoffe, daß Sie mir die verspätete Richtigstellung nicht übelnehmen. Danke!
Ich habe im übrigen den Titel des Threads entsprechend mit einem Nachtrag ergänzt.
Vielen Dank!
Hallo,
ich war gestern auf diese Seite gekommen. Leider zu spät.
Ich hätte mich vorher darüber informieren sollen, den nun habe auch ich das Problem mit dieser Firma.

Ich hatte bei AUDIO-MOEBEL etwas bestellt, und auch sofort bezahlt.
In dem Shop stand etwas von 48 Stunden. Das scheint ein Witz zu sein.
Ich hatte versucht die Firma telefonisch und auch per E-Mail zu erreichen. Das verlief jedoch ohne Erfolg. So wie es hier schon beschrieben wurde.

Ich frage mich, wie es sein kann, das ein so grosser Anbieter werder per Telefon noch per E-Mail erreichbar sein kann.

Ich habe es heute nochmal telefonisch versucht. WIe zu erwarten, natürlich ohne Erfolg. Gestern lief dort ein Band. Hier hatte ich meine Rückrufnummer hinterlassen. Aber es kam kein Rückruf.
Heute ist dort nur noch ein Besetzzeichen zu hören.
Scheinbar stimmen die Angaben die hier im Forum gemacht wurden.

Ich habe mich nunmehr dazu entschlossen, die Bestellung zu stornieren und demendsprechend auch eine Frist gesetzt.
Ich glaube ja nicht daran, das ich noch etwas von der Firma hören werde.

Hoffentlich muss ich nicht den Rechtsweg einschlagen, den das dauert relativ lange.

schöne Grüße an alle die ein ähnliches Problem mit der Firma haben.

Falls ich nochmal etwas von dem Verlaif höre, werde ich hier eine NAchricht hinterlassen
Hallo Leute,

jetzt hat es doch noch geklappt.
Man sollte ja auch mal das positive einer Firma melden.

Grundsätzlich läuft es folgendermassen bei AUDIO-MOEBEL ab:

Ware Bestellen. Danach bekommt man automatisch die Bankverbindung mitgeteilt (Vorkassenzahlung). Wenn der Betrag überwiesen wurde sollte man mindestens 4 Tage abwarten bis das Geld verbucht ist. Danach wiausrd die Bestunng zum Hersteller weiter geleitet. Das wird (so war es bei mir) nochmals 4 Tage dauern. Hier liegt es natürlich immer daran, ob die Ware Lagermäßig vorhanden ist.

Das eigentlich Problem bei AUDIO-MOEBEL ist, das man nicht Verfolgen kann, wie der Bestellstatus ist.
Auch kann man die Firma sehr schlecht per Telefon bzw. per E-Mail erreichen.

Dafür ist es um so schöner, wenn die Ware einwandfrei bei einem eintrifft.