Hifi-Portal

Normale Version: Sony kdl40w5500 digitale Sender sortieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

habe heute meinen Sony kdl40w5500 bekommen. Weiss jemand wie ich die digitalen Sender verschieben (sortieren) kann ? Hail


Gruss,

iso
Hat sich erledigt Shy
Wie ist der Sony denn insgesamt so, magst Du einen kleinen Bericht hier oder in einem neuen Thread geben? Vielleicht hast Du ja auch einen Vergleich zu anderen Geräten... Wink
Hab noch ein Problem

Mein voriger LCD von Philips hatte Audio-In Buchsen.

Hatte per Klinkenstecker vom PC - auf Chinch am Fernseher angeschlossen. Funktionierte einwandfrei !


Der Sony hat nur 2-Audio-Out Buchsen.


Wie bekomme ich jetzt Ton vom PC auf den Sony ??


Gruss,

iso
Den technischen Daten nach hat er einen Audio-Eingang für PC. Vermutlich als Mini-Klinke ausgeführt, dafür gibt es PC-Standardstrippen.

Lion13

Also laut Sony-Homepage hat der KDL40W5500 folgende Anschlüsse:

PC-Eingang (D-Sub, 15-polig) + Audioeingang: JA
Mini-Klinke (Kopf-/Ohrhörer) (mm): 3,5
Analoge Audioeingänge: 2

Siehe auch hier: Sony KDL-40W5500
Auf dem Bild von der Rückseite ist die Miniklinke neben dem VGA-Anschluss ja gut zu sehen. Desweiteren gibt es zwei rot/weiße-Buchsenpaare, eines dürfte Aus- und eines Eingang sein.
Ich habe den PC per DVI(PC) auf HDMI(TV) angeschlossen.

Wenn ich die angegebenen Audio-IN Eingänge nutze, habe ich ja kein PC-Bild mehr. Kann also nicht Musik hören und gleichzeitig surfen Huh

Dank an die Helfenden Prost

Gruss,

iso
Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr.

Wenn Du den Ton vom PC bei DVI-Verbindung zum TV bringen willst, musst Du den Ton gesondert übertragen. Dazu dient einer der beiden Audio-Eingänge, der sich per Setup auf einen der anderen Eingänge umleiten lassen sollte (manchmal nur auf bestimmte, z.B. VGA und HDMI1/2).

Wenn Du eine andere Tonquelle wiedergeben willst, während Du das PC-Bild siehst (wozu auch immer, dafür würde ich statt TV meine Anlage nutzen...), kannst Du den gleichen Toneingang benutzen, an den Du dann halt nicht die PC-Soundkarte verkabelst.
Ich höre Musik ja auch hauptsächlich über die Anlage. Nur wenn ich z.B. mal ein Youtube-File anschauen will, möchte ich nicht extra die Anlage einschalten. Den Sound hatte ich ja vorher (beim Philips) per Klinkenstecker(PC) auf Cinch(TV) angeschlossen. Genau so hätte ich das beim Sony auch gerne gemacht Dodgy War halt beim Philips einfacher Confused

Blicke da einfach nicht durch.


Bin auch ansonsten sehr zufrieden mit dem Sony.

Kann nur nicht verstehen, warum an so einem klasse Fernseher keine einfachen Audio-In Buchsen(Cinch) vorhanden sind wie es beim Philips der Fall ist.


Gruss und nochmals besten Dank,

iso Prost
Es sind doch 2 Audio-in-Paare vorhanden (Klinke und Cinch), wenn man dem Bild von der Rückwand und dem Datenblatt glauben kann?
Also das mit dem Feedback würde mich auch mal interesseiren. Bist der erste den ich kenne der den TV hat. Habe ja den W4000 den vorgänger.

Wie ist denn z.B der blickwinkel bei dir?