Hifi-Portal

Normale Version: Performance Problem im HIFI-PORTAL
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es soll ja angeblich Performance Probleme mit dem Forum geben...konnte ich jetzt beim Testen nicht feststellen Hail

Hier mal Video wie die Homepage bei mir aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=iOkznECaY0g

Getestet mit ein DSL 2000er Leitung,
OS:Windows Vista Business SP1 mit Firefox 3 (virtuelle Maschine auf einen iMac.)

Ich konnte eigentlich keine Probleme feststellen.
Ich schau mir aber mal die Serverauslastung an.

MFG

Lion13

Moin Ecki!

Das sieht bei dir wirklich ganz normal aus! Scheint auch nicht generell zu sein, weil einige auch keine Probleme haben, einige andere (wie ich) auch...

Wie gesagt: Ist mir gestern abend im Büro schon aufgefallen, und da haben wir eine 25-MBit-Standleitung! Big Grin Alle anderen Seiten (wie im HF parallel) sind normal flott, aber bei mir dauert es schon mal 10 Sekunden, bis ein Thread aufgerufen ist... Huh

Nachtrag:
Ich habe im FF eine "Extended Statusbar", die u.a. die Geschwindigkeit und die Zeit anzeigt, bis eine Seite geladen ist. Ich habe eben mal gestestet mit dem letzten Beitrag (von mir) im "Treffpunkt" - bis der Beitrag angezeigt wurde, dauerte es geschlagen 19,69 Sekunden! Sad
Same problem here... Angry

Gestern zuhause, und heute im Büro... in beiden Fällen Schneckentempo.
Ich habe jetzt mal das GZip Verfahren aktiviert


Daten werden nun im GZip-Format komprimiert bevor sie an den Browser geschickt werden.
Effekt: Schnellerer Seitenaufbau und weniger Traffic.
Die Stärke der Kompression wird abhängig von der Serverlast bestimmt.

GZip Komprimierungs-Level

aktuell 4 von 9
PHP 4.2
Jetzt fluppt es bei mir wieder Big Grin

Lion13

Yep, ist IMHO flotter als vorher! Smile

Ecki: Schau mal bitte hier rein: Klick me!
Das Problem mit den Videos hatten wir doch schon mal - scheint aber immer noch akut zu sein...

Danke! Hail
Jo jetzt schnellt die seite auch wieder auf bei einem Klick und man muss mit ner 6000er Leitung nicht 40 sekunden warten bis sich die Seite aufbaut. :-)
Hm... ich konnte weder gestern, noch heute etwas feststellen.
Habe 'ne 6000-er, die mit ca. 3400 läuft, mehr ist hier nicht drin.
Ich hatte ebenfalls keine Geschwindigkeitsprobleme mit WinXP Pro SP-2 + Opera.
Allerdings ist es ja eine bekannte Tatsache, daß es in Abhängigkeit vom Browser und dessen Version öfter mal Darstellungsprobleme in Foren gibt.


Grüße