Hifi-Portal

Normale Version: Verkaufberatung 5.1 System
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin @ All!

Sagt mal, wie würdet ihr am gescheitesten ein vorhandenes 5.1 System verkaufen??

Soll ich alle Komponenten zusammen bei ebay anbieten oder z.B. nur die 4 LS, nur den Center, nur den Sub, nur die zwei Standfüße und nur den Receiver???

Welche Erfahrungen habt ihr??


Gruß Ole

Lion13

Ups... Ich dachte zuerst, zu hättest dich beim Thread-Titel vertippt... Big Grin

Im Ernst: Hast du niemanden in Familie oder Bekanntenkreis, die Interesse hätten? Vielleicht bekommst du ein bißchen weniger Erlös, hast dafür aber die ganzen Umstände mit Einstellen bei eBay, abwarten, Warten auf's Geld, Versand etc. nicht. Habe ich mit meinem "alten" Set gemacht, hat mein Neffe (natürlich nicht für lau!) bekommen, auch wenn es in der Bucht vielleicht (!) mehr geworden wäre.

Ansonsten eine schwierige Frage, ehrlich gesagt! :-/ Beim Komplett-Angebot hast du sicherlich weniger Arbeit, ich könnte mir aber vorstellen, daß du beim Einzel-Verkauf mehr bekommst als im Set... Ich würde dann evtl. auch noch die 4 LS (oder sind das die gleichen?) in Front und Rear trennen.

Ich muß also gestehen, daß ich nicht so viel in eBay mache, gerade solche Sachen gebraucht zu kaufen ist für mich ein wenig wie die berühmte Katze im Sack... Blush

Pizza

Hallo Ole,

jetzt sag´nicht, du willst deine KEF - Yammi Kombi wieder loswerden ... Huh

Gruß
Roger

Lion13

(19.04.2009, 13:21)Pizza schrieb: [ -> ]jetzt sag´nicht, du willst deine KEF - Yammi Kombi wieder loswerden ... Huh

Ich würde doch dann eher auf die "Alte" tippen, oder? Blush
Prost He he he, ich habe mal den Spieß umgedreht Prost

Ich würde so etwas auch nicht in der Bucht kaufen, aber für leute die nicht so viel Geld zu Verfügung haben, ist das ja ne feine Sache. Alles ist 1a im Schuß und es hört sich auch nicht schlecht an...

Es gibt ja für alles eine Steigerung Trink
Hail Nieeeeeeemals Hail

Die geb ich nicht mehr her... Trink

Prost
Bei Ebay erzielst du mit Einzelverkäufen einen besseren Preis, als durch ein Setangebot.

Sprich: je 2x Chorus, 1x Center, 1x Sub, 2x Ständer, 1x Receiver

Ich bin auf die Weise mal ein Teufel Concept E (neu für 129.-) für 280.- losgeworden Big Grin
Hallo bacboy,

also ich würde es auch in Einzelteilen -Stückelung wie von Eminenz vorgeschlagen- anbieten. M.E. dürftest Du damit ein deutlich breiteres Publikum ansprechen, denn nicht jeder sucht gleich ein komplettes System sondern tauscht eher einzelne Komponenten gegen andere aus.

Und um Dir auch die Komplettkäufer nicht verloren gehen zu lassen, kannst Du ja einen Hinweis auf Deine weiteren Auktionen jeweils setzen und diese mit einer attraktiven Versandkostengestaltung motivieren, alles von Dir zu kaufen.

Viel Erfolg!

Gruß
Markus
Vielen Dank für eure Tips!

Ich werde es jetzt erstmal über meine Signatur probieren die nächsten 1-2 Tage ( wenn es überhaupt erlaubt ist ) und parallel bei ebay alles vorbereiten!

Gruß Ole
Der Bietebereich im HF funzt ja noch, vielleicht schmeißt du da was rein, sofern du über 100 Beiträge hast.
(20.04.2009, 06:16)Eminenz schrieb: [ -> ]Der Bietebereich im HF funzt ja noch, vielleicht schmeißt du da was rein, sofern du über 100 Beiträge hast.

Moin,

ist schon passiert!!! Danke aber für den Tip!


Gruß Ole
Sagt mal gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit Hifi im Netz zu verkaufen als in der Bucht??



Gruß Ole

Lion13

(21.04.2009, 20:30)bacboy schrieb: [ -> ]Sagt mal gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit Hifi im Netz zu verkaufen als in der Bucht??

Der Amazon-Marketplace würde mir jetzt spontan einfallen - hab' ich aber selbst noch nie gemacht...
Da verkaufe ich regelmäßig, sowohl meine überschüssigen DVD/BD/CDs als auch etliche Geräte, die ich mir zum testen gekauft hatte oder die Nachfolger bekommen. Die Verkaufsgebühren sind zwar nicht unbeträchtlich, dafür ist das ganze Inkasso eingebaut und man rennt dem Geld nicht hinterher; das Einstellen an sich ist kostenlos, so dass die Gesamtgebühren mit E-Bay vergleichbar sind.

JustCinema

Also ich würde alles einzelnd bei ebay verkaufen denn so hat man mehr davon als wenn man alles zusammen verkauftWink

Bei amazon habe ich auch keine Ahnung...mmh

Lion13

(21.04.2009, 20:39)Wu schrieb: [ -> ]Da verkaufe ich regelmäßig, sowohl meine überschüssigen DVD/BD/CDs als auch etliche Geräte, die ich mir zum testen gekauft hatte oder die Nachfolger bekommen.

Wie läuft das mit der Anmeldung beim Marketplace, Olaf?
Gute Frage, ist schon ein paar Jahr her. Wenn man "diesen Artikel verkaufen" klickt, wird man glaube ich auf die Registrierung als Verkäufer geführt. Man nutzt seinen normalen Amazon-Account, gibt aber das Abrechnungskonto gesondert an. Ansonsten gibt es da nach meiner Erinnerung nichts weiter zu beachten...