Hifi-Portal

Normale Version: Beratung / Hilfe für DVD-Player
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

momentan hab ich den DVD Player HSD-8500 von Xoro.
Die Bildqualität (DVD upscaling auf 1080p) ist erstaunlich gut für den Preis von ca 70 Euro. Nur hab ich heute mal eine Audio-CD mit dem Player abgespielt und ich dachte erst die Boxen seien kaputt. Man hört ein leichtes Kratzen im Musikhintergrund (liegt nicht an der CD). Ich war etwas geschockt. Der DVD Player ist per Coaxial-Kabel am AVR verbunden. Der 5.1 Ton von DVDs wird erstaunlichweise gut wiedergegeben.

Aktuell überlege ich einen neuen DVD Player zuzulegen. Da einige Sachen für die Wohnung geplant sind und eine USA Reise ansteht, wollte ich nicht zuviel Geld ausgeben und deswegen wird es für einen BluRay-Player erstmal nicht reichen. Zumal die Frau toben würde, nach neuen AVR und neuen LCD im letzten Monat ;-)

Lohnt es noch einen neuen DVD-Player zu kaufen? Wenn ja welchen?
(Preis bis max 150 Euro)

Ich hab mich vorab mal etwas umgeschaut und bin auf folgende Geräte gestoßen:

- Toshiba XD-E500
- Samsung DVD1080P8
- Pioneer DV-610AV


Was meint Ihr... ?

=> Neuen DVD Player?
=> Mit der aktuellen Situation leben und warten bis ich Geld für einen BluRay-Player habe?

Gruß
Christian
(15.04.2009, 02:30)GaBBa-Gandalf schrieb: [ -> ]Was meint Ihr... ?

=> Neuen DVD Player?
=> Mit der aktuellen Situation leben und warten bis ich Geld für einen BluRay-Player habe?

Ich würde warten auf nen BRP.
Hi,

ich würde ebenfalls auf den Blu Ray Player warten.
Ich würde nicht nur, ich mach es sogar.

Vor allem wenn man bedenkt, dass man einen anständigen Blu Ray Player schon für ca. 100€ mehr bekommt.

Ich werfe mal den Panasonic BD60 in den Raum, wird wohl mein zukünftiger.

Gruß,
Bio

JustCinema

(15.04.2009, 08:19)Eminenz schrieb: [ -> ]
(15.04.2009, 02:30)GaBBa-Gandalf schrieb: [ -> ]Was meint Ihr... ?

=> Neuen DVD Player?
=> Mit der aktuellen Situation leben und warten bis ich Geld für einen BluRay-Player habe?

Ich würde warten auf nen BRP.

Das würde ich auf jeden fall auch machen!

Da man mit dem BD Player auch DVDs abspielen kann
(15.04.2009, 02:30)GaBBa-Gandalf schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

momentan hab ich den DVD Player HSD-8500 von Xoro.
Die Bildqualität (DVD upscaling auf 1080p) ist erstaunlich gut für den Preis von ca 70 Euro. Nur hab ich heute mal eine Audio-CD mit dem Player abgespielt und ich dachte erst die Boxen seien kaputt. Man hört ein leichtes Kratzen im Musikhintergrund (liegt nicht an der CD). Ich war etwas geschockt. Der DVD Player ist per Coaxial-Kabel am AVR verbunden. Der 5.1 Ton von DVDs wird erstaunlichweise gut wiedergegeben.

Hast du mal ein Toslinkkabel probiert?

Lion13

(15.04.2009, 02:30)GaBBa-Gandalf schrieb: [ -> ]Was meint Ihr... ?
=> Neuen DVD Player?
=> Mit der aktuellen Situation leben und warten bis ich Geld für einen BluRay-Player habe?

Vorab noch einige Fragen:
- Hast du mal ein paar weitere CDs getestet, ob die Kratzgeräusche bei allen hörbar sind?
- Hast du noch eine Alternative, um CDs abzuspielen?
- Wie lange könntest du mit der Situation "leben"?
- Besteht (wie von Eminenz gefragt) die Möglichkeit, den DVD-Player alternativ zu verkabeln? Evtl. sogar analog?

Davon unabhängig würde ich auch eher dazu raten, nicht noch einmal in einen DVD-Player zu investieren - es sei denn, du hast sehr hohe Ansprüche an Bild- und Tonqualität!

Der Nachteil vieler BD-Player sollte aber nicht verschwiegen werden: Als CD-Player-Ersatz sind die allermeisten nur bedingt geeignet! Sie spielen zwar Audio-CDs ab, bieten aber weder den Komfort noch die Geschwindigkeit eines CD-Players. Wenn dir das nicht wichtig ist, dann würde ich sogar vorschlagen, auf den Oppo BDP-83 zu warten, der im Laufe des Jahres auf den Markt kommen soll. Nach ersten (Vorserien-)Tests scheint dieser Player endlich die Wünsche nach einem echten Multiformat-Abspieler zu erfüllen: neben BDs spielt er auch hervorragend DVDs, CDs, DVD-Audio, SACD, MP3 usw.
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Kratzgeräusche sind zwar minimal aber schon sehr störend. Betroffen sind alle Audio-CDs und alle MP3s, die ich abspiele.
Momentan hab ich leider kein Toslink-Kabel da...
Ich hab es nun über den Analog-Ausgang versucht. Klingt genau so (schlecht).

Leider hab ich keinen regulären CD-Player mehr. Einzigste Abhilfe, ich höre Musik über dem PC oder über dem iPod Touch 2G, welchen ich auch am AVR anschliessen kann. Zumindest klingt das 5 mal besser als über dem DVD-Player. Mit der Variante könnte ich erstmal leben und auf einen BluRay-Player warten. Jedoch ist es so wie Du schon sagtest, Lion13, ich möchte mit einem BR-Blayer auch ordentlich CDs abspielen können. Den Oppo kenn ich, zumindest theoretisch Wink

Hoffen wir mal, dass er in naher Zukunft rauskommt.

Danke GaBBa