Hifi-Portal

Normale Version: Peer Gynt Suiten SACD
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen ob es sich bei dieser SACD um eine Mehrkanal- oder Stereoabmischung handelt?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch,
Ludwig

Prost


P.S.
Gibt es irgendwo im Netz eine Liste in der man schaun kann ob SACDs Mehrkanal oder nur Stereo sind?
Multichannel ist auf dem Silberling drauf der eigentlich gar keine SACD ist drauf.

Für eine richtige SACD nach Scarlet Book Standard fehlt die DSD Stereo Spur. Stereo gibts nur im CD Layer.
Prost
(13.04.2009, 20:32)Hifi_Addicted schrieb: [ -> ]Multichannel ist auf dem Silberling drauf der eigentlich gar keine SACD ist drauf.

Für eine richtige SACD nach Scarlet Book Standard fehlt die DSD Stereo Spur. Stereo gibts nur im CD Layer.
Prost
Danke!

Ohne die DSD Stereo Spur kann ich in diesem Fall leben. Ich wollte diese Aufnahme in Mehrkanal. Wink

Seltsam finde ich es aber doch.
Es ko... mich eh an das man oft keine genauen Angaben zu SACDs findet.


Grüße,
Ludwig

Prost
Das ist eine ganz seltsame Serie, davon habe ich auch 2 Scheiben. CD-Stereo und DSD-Multikanal. Die Multikanalspur ist aus dem Original-Stereo-Band zu 5.1 "aufgeblasen" worden.
Das Verfahren hat zwar mit "AMSI II" einen hübschen Namen , der nicht weiter erklärt ist (vielleicht "Advanced Mastering of Surround Information Sec. Edition"?), klingt aber bei weitem nicht so authentisch, wie in der Hülle beschreiben - und vor allem nicht wirklich anders, als wenn die Stereo-Spur durch einen DPLII-Decoder geschoben wird...
Hallo Olaf!

Danke für die Info, dann spar ich mir das.
Wenn, dann möchte ich schon eine entsprechende abmischung oder noch besser gleich Aufnahme und nichts aufgeblasenes. Das kann mein AVR selbst. Wink


Grüße,
Ludwig

Prost
Gern geschehen. Ich war damals ziemlich enttäuscht, trotz des recht günstigen Preises. Die Aufnahme selbst kann natürlich trotzdem brauchbar sein, zumindest die Stereo-CD-Spur...
Stereo steht schon im Regal. Wink

Zwar eine ander Einspielung aber da stehen erst noch paar andere CDs/SACDs auf der Liste.


Prost
Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google