Hifi-Portal

Normale Version: [split] Surround Anlage 20qm² Kaufberatung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich wollt mich hier mal mit einklinken...

Habe mir mal das Bild geschnappt und es angepasst.

[Bild: afer-2.jpg]

Das ist mein Wohnzimmer ca 26m² , würdet ihr das 5.1 System so aufstellen??

Bzw. für die Boxen habe ich eigentlich keine andere Wahl, allerdings der Sub macht mir da Sorgen...

Ich Danke euch!!

Gruß Ole
(01.04.2009, 14:43)bacboy schrieb: [ -> ]Moin,

ich wollt mich hier mal mit einklinken...

Habe mir mal das Bild geschnappt und es angepasst.

[Bild: afer-2.jpg]

Das ist mein Wohnzimmer ca 26m² , würdet ihr das 5.1 System so aufstellen??

Bzw. für die Boxen habe ich eigentlich keine andere Wahl, allerdings der Sub macht mir da Sorgen...

Ich Danke euch!!

Gruß Ole

Hi Ole,

so würde ich es stellen, wenns irgendwie geht.

[attachment=142]
Du auch erstmal diese Aufstellung des Subs versuchen, bevor du so ein langes Kabel kaufen musst.

[attachment=144]
Die Aufstellung der LS geht doch absolut in Ordnung. Es kommt aber darauf an, was es für LS sind. Falls es dafür nen eigenen Thread gibt, bitte nen Link, oder so reinstellen. Bei kleinen LS nist eine Eckaufstellung nicht schlimm. Bei Stand-LSn ist es sehr häufig möglichst zu vermeiden. Andererseits ist bei sehr kleinen LSn die Aufstellung vom Sub eingeschränkter, wobei da genau die Aufstellung von Eminenz nicht mehr in Frage käme, für mich. Sonn Kickbass von hinten is mist! Es muss aber gehen, wenn der Sub zwischen den Fronts zu schwammig aufgrund der engen Aufstellung klingt.

Es ist wie immer: Ausprobieren was besser gefällt!
(03.04.2009, 13:34)Flörchi schrieb: [ -> ]Die Aufstellung der LS geht doch absolut in Ordnung. Es kommt aber darauf an, was es für LS sind. Falls es dafür nen eigenen Thread gibt, bitte nen Link, oder so reinstellen. Bei kleinen LS nist eine Eckaufstellung nicht schlimm. Bei Stand-LSn ist es sehr häufig möglichst zu vermeiden. Andererseits ist bei sehr kleinen LSn die Aufstellung vom Sub eingeschränkter, wobei da genau die Aufstellung von Eminenz nicht mehr in Frage käme, für mich. Sonn Kickbass von hinten is mist! Es muss aber gehen, wenn der Sub zwischen den Fronts zu schwammig aufgrund der engen Aufstellung klingt.

Es ist wie immer: Ausprobieren was besser gefällt!


Hallöchen,

vielen Dank für dein KOmmentar.

Hier mal mein Kombi:

Front LS KEF IQ9
Center KEF IQ6c
Rear KEF IQ3
Bestellt SUB HECO MEATS 30A

Vielleicht hast du jetzt einen besseren Überbick Prost

Ich bin für jeden Rat dankbar!!!!


Gruß Ole
Machs erstmal mit dem Sub vorne, wie beschrieben, (sollte mind. 20cm von der Wand wegstehen). Die KEFs können ruhig an der Wand stehen, das macht denen nichts aus.
Moin,

ich werde es auf jeden Fall probieren, aber egal wo man schaut wird einen immer diese Position mit auf dem Weg gegeben:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/inde...imkino.htm

Gruß Ole
(04.04.2009, 08:09)bacboy schrieb: [ -> ]Moin,

ich werde es auf jeden Fall probieren, aber egal wo man schaut wird einen immer diese Position mit auf dem Weg gegeben:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/inde...imkino.htm

Gruß Ole

Ja, das ist IN DER THEORIE der geeignetste Platz für den Sub. Siehe Roger (Pizza_66) hat seine zwei hinten und ist auch völlig zufrieden. Bau erstmal auf, dann sehen wir weiter. Prost
Noch kann ich keinen krach machen, das fräulein schläft noch Hail
(04.04.2009, 08:32)bacboy schrieb: [ -> ]Noch kann ich keinen krach machen, das fräulein schläft noch Hail

Stell erstmal auf und lass evtl das autom. Setup durchlaufen, das ist nicht so laut.
Sagt mal, was haltet ihr von der Position??

[Bild: afer-3.jpg]

Ich muß hier gerade echt um die Raumgestaltung kämpfen... Angry Prost
(04.04.2009, 09:46)bacboy schrieb: [ -> ]Sagt mal, was haltet ihr von der Position??

[Bild: afer-3.jpg]

Ich muß hier gerade echt um die Raumgestaltung kämpfen... Angry Prost

Ist denkbar. Könnte aber in der Raumecke ziemlich Dröhnen, kommt drauf an, wie euer Häuschen gebaut ist. Versuchs einfach mal.
Yes, habe übrigens das Sofa 200mm wegziehen dürfen und ein konstruktion gebaut wo auch noch eine Blume drauf passt ;-)

Gruß Ole