Hifi-Portal

Normale Version: Yamaha RX-V1900 mit KEF IQ Kombi verkabeln
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Holla,

da bin ich wieder...

Ich habe die letzten Tage mit der Renovierung meines Flur verbracht, eigenltich wollte ich da nur ein paar Nähte ausbessern, leider ist mir dabei die ganze Tapete von der Decke gekommen... Angry Naja morgen muß ich jetzt noch mahlen und dann bin ich durch Trink

Die Abende habe ich genutzt und die Trilogie von Pirates of the Caribian geguckt und muß sagen, dass auch dies ein Traum war...

Die Subwoofereinstellung ist nun auf Both und trennen tue ich bei 60Hz. Wenn ich Musik höre, merke ich ihn eigentlich nicht wirklich (aber schlatet sich defintiv dazu ), da wohl die IQ9 den meisten Bass Anteil übernehmen, aber bei Surround kommt er aus dem Trott und macht ordentlich Spaß!

Ich weiß nun nicht ob das so richtig ist aber ich hoffe schon!



Gruß Ole
Wichtig ist, dass es (für dich + Frau) gut klingt. Dass der Sub bei Musik nicht so mortzmäßig mitspielt liegt am Frequenzbereich der Musik.

Pizza

Das passt schon so ProstProst

Die IQ 9 gehen ja auch ordentlich runter, was soll der Sub also bei Musik noch großartig unterstützen ... HuhBig Grin

Schön, dass du zufrieden bist. Prost

Gruß
Roger
Joah, ihr habt ja soooo recht... Prost

Vielen Dank nochma an euch!!

Dennoch habe ich noch eine kleine Frage Blush Ich habe sie zwar schon vor ein paar posts gestellt, aber irgendwie ist sie wohl untergegangen Wink Mich würde sie aber dennoch interessieren!

Mir ist aufgefallen, dass beim Testton über die Ratatouille BluRay ( ist ein Zusatz ), bei dem Surround Back Signal meine beiden Rears anspringen... Ist das richtig so???

Ich freue mich auf eure Antworten Trink



Gruß Ole
(16.04.2009, 22:13)bacboy schrieb: [ -> ]Mir ist aufgefallen, dass beim Testton über die Ratatouille BluRay ( ist ein Zusatz ), bei dem Surround Back Signal meine beiden Rears anspringen... Ist das richtig so??

Hmm, hast du die Rears an "Surround" oder an "Surroundback" angeschlossen?

Pizza

Das ist Richtig so. Wenn ein Signal für die SB auf der BR drauf ist (7.1), die Konfiguration aber 5.1 ist, dann werden die Signale für die SB auf die Rears generiert.

Also alles im grünen Bereich.

Gruß
Roger
(17.04.2009, 07:13)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Das ist Richtig so. Wenn ein Signal für die SB auf der BR drauf ist (7.1), die Konfiguration aber 5.1 ist, dann werden die Signale für die SB auf die Rears generiert.

Also alles im grünen Bereich.

Gruß
Roger

Oha, das wusste ich nicht. Hätte gedacht, dass das wie die Testläufe der AVR ist, wo entsprechend die SB "schweigen"
(17.04.2009, 07:17)Eminenz schrieb: [ -> ]
(17.04.2009, 07:13)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Das ist Richtig so. Wenn ein Signal für die SB auf der BR drauf ist (7.1), die Konfiguration aber 5.1 ist, dann werden die Signale für die SB auf die Rears generiert.

Also alles im grünen Bereich.

Gruß
Roger

Oha, das wusste ich nicht. Hätte gedacht, dass das wie die Testläufe der AVR ist, wo entsprechend die SB "schweigen"

Nabend,

das hört sich doch gut an, dann habe ich ja alles richtig verkabelt... Trink

Ich habe mir heute das neue Album von Milow gegönnt, ich höre es gerade mit 7 ch Stereo und muß sagen, dass im Zusammenhang mit nem Braunen ( Whisky Cola ) ein Traum... eine richtig schöne runde Geschichte!

Sagt mal ist es eigentlich zum Nachteil, dass ich ein 5m langes Subwooferkabel nutze obwohl ich eigentlich nur ein 2m bräuchte? Ich habe das Kabel zum testen geholt und habe mich nun halt für einen Aufstellungsort 2m neben dem Receiver entschieden.


Gruß Ole
(17.04.2009, 21:31)bacboy schrieb: [ -> ]Sagt mal ist es eigentlich zum Nachteil, dass ich ein 5m langes Subwooferkabel nutze obwohl ich eigentlich nur ein 2m bräuchte? Ich habe das Kabel zum testen geholt und habe mich nun halt für einen Aufstellungsort 2m neben dem Receiver entschieden.

Solange es gut geschirmt ist und es dich nicht stört ist es nicht weiter schlimm. Falls du doch mal bissel weiter weg stellen willst, hast du gleich nen Kabel dazu. Aber Nachteile haste dadurch in meinen Augen nicht.
(18.04.2009, 07:04)Eminenz schrieb: [ -> ]
(17.04.2009, 21:31)bacboy schrieb: [ -> ]Sagt mal ist es eigentlich zum Nachteil, dass ich ein 5m langes Subwooferkabel nutze obwohl ich eigentlich nur ein 2m bräuchte? Ich habe das Kabel zum testen geholt und habe mich nun halt für einen Aufstellungsort 2m neben dem Receiver entschieden.

Solange es gut geschirmt ist und es dich nicht stört ist es nicht weiter schlimm. Falls du doch mal bissel weiter weg stellen willst, hast du gleich nen Kabel dazu. Aber Nachteile haste dadurch in meinen Augen nicht.

Moin,

genauso habe ich nämlich auch gedacht, so habe ich die Möglichkeit den Sub noch anders aufzustellen. Das Kabel ist von Oehlbach und sollte von guter Qualtät nur so strotzen Big Grin

Vielen Dank!
Joa, ich hab auch nen Oehlbach Subkabel hier, da ich finde, dass man wegen der Abschirmung hier nicht sparen sollte. Evtl entscheidest du dich ja auch einen zweiten Sub nachzurüsten, da bietet sich so ein langes Kabel auch an, wenn evtl ein Sub dann hinten steht und einer vorne Big Grin
Auch keine schlechte Idee Prost

Das könnte mein nächstes Projekt werden...

Obwohl jetzt erstmal ein 32 Zöller fürs Schlafzimmer folgt Trink
(18.04.2009, 07:41)bacboy schrieb: [ -> ]Auch keine schlechte Idee Prost

Das könnte mein nächstes Projekt werden...

Obwohl jetzt erstmal ein 32 Zöller fürs Schlafzimmer folgt Trink

Ich habs gelesen. Aber sowohl ich als auch Pizza können dir bestätigen, dass der Einsatz von zwei Subs eine Klangsteigerung bringt. Allerdings bekomme ich einen zweiten Metas Sub hier nicht unter und außerdem habsch grad Tennisschläger bestellt + anstehende Hochzeit im Sommer. Das muss einfach warten. Confusedleepy:

Ich hab nen Serie 5 LCD 32" von Samsung hier im WZ stehen. Bin sehr zufrieden, nur das 24p-Ruckeln bei Bluray stört mich gelegentlich. Ich hab den noch vor knapp 1 Jahr für 999.- gekauft, kürzlich hab ich den im MM für 500.- gesehen.
(18.04.2009, 07:45)Eminenz schrieb: [ -> ]
(18.04.2009, 07:41)bacboy schrieb: [ -> ]Auch keine schlechte Idee Prost

Das könnte mein nächstes Projekt werden...

Obwohl jetzt erstmal ein 32 Zöller fürs Schlafzimmer folgt Trink

Ich habs gelesen. Aber sowohl ich als auch Pizza können dir bestätigen, dass der Einsatz von zwei Subs eine Klangsteigerung bringt. Allerdings bekomme ich einen zweiten Metas Sub hier nicht unter und außerdem habsch grad Tennisschläger bestellt + anstehende Hochzeit im Sommer. Das muss einfach warten. Confusedleepy:

Ich hab nen Serie 5 LCD 32" von Samsung hier im WZ stehen. Bin sehr zufrieden, nur das 24p-Ruckeln bei Bluray stört mich gelegentlich. Ich hab den noch vor knapp 1 Jahr für 999.- gekauft, kürzlich hab ich den im MM für 500.- gesehen.

Wie ist denn das Bild bei analoger Einspielung??

Ich muß mal kurz zum Recyklinghof und zu Praktiker...

Bis später!
Ich habe einen digitalen Anschluss.
(18.04.2009, 08:13)Eminenz schrieb: [ -> ]Ich habe einen digitalen Anschluss.

Das ist natürlich was anderes...

Confused Mhh, mal gucken...

Pizza

Hallo Ole,

läuft soweit Alles ???

Es wäre wirklich toll, wenn du etwas Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht finden würdest. Ich denke, die klanglichen Aspekte bei der Musikwiedergabe und bei Film mit deinen Equipment dürften für Viele interessant sein, die sich in diesem Preisbereich ein gute Anlage holen wollen.


Meine persönliche Meinung: Die Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten am Yammi und die außerordentliche Wiedergabe der KEFs haben was !!!

Gruß
Roger
Jap, alles bestens Prost

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass der Yammi die Farben ein wenig plastisch aufbereitet, wenn ich ihn über SVideo laufen lasse...
Ich werde aber diesbezüglich den DVD Player noch mal direkt an den LCD anschließen und gucken wie das Bild ausschaut!

Oh, die Jungs mit meinen Schlafzimmer fahren gerade vor...


Bis später!!


Gruß Ole
Ich bin es mal wieder Cool

Ich bin immer noch sehr begeistert von der Anlage, und ich bekomme von Tag zu Tag mehr gefallen an dem Klang. Es ist einfach sehr genial wie preziese und klar die Kef´s mit dem Yammi spielen!

Ich habe mitlerweile auch noch das ein oder andere Mal neu eingemessen und jetzt nen richtig guten Klang. Auch mein Bass hat sich viel besser und wärmer eingepegelt, da haben die Komponeten wohl ncoh ein wenig einspielzeit benötigt! Ich höre Musik von "A" bis "Z" und kann es nur jeden ans Herz legen, sich diese Komponenten mal anzuhören.

Auch die Video Seite ist nen Traum, das Hochscalieren macht der Yammi gut, allerdings wird das Bild ein wenig plastischer im Gegensatz zu direkten befeuerung zum LCD.

Sonst ist die Bedienung eigentlich ziemlich leicht und übersichtlich am Yammi. Bei der Einmessung braucht man zwar ein wenig Gedult, man solllte halt viel Probieren und vor Allem hören und anschließend genießen Prost

Dennoch habe ich mal wieder eine kleine Frage Wink

Der USB Stick sollte ja mit FAT32 formatiert werden und dann eigentlich funzen. Leider bei mir aber nicht... Ich bekomme keine Lieder angezeigt. Die Source USB ist gewählt, der Stick bekommt auch ein Signal ( rote LED leuchtet ) aber nichts funzt.

Habt ihr da vielleicht noch nen Tip für mich?


Gruß Ole

Pizza

Der USB wird erkannt, die Navigation / Bedienung muss aber mit dem OSD-Menue des Bildschirmes erfolgen.

Sollten die Lieder in einen Ordner abgelegt sein, spielt der Yammi die Ordner nicht automatisch ab. Mann muss mit der "Enter" Taste den Ordner öffnen und durch nochmaliges Drücken der "Enter" Taste den gewünschten Song anwählen.

Dann spielt der Yammi alle Lieder, die sich in einen Ordner befinden und stoppt danach die Wiedergabe.

Also einfach OSD-Menue (Bildschirm) einschalten und mit den Cursortasten auf der FB navigieren.


PS: Schön, dass dir die Kombi KEF / Yamaha gefällt. Mir gefällt sie auch ... Big GrinTongue

Gruß
Roger
(02.05.2009, 12:15)Pizza schrieb: [ -> ]Der USB wird erkannt, die Navigation / Bedienung muss aber mit dem OSD-Menue des Bildschirmes erfolgen.

Sollten die Lieder in einen Ordner abgelegt sein, spielt der Yammi die Ordner nicht automatisch ab. Mann muss mit der "Enter" Taste den Ordner öffnen und durch nochmaliges Drücken der "Enter" Taste den gewünschten Song anwählen.

Dann spielt der Yammi alle Lieder, die sich in einen Ordner befinden und stoppt danach die Wiedergabe.

Also einfach OSD-Menue (Bildschirm) einschalten und mit den Cursortasten auf der FB navigieren.


PS: Schön, dass dir die Kombi KEF / Yamaha gefällt. Mir gefällt sie auch ... Big GrinTongue

Gruß
Roger


So, jetzt funzt auch dies.... Prost

Ich habe die enter Taste vergessen...


Dank Dir!


Gruß Ole

Lion13

(03.05.2009, 16:08)bacboy schrieb: [ -> ]So, jetzt funzt auch dies.... Prost
Ich habe die enter Taste vergessen...
Dank Dir!

Ja, Roger bekommt irgendwann von uns die "Goldene Yamaha-Stimmgabel am Bande" für hervorragende Verdienst an der Yammi-Community verliehen! HailHerzBig Grin
(03.05.2009, 21:56)Lion13 schrieb: [ -> ]
(03.05.2009, 16:08)bacboy schrieb: [ -> ]So, jetzt funzt auch dies.... Prost
Ich habe die enter Taste vergessen...
Dank Dir!

Ja, Roger bekommt irgendwann von uns die "Goldene Yamaha-Stimmgabel am Bande" für hervorragende Verdienst an der Yammi-Community verliehen! HailHerzBig Grin

Das hat er sich auf jeden Fall verdient.. Prost Herz Prost

Pizza

Danke Danke Danke SmileHail

Gruß
Roger
Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8