Hifi-Portal

Normale Version: Bilder Eurer Film-Sammlung (DVD, Blu-ray)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich finde der Thread darf hier auch nicht fehlen... Prost

So, Ihr DVD Kaufsüchtigen, Verpackungsfetischisten und Jäger und Sammler von ausgefallenen Stücken: Zeigt her Eure Sammlung...!!!

Ich fang dann mal an, klein aber fein wie ich denke...

Star Wars:
[Bild: i2ef6vtu.jpg]

Disney:
[Bild: aaw2ui4f.jpg]

James Bond:
[Bild: k9hlr8rd.jpg]

Diverse Sammlerstücke:
[Bild: z33ekgwx.jpg] [Bild: m99gsid7.jpg]

... und diverse Stellbooks, Century´s, Amarays und Pappschuber:
[Bild: r6ka8reb.jpg]


So und nu Ihr, ich freue mich auf rege Beteiligung... SmileProst
Hier mal meine paar DVDs im Wohnzimmer:

[Bild: CIMG0587.jpg] [Bild: CIMG0586.jpg] [Bild: CIMG0589.jpg]

[Bild: CIMG0585.jpg] [Bild: CIMG0590.jpg] [Bild: CIMG0591.jpg] [Bild: CIMG0588.jpg]

DVDs und HDs im Schlafzimmer:

[Bild: CIMG0298.jpg] [Bild: CIMG1303.jpg] [Bild: CIMG1305.jpg] [Bild: CIMG1311.jpg]

Gefällt mir so alles noch nicht wirklich, aber ich arbeite schon dran!
WOW RespektHailProst


Und ich mit meinen paar DVDsBlush

Das lohnt sich ja gar nicht! Hatte eins mal etwas über 100 DVDs und habe fast alle verkauftSad Hätte ich das mal nicht gemachtConfused
[Bild: olqvycva.jpg]

[Bild: zqgkkw5c.jpg]

das ist stand von 07.09.09

sind aber schon wieder welche zugekommen
Na endlich passiert hier mal was. Klasse!

Tron2.9

Na dann Wink:

[Bild: zt5as57z.jpg]
(12.09.2009, 17:55)JokerofDarkness schrieb: [ -> ]Na endlich passiert hier mal was. Klasse!
bin von dem auflistungsthread hierher gekommen dank tron seinem link Big GrinBig Grin
(12.09.2009, 18:08)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Na dann Wink:

[Bild: zt5as57z.jpg]
Hast Du zu wenig Platz oder wieso diese Lösung?

Tron2.9

(12.09.2009, 18:20)JokerofDarkness schrieb: [ -> ]
(12.09.2009, 18:08)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Na dann Wink:

[Bild: zt5as57z.jpg]
Hast Du zu wenig Platz oder wieso diese Lösung?

Wie vor einiger Zeit in einem anderen Thread schonmal erwähnt, halten wir von der Bonbon-Optik der Cover in unseren Wohnräumen überhaupt nichts. Und Stauraum ist rar (ausserdem habe ich keine Lust in ein extra "Archiv" zu laufen wenn ich einen Film brauche).

Und da wir eh nicht 90 Minuten auf das Cover gucken- die Aufmerksamkeit gilt dem Film- habe ich diese Mappen als praktikabelste Lösung für mich entdeckt.
(12.09.2009, 18:30)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Wie vor einiger Zeit in einem anderen Thread schonmal erwähnt, halten wir von der Bonbon-Optik der Cover in unseren Wohnräumen überhaupt nichts. Und Stauraum ist rar (ausserdem habe ich keine Lust in ein extra "Archiv" zu laufen wenn ich einen Film brauche).

Und da wir eh nicht 90 Minuten auf das Cover gucken- die Aufmerksamkeit gilt dem Film- habe ich diese Mappen als praktikabelste Lösung für mich entdeckt.

hmm das ist wirklich geschmackssache
ich selbst zb versuche seit kurzem immer schöne Steels zu bekommen welche ich dann stolz in meiner neuen vitrine presentieren kann

aber ich kann auch dich verstehen das man sagt eine solche mappe ist mal schnell unterm tisch verstaut bzw unterm sofa hervorgehollt

ab eine bestimmte menge an filmen ist das sicher praktisch
so jedem das seine

andere leute und das sind dann wirklich schon freaks haben ja nen kompletten keller als Home Videothek das finde ich dann auch schon echt wooow krassBig Grin

Lion13

Na dann kommt auch mal meine Sammlung ins Bild... Wink

Hier komplett (DVD & Blu-ray):
[Bild: jnmnin42.jpg]

Und hier die Blu-ray's noch mal separat:
[Bild: cxq6lofh.jpg]
Die Ansammlung meiner BD hält sich noch in überschaubaren Grenzen:

[Bild: g866hp82.jpg]

Die DVD schaut man sich besser im Profiler an,weil sie in den Regalen schon 2-reihig stehen,aber schön nach Profiler,damit ich sie auch wiederfinde Smile

Ich würde sie auch gerne einreihig stehen haben,aber ich habe keinen Platz in meinem Zimmer für die weiteren Regale....
Wenn es nur zweireihig ist, geht es ja noch. Ich hab Teile die derzeit zweireihig in 3 Reihen übereinander in einem Schrank stehen und es geht im Schrank nicht anders. Haue ich mehr Böden rein, passt die Menge nicht mehr, aber ich bin dran. IKEA wird es richten Big Grin

Solche Lösung wie Tron 2.9 hab ich bei den Kids im Einsatz. Bist noch mehr am Suchen. Dann habe ich vor Jahren mal einen Alukoffer mit Hängevorrichtung für die Discs im Einsatz. War mir auch nix. Und derzeit steht es zu gequetscht und offen. Hätte gerne so eine Lösung wie die IKEA Markör CD Schränke auch für DVDs.

Lion13

(13.09.2009, 12:16)JokerofDarkness schrieb: [ -> ]Bist noch mehr am Suchen. Dann habe ich vor Jahren mal einen Alukoffer mit Hängevorrichtung für die Discs im Einsatz. War mir auch nix. Und derzeit steht es zu gequetscht und offen. Hätte gerne so eine Lösung wie die IKEA Markör CD Schränke auch für DVDs.

So einen Alukoffer hab' ich auch, allerdings für den PC (Progs, Games etc.). Für Filme wirklich eher suboptimal - ich finde halt auch, daß das Auge mitißt! Big Grin

Schon komisch - das "Problem" haben doch denke ich wirklich viele, wenn ich mir die Sammler-Threads hier oder im HF so anschaue; daß sich die Industrie da nicht so richtig drauf einstellt, entsprechende Systeme müßten doch wirklich gut zu verkaufen sein! Confused
Die Industrie versagt ja auch bei Racks zum bezahlbaren Preis, wie ich aus eigener Erfahrung feststellen musste.
(13.09.2009, 17:12)JokerofDarkness schrieb: [ -> ]Die Industrie versagt ja auch bei Racks zum bezahlbaren Preis, wie ich aus eigener Erfahrung feststellen musste.
da gebe ich dir zu 100% recht

Lion13

(13.09.2009, 18:26)dozzer85 schrieb: [ -> ]
(13.09.2009, 17:12)JokerofDarkness schrieb: [ -> ]Die Industrie versagt ja auch bei Racks zum bezahlbaren Preis, wie ich aus eigener Erfahrung feststellen musste.
da gebe ich dir zu 100% recht

Ja... leider! Angry Endweder sehen sie schei*e aus oder kosten ein Vermögen. :-/
(13.09.2009, 19:10)Lion13 schrieb: [ -> ]Ja... leider! Angry Endweder sehen sie schei*e aus oder kosten ein Vermögen. :-/
oder passen nicht von denn maßen oder die farbe stimmt nicht :-/Angry

Lion13

(13.09.2009, 19:11)dozzer85 schrieb: [ -> ]
(13.09.2009, 19:10)Lion13 schrieb: [ -> ]Ja... leider! Angry Endweder sehen sie schei*e aus oder kosten ein Vermögen. :-/
oder passen nicht von denn maßen oder die farbe stimmt nicht :-/Angry

Ich könnte eigentlich mal meinen Schwager fragen - der ist gelernter Schreiner!! Der könnte mir doch sicherlich zwei,d rei schöne DVD-/Blu-ray-Regale zimmern... Cool
Hätte ich nen Schreiner als Schwager dürfte der lebenslang umsonst bei mir am WE zum Mittag kommen, dafür bekäme er dann eine Bauzeichnung nach der Anderen. Würde mir nen Haufen Arbeit ersparen. Obwohl selbst Bauen macht auch richtig Spaß. Wenigstens den Betrieb vom Schwager würde ich mir dann wohl mal öfter von innen anschauen.
Hier nen paar ältere Bilder meiner Sammlung Smile

[Bild: 28iluti.jpg]

[Bild: k0kght.jpg]

[Bild: 29yglqw.jpg]

[Bild: 1bvo3.jpg]

[Bild: 312tkk9.jpg]
So der Mai war teuer, denn 41 BDs sind in meine Sammlung gelangt. Somit bin ich jetzt bei Nummer 327 angelangt und habe ein paar Pics gemacht:

[Bild: dsc00563.jpg]

[Bild: dsc00585ty.jpg]

Viel mehr neue Bilder gibt es über Klick in die Sig!
Ein paar Appetithäppchen:

[Bild: dsc00812hc.th.jpg] [Bild: dsc00815mk.th.jpg]

Ich habe mir mal erlaubt die letzten Jahre meiner Sammlung in einem Blogeintrag zusammenzufügen. Dies kann man hier nachlesen!
Hab gestern Abend noch sämtliche DVDs aus dem Sichtbereich des Wohnzimmers in das Billy Regal im Schlafzimmer geräumt, nachdem ich das BD Regal fertig hatte:

[Bild: DSC00852.jpg] [Bild: DSC00854.jpg] [Bild: DSC00855.jpg] [Bild: DSC00856.jpg]

Und das Regal welches hauptsächlich für BDs genutzt wird:

[Bild: DSC00857.jpg] [Bild: DSC00859.jpg] [Bild: DSC00864.jpg] [Bild: DSC00866.jpg]
Habe auch mal wieder ein paar Bilder gemacht.

[Bild: dsc01238d.th.jpg] [Bild: dsc01205zm.th.jpg] [Bild: dsc01209c.th.jpg] [Bild: dsc01187n.th.jpg]

[Bild: dsc01210li.jpg]

Dies ist jetzt nur eine kleine Auswahl, der komplette Rest ist bei mir im Blog zu finden!
Seiten: 1 2