Hifi-Portal

Normale Version: Welche Lautsprecher für Denon 1709
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

momentan hängt an meinem Denon 1709 ein Infinity Minuette Soundsystem mit passivem Sub. Hier möchte ich mich nun gerne verbessern und habe die Monitoraudio Bronze oder Wharefedale Diamonds im Blick.
Starten möchte ich mit zwei Regalboxen und dem passenden Center. Surround dürfen erstmal die Infinity weitermachen und auf den Sub kann ich Mietwohnungsbedingt auch erstmal verzichten.

Was meint Ihr - passen die Boxen zum 1709 oder sind sie zu gut?

Der zu beschallende Raum ist ca. 16qm in einem 25qm Wohnzimmer.
Einsatzzweck 50% Film, 30% PS3 spielen, 20% Musik hören.

Grüße Marcus

Pizza

Hallo Marcus,

so eine Frage ist immer schwer zu beantworten.

Ob die Monitor Audio Bronze oder die Wharefedale Diamonds dir grundsätzlich gefallen, hängt von deinen Ohren und deinen Raum ab.

Der Receiver wird hier den geringeren Einfluß auf das Klangbild der Lautsprecher haben. Will heißen: Mit der gleichen Klangeinstellung (Pure Direct) werden die LS auch nicht viel anders an einen Onkyo, Yamaha oder Pioneer klingen.

Wenn möglich, vereinbare mit deinem Händler ein "Probehören" der LS bei dir zu Hause. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Im Hifi-Studio wird es wieder ein ganz anderes Klangbild geben. Dort kann man nur Ansatzweise erkennen, ob ein LS von der Klangcharakteristik zu einem passt oder nicht.

Gruß
Roger
Tja, ich gebe meinem Vorredner in allen Punkten recht.
Da die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, muß
man dies für sich selber entscheiden.

Am Besten wäre es natürlich, einen Händler zu finden,
der einem die Boxen zum Probehören mit nach Hause
gibt.Aber das ist manchmal sehr schwierig.
Hi - das mit dem individuellen Geschmack ist schon klar. Wollte nur wissen ob ich für den Receiver in der richtigen Preisklasse schaue oder eher höher oder niedriger gehen sollte.

P.S. danke fürs schnelle Feedback

Pizza

Den Kauf der Lautsprecher kannst du bis zu einer bestimmten Grenze unabhängig vom Receiver betrachten.

Das passt schon, was du da vor hast. Als Tipp: Wenn es möglich ist, vergleiche direkt die KEF IQ Serie mal mit.

Gruß
Roger
Bei der Diamond 9? solltest du darauf achten, das du die passenden Rears, falls du dich für die Diamonds entscheidest, recht zügig bestenfalls dazu holst.
Denn im Mai wird die Diamond 9 durch die Diamond 10 ersetzt.

Meiner Meinung nach brauchen die KEF IQs für unten rum einen Sub zur Unterstützung, ansonsten würde ich die IQs minimal unter der Evo²-Serie sehen.
(29.03.2009, 13:06)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Wenn möglich, vereinbare mit deinem Händler ein "Probehören" der LS bei dir zu Hause. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Im Hifi-Studio wird es wieder ein ganz anderes Klangbild geben. Dort kann man nur Ansatzweise erkennen, ob ein LS von der Klangcharakteristik zu einem passt oder nicht.

Das kann ich mehrfach unterstreichen!
Hallo,
vielen Dank nochmal. Werde dann im Notfall vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen müssen. Die Monitor Audio haben bis jetzt die größter Akzeptanz bei der Frau (Optik) gefunden.

Die KEF fallen bei auch schon optisch durch ohne das ich sie gehört habe.

Pizza

Wenns nach der Optik geht, stehen die IQs eigentlich auch immer ganz hoch im Kurs (WAF). Klanglich sind die KEFs eh über jeden Zweifel erhaben HailSmile

[Bild: rn6fsu45.jpg]

[Bild: yqptytn3.jpg]

Gruß
Roger
Hallo,

wir mögens eben gediegen Wink

[Bild: 56.jpg]
[Bild: 57.jpg]

Werde die KEF aber doch mal in Natura begutachten müssen.

Pizza

Klar, die Optik spielt natürlich auch eine Rolle, in erster Linie muss der Klang gefallen.

Gruß
Roger
@Molly

die MA haben mir damals selber auch sehr gut gefallen, ich würde mir aber auch nochmal die Magnat Quantum 705 angucken mit etwas Glück findet mehr diese schon ab 700€ pro Paar. Optisch aufjedemfall auch ein leckerbissen in Klavierlack schwarz oder weiß Trink

Markus P.

Hallo,

und schon weiter mit dem Hören und Testen?

Markus

Pizza

Entweder kommt er vor Begeisterung nicht mehr weg von seiner Anlage oder er ist immer noch auf der Suche ... HuhBig Grin

Gruß
Roger
Hi zusammen,

nein leider bin ich noch nicht weiter - leider keine Zeit gehabt und mit der Frau muss das entgültige Budget noch verhandelt werden Big Grin

Nächste Woche will ich auf jeden fall mal im Hirsch und Ille vorbeischauen.

Halte euch auf dem laufenden - so sieht es momentan aus:
Bilder eurer Heimkinos Thread

Pizza

Hallo Marcus,

viel Erfolg beim Verhandeln mit der Holden ProstProstProst

PS: Kaufe ihr kurz vorher ein paar Schuhe, meistens hilfts ... Big GrinTongue

Gruß
Roger
Das zeigen deutlich teurerer Lautsprecher tuts auch.

Bye the way - was für alternativen im Rhein Neckar Kreis gibt es neben HI noch - komme aus Worms und arbeite in Weinheim.

Markus P.

Hallo,

Alternativhändler in deiner Region:
Worms
Blast Buscaino in der Wormser Str. - schau aber vorher nach den Öffnungszeiten
Fernseh Stolze in der unteren Hauptstr. - ob die in deinem Preissegment aktiv sind weiss ich aber auswendig leider nicht. Kenne die nur von Dynaudio her

Schifferstadt
http://www.hifi-alt.de - Ist mir in den letzten Jahren mehr online aufgefallen als das es Vor-ort-Berichte zu lesen gab
Alternativ mit Phonar und Monitor Audio http://www.servicepartner-trunk.de

Heidelberger Ecke
Best of British Hifi - sehr gutes britisches Sortiment, auch im "unteren" Preissegment.
http://www.best-of-british-hifi.de
Hifi Fabrik in St. Leon Rot, hat ausschliesslich Canton und Elac im Programm. Wobei sehr Cantonlastig.

Hoffe das reicht ersteinmal?

Markus
Hallo Markus - auf jeden Fall tut es das - vielen Dank Prost

Markus P.

Hallo,
bitte gern geschehen Prost
Markus
Mahlzeit,

mittlerweile konnte ich die Canton probehören. Gefallen mir schonmal ganz gut von der Charakteristik her. Allerdings gibt es das Set bei HI wirklich nur in Kirsch. Das passt gar nicht.
Werde noch Alternativen testen und parallel schauen wo es die GLE vielleicht günstig gibt.
Hallo,
so habe heute den WAF der GLE Serie getestet - Ergebnis was das mitnehmen des Centers (nach kurzer Klangprobe mit THX Demo DVD) um zu testen ob Mocca Weiß mit Birke harmoniert. Tuts übrigens. Demnächst folgen dann noch ein Paar GDE 490.

Der Denon verstehts über Audessey den nun völlig unterschiedlichen Center halbwegs gut zu integrieren.

Grüße Marcus