Hifi-Portal

Normale Version: Stereo per Wlan/Strom?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten morgen,

Ich suche etwas, worüber ich ein Stereo Signal übertragen kann. Cinchkabel verlegen ist leider nicht möglich.

Es soll praktisch, der Zone2 Pre Out meines Receivers übertragen werden. Ich stelle mir hier 2 Geräte vor die mit Cinch Ein- und Ausgängen versehen sind, eines am Receiver und das andere an Platz2 (Esszimmer). Per Wlan oder Strommnetz hätte ich hier gedacht.

Hat schonmal jemand so etwas gesehen oder sogar in Betrieb?

Gruß

Andy
Moin,

soll heißen du möchtest deine Tonausgabe von deinem Receiver im Esszimmer haben?

sowas?
Ja genau,

Aber das Teil ist vielleicht doch etwas überdimensioniert, vor allem im Preis :-O So bis 100€ würde ich zahlen wollen.
Beim Conrad gibt's ein paar relativ billige Geräte die das können sollten. Sieht natürlich weit weniger schön aus und wie gut das dann (durch Wände) funktioniert kann ich auch nicht sagen. Vermutlich tut das aber nicht so sonderlich toll. Direktlinks gehen leider nicht.
Schade, ich dachte das wäre sehr einfach zu realisieren :-( Bei Devolo hab ich was ähnliches gefunden, allerdings ist das Sendeteil eine USB-Soundkarte, ich bräuchte aber einfach nur Stereo(Cinch) => Strom => Strom => Stereo(Cinch). So was einfaches scheint es aber nicht, in annehmbarer Qualität, zu geben . . .

Was gibts noch für Möglichkeiten, wenn man kein Kabel verlegen kann?
Wie wäre es denn mit einem einfachen Audio/Video Übertrager per Funk, wie diese Teile aus der Bucht?

Ich nutze so etwas für meinen Garten, bzw. um die Musik über den Zone2 Pre Out in den Garten an einen Verstärker zu bekommen.

Die Übertragungsqualität reicht eigentlich vollkommen aus, ist auch so weit Störungsfrei und da wir einen kleinen Garten von ca. 1000 qm haben, kommt das mit der Reichweite von ca. 100 Meter auch noch ganz Gut hin!
Naja, also wenn du dir nicht einen zweiten Verstärker zulegen willst kommst du um die Dinger nicht rum.
Sonst mach eine Verblendung vor die Kabel falls es um die Optik geht. Das ist allemal billiger.
@Doc_Pioneer

Danke, das könnte was sein! Hab sowas bisher nicht gefunden . . .

@jan.hen

2ter Verstärker ist nicht das Thema, hier steht noch ein feiner Onkyo TX-DS777 der in der Kiste vor sich hinaltert Big Grin Ich möchte halt den Output meines Hauptreceivers, mit angeschlossenem HTPC, an die andere Stelle verteilen.

Ich könnte mir höchstens noch nen kleinen WLAN-Stream Client holen und die FLACs vom HTPC aus Streamen. Den Wlan Client dann an den Onkyo oder meine Aktivboxen Dodgy

Muß ich nochmal paar Nächte drüber schlafen.
Hallo Studio54,

ich denke das hier ist am besten geeignet, habe dieses selber hier in Betrieb. http://de.europe.creative.com/products/p...186&listby=

Allerdings ist der Listenpreis fast 200,-€, aber durch Zufall fand ich dieses Angebot von Amazon 30,-€ für das gleiche Paket Hail
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...KAKR8XB7XF

Falls Du aus meiner Nähe kommst (Kreis RE), kannste gerne mal hier die Funktionen testenProst

Per Fernbedienung kann man sogar den PC Mediaplayer steuern, habe es hier im stundenlangen Dauerbetrieb gehabt und hatte keine Unterbrecher drinWink

Auch klanglich kann ich nicht meckern, wenn man überdenkt, das die Musik per Funk übertragen wird Hail.
Hey Super, Danke!

Kann man das Teil auch ohne PC nutzen, um nur das Stereo Signal zu übertragen, oder ist der Anschluß am PC Voraussetzung?

Gruß

Andy
Hier gibt's einen Test zu dem Teil. Ohne PC brauchst du demnach halt noch ein USB-Netzteil, aber es ginge wohl. Ansonsten musst du halt gucken, ob Wände im Weg sind und du dann noch was empfängst.
Entschuldigung das Ihr mir das so vorkauen musstet. Das ist genau was ich gesucht habe und dann noch zu diesem Preis! Wird bestellt. Klasse, Danke nochmal an alle!

Andy
laß mal hören ob die was taugen!!! Würde mich auch interessieren...:-)
Die Teile sind heute angekommen. Ein erster Test verlief überaus positiv! Hatte Testweise den Sender direkt am CD-Player und den Empfänger am Onkyo Receiver im Nebenraum. Die Qualität (Klang) ist sehr gut! Verarbeitet sind die Dinger auch recht gut, wirken wertig . . . die 30€ sind gut angelegt.

Installationsaufwand so gut wie keiner. Anschließen, 1x Connect Knopf an beiden Geräten drücken, Fertig.

Habs nochmal schnell an den Zone2 Pre-Outs am Denon Receiver angeschlossen. Da musste ich leider feststellen, das anscheinend keine Digitalen Quellen an Zone2 durchgereicht werden können. Der Onkyo bleibt stumm. Morgen Teste ich nochmal ein Analoges Eingangssignal. Sad

Schönen Abend noch.

Andy
Das ist nicht nur bei Onkyo so. Nur sehr wenige Receiver können digital eingehende Signale analog ausgeben, das erfordert zusätzliche D/A-Wandler. Der Denon 4308 hat diese Möglichkeit (der 3808 nicht, wenn ich richtig informiert bin).
(02.04.2009, 21:59)Woo schrieb: [ -> ]Das ist nicht nur bei Onkyo so. Nur sehr wenige Receiver können digital eingehende Signale analog ausgeben, das erfordert zusätzliche D/A-Wandler. Der Denon 4308 hat diese Möglichkeit (der 3808 nicht, wenn ich richtig informiert bin).

Das ist schade :-/ Würde denn der Tape-Out funktionieren? Warscheinlich dann aber auch nicht. Bleibt nur, noch ein Stereo-Cinch vom HTPC an den Receiver zu legen Angry Oder die Front Pre-Out nochmal aufzusplitten, aber ob das was taugt Huh
Der Pre-Out geht. Aber der hat halt keine konstante Lautstärke. Am besten eine zusätzliche Analogstrippe legen und gut ist...Wink