Hifi-Portal

Normale Version: Frage zu Nagaoka-Systemen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hoffe kleine Zwischenfragen sind trotzdem noch erlaubt ? Wink

Hätte mal ne Frage zum Hersteller Nagaoka:
Habe erst kürzlich entdeckt das diese Firma eine ganze Palette an TA's fertigt.
Außer dem vielgerühmten Preis-Leistungs Wunder MM 321 BE hört man so gar nichts von den anderen Modellen.
Gibt es denn schon Erfahrungen mit den anderen "kleinen" sowie auch den Preislich höher angesiedelten TA dieses Hersteller ?

(Irgendwie sind mir die schon Optisch / geometrisch sympathisch) Smile
und mich würde brennend interessieren ob da vielleicht noch das ein oder andere Modell
(außer dem MM 321 BE), eine Empfehlung wert sein könnte ?!?


PS.
Thorsten, Sorry, dein Beitrag kam während ich schrieb...

Kein Problem, ich habe einfach einen neuen Thread dafür gemacht. So ist die Chance auch größer, das er von vielen gelesen wird. Gruß, piccohunter (Torsten)
Hallo!

Neben dem MM 321 BE konnte ich mir noch bei einigen Gelegenheiten die beiden Nagaokas MP 10 und MP 11 anhören, gegenüber dem -321 BE fand ich sie eigentlich nicht weiter bemerkenswert. Allerdings hatte ich sie noch nicht selbst bei mir zu Hause um sie auf Herz und Nieren zu prüfen.

Die größeren Modelle die mich eigentlich wirklich interessieren würden sind leider bei keinem meiner Freunde und Bekannten im Einsatz. Zuden gibt es in meiner Nähe keinen mir brkannten HiFi-Händler der sie vorführbereit hat, somit wird es wohl eine ganze Weile dauern bis ich mal eines davon zu Gehör bekommen werde.Confused

MFG Günther
Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit ein Nagaoka MP11 an meinem
Thorens TD320 und bin ganz zufrieden damit.
Das MP11 ist niemals scharf oder aufdringlich im Klang,
trotzdem verfügt es über ausreichend Details.
Es kommt meinem Klangideal recht nahe.

Gruß Ralf Prost
Das JT-555 (alias Tonar 555 oder Expert Super) find ich recht ansprechend - und ist auch preislich recht attraktiv für ein System mit einer nackten, Shibata/LinearContact-artigen Nadel. Die bei WT angegebenen 30 cu sind allerdings der statische Wert - in der Praxis braucht's dafür also keinen besonders leichten Arm, sondern nur einen mittelschweren bis leichten...

Grüße aus München!

Manfred / lini