Hifi-Portal

Normale Version: Receiver gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus,

jaaa ich hatte leider ein kleines Problem mit einem Zulieferer und besitzte nun keinen Receiver^^ Nicht so wie schon in meiner Signatur, wo ich fälschlicherweise aus purer Vorfreude meinen auserwählten Receiver eintrug xD

So und nun hab ich mir überlegt mir vll nen bissl besseren oder doch den gleichen zu holen.

Ich brauch auf jeden Fall 7.1 ... Was ich sonst brauch is n Ausgang für nen aktiven Subwoofer (Magnat Monitor Sub 201), 2 optische Ausgänge und so weida Tongue Denke das hat eh jeder ...

So jetz der schwierigere Part ... Wollte an und für sich unter 250 euro bleiben, ist aber nun nicht mehr möglich, da es den Onkyo 506 nirgends mehr so günstig gibt ...

Also dacht ich mir Grenze wird hochgesetzt auf 350€ Max, aber bitte wirklich Max^^

Empfehlungen, Ratschläge, Tipps sind gerne gesehen Big Grin

Grüße Toni
IN deiner Signatur steht noch "Onkyo 506" Smile

Liste bitte nochmal schnell auf, was du anschließen willst.

Aber ich denke der brandneue Onkyo 507 dürfte da ein heißer Tipp sein.
Zitat:wo ich fälschlicherweise aus purer Vorfreude meinen auserwählten Receiver eintrug xD

Big Grin

Ja alles was in meiner Signatur steht kommt ran. Hab auch schon alles da bis auf des Center ...

Angeschlossen wird ne 360 über Toslink, genau wie der Pc auch über Toslink ... ansonsten weis nich ob ich meinen Lcd drüber laufen lassen soll ? :S Und dann kommen noch so paar Oldschoolsachen wie Cd Player, vll sogar Cassettenrekorder dran Smile

Blueray erstmal nich ....


Der 507 sieht super aus, weis nur nich, ob ich überhaupt Hdmi 1.3 brauche etc. pp ...

Is halt alles ne Geldsache, weil ich nicht mehr online bestellen will .... Hatte ne schlechte Erfahrung, hab mich ziehmlich geärgert und jetz muss schnell Ersatz ran xD
Wieso nicht mehr online bestellen?

HuhHuhHuh

Wenn man auch bei den "allerunbekanntesten" bestellt, ist natürlich das Risiko gegeben.


Aber bspw ein Marantz Sr 5001 bei Redcoon.de sollte auch zu dir finden können.

Oder ein HK 347, wobei mir hier die Haptik des Receivers garnicht gefällt.
Zitat:Wenn man auch bei den "allerunbekanntesten" bestellt, ist natürlich das Risiko gegeben.

War bei Hirsch-Ille ^^ Denke nicht, dass der so unbekannt ist ... Und ja ich weis der wird sonst sehr hochgelobt, meiner Meinung nach zu Unrecht aber wayne Big Grin

Der Hk sagt mir nicht sooo arg zu ... Marantz schaut nich schlecht aus ...

Pizza

Wenn du auf HDMI verzichten kannst, dann wäre ein Gebrauchter vielleicht die bessere Wahl.

Denon AV-R 2802 oder gar 3802
Yamaha RX-V 661 oder 861

Gruß
Roger
Hmmm weis nich, ob n Gebrauchter in Frage kommt und Hdmi wollt ich eig scho dabei ham :S

Nur so aus Interesse, wo kauft man den am besten gebraucht? Ebay? Zeitung?^^

Bin halt eig n "Neu" Fetischist ...
Hab mir ma noch paar rausgesucht, die ich für ganz gut erachte, Meinungen sind erwünscht Smile


Yamaha RX-V 563 schwarz 333 Euro
Denon AVR-1709 schwarz 349 Euro
Kenwood KRF-V 7300 D 349 Euro
Denon AVR-1908 349 Euro

Pizza

Schade, dass dein max. Budget bei 350 € liegt. Für 29 € mehr hättest du diesen hier:

http://www.atv24.de/product_info.php?ref...ts_id=9007

oder 1 Nummer kleiner:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop...refId/psm/

Gebrauchte findet man jetzt leider nur noch bei I-Bääääh. Früher gab es mal ein Suche/Biete Thread im Forum, da konnte man gute Schnäppchen machen.


Gruß
Roger
(28.03.2009, 20:20)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Wenn du auf HDMI verzichten kannst, dann wäre ein Gebrauchter vielleicht die bessere Wahl.

Denon AV-R 2802 oder gar 3802
Yamaha RX-V 661 oder 861

Gruß
Roger
der 861 kann doch aber mit HDMI was anfangen... oder habe ich Dich hier falsch verstanden?

@toni
wenn es der Yamaha 563 sein soll, den gibt es hier noch etwas preiswerter als 333 EUR, bleibt noch etwas Geld für ein paar CD's http://www.king-music.de/angebote.htm

Pizza

Ja, der 661 und 861 haben HDMI (1.2) Das war von mir etwas blöd ausgedrückt.

Sorry Hail

Dafür habe ich im nächsten post die Beiden mal preislich dargestellt.

Gruß
Roger
Ai ai ai^^

Also die Sache is die, Der Receiver sollte zukunftstauglich sein, günstig, Verfügbar und sich bewährt haben, d.h eine gute Marke, wo es möglichst wenig Probleme bei der Reihe gab. Ist vll etwas schwer zu sagen, aber vll weis ja jmd was^^

Ich hab halt auch keinen Peil für was jetz True HD gut sein soll und ob mans überhaupt braucht ... Da gäbs mehrere Beispiele Tongue

Klanglich denke ich gibt es auch Unterschiede ...

Ich stelle nochmal alle Receiver zusammen die in Frage kommen, vll kann mir jmd was dazu erzählen und sie bisschen vergleichen^^

Yamaha RX-V 563 300 Euro

Denon AVR-1709 349 Euro

Kenwood KRF-V 7300 349 Euro

Denon AVR-1908 349 Euro

Yamaha RX-V 861 379 Euro

Yamaha RX-V 661 titan 329 Euro

ONKYO TX-SR 507 359 Euro

Onkyo TX SR 576 330 Euro

Onkyo TX SR 506 289 Euro

Ich denke das wars erstmal^^ Da sollte sich doch was finden xD

Vll könnt ihr auch welche komplett ausschließen, aber bitte mit Grund, damit ich auch ma schlauer werd Big Grin

Grüße und vielen Dank schonmal Smile

Pizza

Ich kann dir zu den Yamaha Geräten etwas sagen:

Der 563 ist der "Neuste" deiner Aufzählung. Er ist in etwa mit dem 661 vergleichbar, hat zusätzlich einen USB-Port und HDMI 1.3. Leistungstechnisch liegt er auf dem Niveau des 661.

Der 861 ist m.E. noch immer eine Klasse höher angsiedelt, auch wenn er den USB-Port nicht hat und auch "nur" HDMI 1.2 besitzt. Dafür hat er jede Menge Leistung. Die Einstellmöglichkeiten beim 861 (Klang) sind umfangreicher. Zudem beistzt er einen Scaler für analoge Quellen.

Das wäre mein Favorit.

HDMI 1.3 ist bzgl. der neuen Tonformate nur von Interesse, wenn der Blu-Ray-Player keine eigenen Wandler besitzt. Da gab es ein paar Geräte, die aktuellen Player können aber intern wandeln.

Gibt man z.B. die neuen Tonformate per Bitstream zum Receiver, muss dieser HDMI 1.3 besitzen und kann die neuen Tonformate wandeln.

Wandelt man aber im Player, kann man die neuen Tonformate als PCM Datenstrom zum Receiver schicken. Dafür reicht HDMI 1.1

Einen klanglichen Unterschied gibt es dabei nicht, ob nun der Player oder der Receiver wandelt.

Insofern würde ich mich unter dem Aspekt Preis-Leistung für den Receiver entscheiden, der die meiste Ausstattung und Leistung bietet.

Das ist bei deiner Aufzählung eindeutig der Yamaha RX-V 861.

Gruß
Roger
(29.03.2009, 00:13)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Insofern würde ich mich unter dem Aspekt Preis-Leistung für den Receiver entscheiden, der die meiste Ausstattung und Leistung bietet.

Das ist bei deiner Aufzählung eindeutig der Yamaha RX-V 861.

Absolut! Wenn du auf "modernen" Schnickschnack verzichten kannst und willst, dann ist dieser AVR deine erste Wahl.
Ok habs realisiert dass der 861 euer Favourit ist.

Denke mit dem würde ich sicher nicht viel verkehrt machen ...

Bin mir trotzdem noch extrem unsicher und muss einfach noch auf diversen anderen Geräten rumhacken^^

Was ist den mit den Denon Geräten ? Habe öfters gelesen dass sie klanglich sehr weit vorne sind ... Die würden mich schon stark interessieren. Besonders der Denon AVR-1709

Und die Onkyos taugen nix?^^

Zitat:Wenn du auf "modernen" Schnickschnack verzichten kannst und willst, dann ist dieser AVR deine erste Wahl.

Joa gute Frage, ich will nur zukunftstechnisch gut beraten sein, weil ich nie weis, was ich mir als Nächstes einbilde Big Grin

Kenwood KRF-V 7300 denke der fällt schonmal ganz sicher raus ...

Ich bedanke mich mal wieder recht herzlich für eure Mühe Smile

Grüße
Der Denon 1709 kann Ausstattungsmäßig nicht mit den genannten Yamaha mithalten (u.a. kein Ton über Hdmi).


Ich würde "entscheiden" zwischen den Yamaha und einem Marantz SR5001/5002.
Woran erkenne ich, dass n Receiver Audio-Signale über Hdmi laufen lassen kann??

Also was muss bei der Produktbeschreibung stehen?

Dann muss ich nich dauernd hier nachfragen Tongue

Pizza

Man unterscheidet zwischen einen "Switch" und einen "Repeater".

Der HDMI-Switch leitet das ankommende Bild von der Quelle zum TV durch und kann den Ton nicht abgreifen. Eine weitere digitale Verbindung ist somit erforderlich.

Ein HDMI-Repeater kann den Ton auch abgreifen. Eine weitere digitale Verbindung ist nicht erforderlich.

Bei den aktuellen Yamaha Receiver ist nur der "Kleinste" (RX-V 363) mit einen HDMI-Switch ausgestattet, kann also den Ton über HDMI nicht abgreifen. Alle anderen Modelle haben einen Repeater.

Gruß
Super Top Antwort Big Grin Danke

Überlege grad wegen dem Yamaha RX-V 563 ... 300 Euro wär halt so schön im Budget ...

Spricht irgendwas Gravierendes gegen ihn?

Pizza

Nein, der 563 ist ein guter Receiver und für 300 € auch recht günstig. Dafür gab es vor geraumer Zeit "nur" den 463.

Gruß
Roger
Alles klar, nach den bisjetz vorhandenen Kriterien, scheiden folgende aus:

Denon AVR-1709 349 Euro , nur switch
Kenwood KRF-V 7300 349 Euro " "
Denon AVR-1908 349 Euro " "
Onkyo TX SR 506 289 Euro " "
ONKYO TX-SR 507 359 Euro , da nur 5.1 ...

Weiterhin im Rennen:

Yamaha RX-V 563 300 Euro Pro: Preis Contra: vll die Musikleistung und habe gelesen, dass das Gerät sehr warm werden soll ...
Yamaha RX-V 861 379 Euro Pro: Up-Scaling Funktion Contra: Preis
Yamaha RX-V 661 titan 329 Euro
Onkyo TX SR 576 330 Euro

Sooo, erstmal sry, dass ich so n Theater veranstalte, aber bin mir halt unsicher und will auf keinen Fall falsch kaufen^^

Pizza

Nachwievor wäre der 861 mein Favorit. Um die Wärme der Yamaha Geräte brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die werden höchstens "Handwarm", mehr nicht. Da haben die Onkyos eine höhere Temperaturentwicklung.

Bzgl. Preise frage mal hier an (unbedingt Telefonisch oder Persönlich):

http://www.schluderbacher.de

Gruß
Roger
Danke für die Info Smile

Hmmm kann des sein, dass die den 861 gar nich ham? Big Grin

Oder meinst der is nur im online Shop nicht ersichtlich? ...

Achja ich bewerte nacher mal alle die mir so fleissig geholfen ham Big GrinBig Grin
Ruf einfach mal dort an, fragen kostet nichts. Tatsache ist, dass du im 861 fürs Geld "am meisten AVR" bekommst.
So noch ne kurze Frage, n Kumpel hat sich den hier Yamaha HTR-6060 gekauft ... Jetz weis ich nich wie der einzeln heißt ... bzw in Deutschland?

Is das vll der 663 ???

Er hat 200 Mücken beim Saturn bezahlt, vll taugt der was?^^

Greetz
(29.03.2009, 18:46)T0NI schrieb: [ -> ]So noch ne kurze Frage, n Kumpel hat sich den hier Yamaha HTR-6060 gekauft ... Jetz weis ich nich wie der einzeln heißt ... bzw in Deutschland?

Is das vll der 663 ???

Er hat 200 Mücken beim Saturn bezahlt, vll taugt der was?^^

Greetz

Der 663 kanns schon mal nicht sein wenn du dir die Ton Formate anguckst, ich kenn momentan kein vergleichbares Model auf dem Deutschen Markt.
Seiten: 1 2