Hifi-Portal

Normale Version: Beratungsthread: "Buchtangebote"-wirklich super?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute:
Ich denke mir mal, daß es einfach Spaß macht, sehr gute
Buchtangebote (Ebay) hier einzustellen und darüber zu diskutieren,
ob es sich wirklich um gute Angebote handelt.

Bei dieser Frage braucht sicherlich jeder von uns mal Hilfe
oder gute Ratschläge.

Viel Spaß

Stones :exclamation:

fibbser

Hi Stones,

die Idee ist mit Sicherheit klasse.
Ich frage mich, ob der Thread nicht mit diesem http://ebmule.de/showthread.php?tid=308 schon abgedeckt wird. Oder meinst Du jetzt wirklich persönliche Fragen aka "Ich würde gerne...weiß aber nicht..." :exclamation:
Hey:

Ich habe mir das so vorgestellt:
Es gibt ja in der heutigen Zeit leider immer mehr Leute,
die wenig verdienen, deren Arbeitsplatz gefährdet ist oder
die bereits arbeitslos sind, aber dennoch nicht auf ihr Hobby Hifi
verzichten wollen.
Da ist man dann gezwungen, gebraucht zu kaufen, weiß leider
aber nicht immer, ob das Angebot wirklich fair ist oder eben nicht.
Und genau dazu soll dieser Thread dienen, um Ratschläge
von anderen Usern, die sich gut auskennen, einzuholen.Smile
Hm der Ebay-Gequatsche ist doch eher sowas wie der "Die Bucht wird immer schlimmer" oder "Verrücktes bei Ebay" Thread.

Dieser hier ist mehr auf die sinnvollen Angebote und interessanten Sachen aus, so wie ich das jetzt verstanden habe Smile
(26.03.2009, 15:57)Ruffy schrieb: [ -> ]Hm der Ebay-Gequatsche ist doch eher sowas wie der "Die Bucht wird immer schlimmer" oder "Verrücktes bei Ebay" Thread.

Dieser hier ist mehr auf die sinnvollen Angebote und interessanten Sachen aus, so wie ich das jetzt verstanden habe Smile

Genau so meine ich es. Smile :exclamation:
Der Thread soll dazu dienen, sich Rat vor einem Kauf einzuholen,
damit man nicht über den Tisch gezogen wird.

Mick@HiFi

Ja geile Idee, halte ich für äusserst sinnvoll. Zumal auch dort viele unterwegs sind, die effektiv nichts leisten (Garantie, Rücknahme, etc.) aber Preise wie die Weltmeister aufrufen......!!

Oder wäre das wieder bei Ebay Gequatsche unterzubringen??

fibbser

@Stones:

also ein direkter und auf den jeweiligen User bezogener Ratgeber ?

Finde ich gut :exclamation::exclamation:
Vielleicht ist es so jetzt sogar übersichtlicher.
Man könnte diesen Thread auch als Beratungsthread ansehen.Smile

P.S: Habe die Überschrift noch mal geändert.
Müßte so deutlicher sein, was gemeint ist. Smile :exclamation:
(26.03.2009, 16:06)fibbser schrieb: [ -> ]@Stones:

also ein direkter und auf den jeweiligen User bezogener Ratgeber ?

Finde ich gut :exclamation::exclamation:

Ja, genaus so .Danke für deine Beratung. Ich glaube, dazu paßt
jetzt auch der Threadtitel. :exclamation:

Tron2.9

Da habe ich doch auch gleich den ersten echten "Fall".

Ich gehöre tatsächlich zu den Einsteigern und auch mein Budget ist streng bemessen.

Habe derzeit das Theater 2 und den Onkyo 506. Daran wird sich auch erstmal nichts ändern. Da ich mit der Bassperformance nicht gänzlich zufrieden bin, schwebt mir folgendes vor:

1. Gebraucht einen 2. Teufel-Sub kaufen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0381682509

das hätte nebenbei den Vorteil der ausgewogeneren Bassverteilung.

2. Den vorhandenen Teufel-Sub durch diesen hier ersetzen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0322975459

Vor allen der Tiefgang dieses Sub´s ist ja eine feine Sache.

Jetzt ist die Frage: was tun?

Und wieviel sind (egal welche Lösung nun präferiert wird) diese Sub´s wert?

Da beides derzeit die einzigen ihrer Art auf Ebay sind, ist das schwierig für mich einzuschätzen.

Vielen Dank im Voraus!!Smile
Doof nur, dass hier an der Arbeit die Ebay-Seite gesperrt ist Wink

fibbser

Hallo Tron,

leider kenne ich weder den Einen noch den Anderen.

Deshalb einfach ein paar kleine Erfahrungswerte meinerseits:

IMHO macht das dynamische Verhältnis der beiden Komponenten LS - Sub sehr viel aus.

Bsp:
Ich kombiniere kleine Hauptlautsprecher, sagen wir mal 2-Wege, 13er oder 15er TMT mit einem großen 38er Bass:
Hier wird es mMn immer zu Anpassungsschwierigkeiten kommen, der 38er hat eine viel größere dynamische Fähigkeit als die beiden TMT. Will sagen: die Haupt-LS fangen ab einer gewissen Lautstärke zu komprimieren an, der Sub ist erst im richtigen Lautstärkefenster.

Auch umgekehrt kann ein Schuh draus werden: In dem Lautstärkebereich, indem die Teufel (sind doch kleinere 2-Wegeriche?) ihr Optimum haben, ist es möglich, dass das große Basschassis noch nicht richtig "in die Pötte" kommt.

IMHO würde ich zu max. 16er TMT einen max 25 cm großen Sub gesellen, im Zweifelsfall lieber deren zwei, dann bist Du mit der Membranfläche etwas über 1x30er, hast aber das Ansprechverhalten der 25er...


Äh, war das jetzt verständlich? HuhHuh
Hey:

Den kenne ich auch nicht.Huh
Aber Nubert soll gute Subwoofer bauen, würde ich mal in der Bucht schauen, oder im Audio MarktSmile

Tron2.9

(27.03.2009, 14:10)fibbser schrieb: [ -> ]Hallo Tron,

leider kenne ich weder den Einen noch den Anderen.

Deshalb einfach ein paar kleine Erfahrungswerte meinerseits:

IMHO macht das dynamische Verhältnis der beiden Komponenten LS - Sub sehr viel aus.

Bsp:
Ich kombiniere kleine Hauptlautsprecher, sagen wir mal 2-Wege, 13er oder 15er TMT mit einem großen 38er Bass:
Hier wird es mMn immer zu Anpassungsschwierigkeiten kommen, der 38er hat eine viel größere dynamische Fähigkeit als die beiden TMT. Will sagen: die Haupt-LS fangen ab einer gewissen Lautstärke zu komprimieren an, der Sub ist erst im richtigen Lautstärkefenster.

Auch umgekehrt kann ein Schuh draus werden: In dem Lautstärkebereich, indem die Teufel (sind doch kleinere 2-Wegeriche?) ihr Optimum haben, ist es möglich, dass das große Basschassis noch nicht richtig "in die Pötte" kommt.

IMHO würde ich zu max. 16er TMT einen max 25 cm großen Sub gesellen, im Zweifelsfall lieber deren zwei, dann bist Du mit der Membranfläche etwas über 1x30er, hast aber das Ansprechverhalten der 25er...


Äh, war das jetzt verständlich? HuhHuh

Vielen Dank erstmal bis hierher. Ja, das war durchaus verständlich geschrieben und ich nehme daher von dem 38er Abstand.
Jetzt gilt es also den Teufel Sub zu bekommen.
Damit liege ich zwar mit 2x30er Chassis etwas über Deinem Vorschlag, aber ich denke das ist zu verkraftenWink

Bleibt halt nur noch die Frage bis zu welchem Betrag ich da mitgehen sollte- damit sich Kosten/Nutzen die Waage halten.
Den Theater 2 Sub verkauft Teufel (auch auf Anfrage) nicht einzeln, es ist schwer für mich einzuschätzen wieviel dat Ding wert ist.Huh
Ich stelle meine Frage hier auch rein da es sich ja um ein angebot aus ebay handelt --> Klick ; mann, der link will nicht funktionieren.... --> Artn. 130323156432
Da Ebay-Angebot ist verschwunden Wink
er hat ihn aber wieder eingestellt, such ihn bitte mit der Nummer raus Wink