Hifi-Portal

Normale Version: Die Balance zwischen Freiheit und Struktur in der modernen Arbeitswelt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In Zeiten, in denen flexible Arbeitsmodelle und Home-Office nicht mehr nur eine Ausnahme, sondern vielmehr eine Norm darstellen, finde ich mich oft in Gedanken darüber, wie wir als Gesellschaft und insbesondere als Unternehmen eine Balance zwischen Freiheit und Struktur finden können. 
Die Herausforderung, eigenständig die Arbeit zu organisieren, ohne dabei das Teamgefühl und die gemeinsamen Ziele aus den Augen zu verlieren, scheint mir eine der zentralen Fragen unserer Zeit zu sein. Gibt es vielleicht Werkzeuge oder Methoden, die uns dabei unterstützen können, diese Balance zu halten, ohne dass sich Mitarbeiter überwacht fühlen oder der administrative Aufwand ins Unermessliche steigt?