Hifi-Portal

Normale Version: Cabasse-Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Archibald

Hallo zusammen,

auch wenn die Cabasse-Anhängerschaft erfahrungsgemäß zahlenmäßig eher überschaubar ist, möchte ich hier eine "Spezial-Thread" eröffnen.

Meine Sloop M4 habe ich seit 1986. Ich schätze an ihnen die natürliche und dynamische Wiedergabe. Mit der Tatsache, dass der Bass seriöserwese bei ca. 50 Hz endet, kann ich sehr gut umgehen, da hier auch bei den meisten Instrumenten der "Baßkeller" endet. Angenehm finde ich, dass der Bass nicht aufgebläht wirkt (sofern die Boxen richtig aufgestellt sind). Die Mitten- sowie die Höhenwiedergabe finde ich sehr natürlich.

Natürlich kenne ich bessere Lautsprecher als die meinen, besser als die Cabasse, die man hat, sind größere Cabasse Big Grin. Den optimalen Kompromiß, der Boxen, die ich kennen, stellen für mich die Goeland dar. Da mir meine Sloops im Tagesgeschäft absolut ausreichen, habe ich die aktuellen Modelle (z.B. die Iroise) nicht mehr gehört. Für meinen Bedarf ist das Thema Lautsprecher weitgehend "abgehakt", zum einen wegen des finanziellen Aspektes und zum anderen (als Ergebnis des finanziellen Aspektes) habe ich als Hörraum "nur" unser Wohnzimmer. Die raumbedingten Fehler, die ich mit Rücksicht auf den WAF Big Grin habe, machen weitere Investitionen in diesem Bereich nicht sinvoll.

Gruß Archibald :exclamation: