Hifi-Portal

Normale Version: Anlage bis 3k€
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

um den Bereich Kaufberatung etwas zu füllen hier meine Frage nach einer möglichen Anlage, Kaufdatum Sommer,also noch etwas ZeitSmile

Der Hörraum, 5 x 2,5 x 2,5m ,
Musik : alles ausser Klassik und Jazz,

Tauglichkeit für Hintergrundmusik UND BauchmassageWink

Kennt ihr etwas welches mit dem Nachfolgenden Schritt halten oder auch überholen kann?

Swans M1 ,
2x Velodyne CHT 8-R,
NAD C 326 BEE,
NAD CDP(opt.passend zum 326'er, kommt bald raus)

Gruss
:exclamation:
Geht auch etwas Klassisches?

Also ältere Geräte?
(24.03.2009, 23:15)Weimaraner schrieb: [ -> ]Musik : alles ausser Klassik und Jazz,

Also Volks- und Militärmusik, Chanties, Gospels, Bigbandsound,.... Big Grin

oder doch eher Rock, Metall, Techno o.ä.....

Willst Du nur die LS tauschen oder die ganze Anlage?
Zitat:Geht auch etwas Klassisches?

Also ältere Geräte?

Nein , muss alles neu sein.

Zitat:Also Volks- und Militärmusik, Chanties, Gospels, Bigbandsound,....

oder doch eher Rock, Metall, Techno o.ä.....

Willst Du nur die LS tauschen oder die ganze Anlage?

Schwerpunktmäßig Rock,Pop,Elektro,Songwriter.

Ich will nichts tauschen, die Anlage besteht ja noch gar nicht.

Es wird meine Zweitanlage werden,

die genannte Anlage ist nur mein jetziger Favorit dafür.

Gruss:exclamation:
Hallo,

muss es von den Maßen her so ein kleine Lautsprecher sein oder gehen auch größere?

Sehe ich das richtig, dass du auf eine sehr hohe Hochtonauflösung stehst?

Gruß
Bärchen
Zitat:Geschrieben von baerchen.aus.hl - Heute 20:19
Hallo,

muss es von den Maßen her so ein kleiner Lautsprecher sein oder geneh auch größere?

Sehe ich das richtig, das du auf eine sehr hohe Hochtonauflösung stehst?

Gruß
Bärchen

Hallo bärchen(jetzt funkt. wieder),

Nein die LS dürfen auch größer sein.

Hochtonauflösung,
na ja, der Bändchenhochtöner aus meinen Montan LS verwöhnt mich haltBig Grin

Ganz so will ich es aber auch nicht haben, bei längeren Hörsessions nervt dieser dann doch,
und da ich auf der geplanten Zweitanlage genau diese längeren Hörsessions auch vorhabe, bin ich ab und zu am zweifeln und spekuliere auch auf die Swans D2.1.
ganz so extrem wie die Montan klingen die M1 aber auch nicht.

Gruss
:exclamation:
Hallo,

du kannst dir ja mal alternativ diese hier anhören

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/si...NESE-TRIO/

oder wenn es etwas ruhiger sein soll

http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/si...CITE-X-16/

Muss es unbedingt ein Kompaktlautsprecher Subwoofer Kombi sein oder kannst/möchtest Du auch zierliche Standboxen stellen?

Gruß
Bärchen
Hallo,

die Dynaudio unterlag laut meinen Ohren doch recht klar den Swans M1.

die Triangle müsste ich mir bei Gelegenheit mal anhören,danke für den Tip.

Die beiden Subs sind ein Muss,

deswegen hab ich lieber bei ner Kompakten zwei gute Chassis
als drei oder vier mindere bei Standls, gleiches Budget natürlich vorausgesetzt.

Hab mir dazu auch schon die neuen German Maestro Standls angehört,
super gut aber halt über doppelt so teuer als die Swans, und die gefallen mir ja auch gut.

Gruss
Prost
Welche Dyn hast Du denn gehört. Die Excite ist ja noch lange auf dem Markt. Hab vor kurzem die Excite X16 gehörte. Gegen die Audince Reihe ein deutlicher Fortschritt...
Hallo,

gehört wurde in den letzten 2 Monaten unter anderem:

Backes Mueller BM2,
Swans M1,
PMC tb2,
Neat Acoustics Motive one,
German Maestro F-One,
Elac 330 CE,
Kef XQ 20,
B&W 705 , 803s,
Dynaudio Excite X16

nicht für dieses Projekt noch die NuVero 14 und Klipsch Palladium 37F.

Was ich noch ausgiebig probehören möchte:

ZuAudio Druid Credenza,
Monitor Audio GS10,
und deine empfohlene Triangle Genese Trio.

Gruss
Prost
Von Backes hab ich neulich die BM2S gehört Trink

Aber da muss ich erst mal im Lotto gewinnen......Big Grin

buschi_brown

Hallo,
also wenn es um eine gute Hochtonauflösung geht, kann ich Dir auf jeden Fall die Electra Be empfehlen. Die 907 Be gibt es auch bereits richtig günstig z.B. hier: Tondose.
Grüße
Thomas Prost
hallo buschi brown,
interessant,
wüßte jetzt aber nicht wo ich im Raum Heidelberg diese hören könnte,
hab etwas gegoog., aber nicht fündig geworden.

@baerchen : wie fandest du die BM 2S ??

Gruss
Prost
(29.03.2009, 18:21)Weimaraner schrieb: [ -> ]@baerchen : wie fandest du die BM 2S ??

Gruss
Prost

[Bild: 5yw2-2g.jpg]

...was soll ich sagen? Selbst bei geringen Lautstärken eine phantastische räumliche Auflösung, ein schönes Fundament...insgesamt mollig warm und rund...wie ein Lammfell gefütterter Hausschuh... reintreten und sich wohlfühlen (im übertragenen Sinne natürlich)... das Herz des Musikfreund sagt ....lechz will ich haben..... Trink

Aber beim Blick auf das Preisschild...Confused
Zitat:Was ich noch ausgiebig probehören möchte: ZuAudio Druid Credenza,
Monitor Audio GS10 und deine empfohlene Triangle Genese Trio.

Hallo Weimaraner,

von ZuAudio habe ich gerade die Druid zum testen da, sehr interessantes Konzept, muß ich schon sagen, also unbedingt anhören!!! Triangle verfärbt meiner Meinung nach im Hochtonbereich u. nervt ein wenig, aber hör selber. Von Advance Acoustic gibt es eine neue Serie, die ich sehr gelungen u. auch optisch schön & ansprechend finde. Hör Dir mal die EL 170 an, hat in Frankreich gerade einen super Test bekommen u. kostet knapp 900€ das Paar. Prost
Zitat:Hallo Weimaraner,

von ZuAudio habe ich gerade die Druid zum testen da, sehr interessantes Konzept, muß ich schon sagen, also unbedingt anhören!!!

Bist du schon Zu-Händler oder entscheidet sich das erst noch,
TCG sucht anscheinend händeringend welche,
trotz mehrmaligen E-Mail Kontakt mit Herrn Derks hab ich noch keine Adresse, ja geschweige denn einen LS gehört.

Mal sehen ob sich das noch ändert bis zu meiner Ausstreuung von meinen EurosBig Grin

München, leider 3 Stunden weg,
da komm ich ja eigentlich nur zur High End hin.(Bald wiederSmile)

Gruss
Prost
(04.04.2009, 02:59)Weimaraner schrieb: [ -> ]
Zitat:Hallo Weimaraner,

von ZuAudio habe ich gerade die Druid zum testen da, sehr interessantes Konzept, muß ich schon sagen, also unbedingt anhören!!!

Bist du schon Zu-Händler oder entscheidet sich das erst noch,
TCG sucht anscheinend händeringend welche,
trotz mehrmaligen E-Mail Kontakt mit Herrn Derks hab ich noch keine Adresse, ja geschweige denn einen LS gehört.

Mal sehen ob sich das noch ändert bis zu meiner Ausstreuung von meinen EurosBig Grin

München, leider 3 Stunden weg,
da komm ich ja eigentlich nur zur High End hin.(Bald wiederSmile)

Gruss
Prost

Hallo,

das Konzept hat mir so gut gefallen, daß ich es wahrscheinlich bald sein werde. ZUAudio ist ja noch sehr neu hier in Deutschland, da ist natürlich auch das Händlernetz noch im Aufbau. Auf der High End werden sie aber sein u. auch vorführen. Prost

Markus P.

(29.03.2009, 18:21)Weimaraner schrieb: [ -> ]hallo buschi brown,
interessant,
wüßte jetzt aber nicht wo ich im Raum Heidelberg diese hören könnte,
hab etwas gegoog., aber nicht fündig geworden.
Gruss
Prost

Hallo,

in Mannheim/Ludwigshafen bei http://www.hirsch-ille.de soviel ich weiss.

Markus
Hallo,Markus P.,
war vor kurzem bei H+I ,
entweder der Verkäufer wusste nicht das sie die im Programm haben,
hab sie selbst aber auch nicht gesehen,
weisst du da näheres bzw. hast du sie gesehen??

Gruss

Prost

Markus P.

Hallo,
ups. Ich kenne nur die Focal Angebote in den Hifimagazinen von H+I. Aber der Verkäufer wird wohl sicher besser wissen, was sie im Programm haben.
Markus