Hifi-Portal

Normale Version: Der Allgemeine - Klassiker - Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Leute:

Dies soll ein allgemeiner Klassiker Thread sein, in dem ihr
eure Klassiker vorstellt oder auch Empfehlungen oder auch
Negativargumente zu Klassikern äußern könnt.Smile

Ebenso werden sicherlich auch gerne Ebayangebote per Link hier
eingestellt, über deren Preis man dann gut diskutieren kann,
nach dem Motto - Gutes Angebot, zu teuer, empfehlensert usw.

Ich habe als Klassiker einen Receiver, den ich damals (1976) neu gekauft habe. Es handelt sich um einen Rotel Receiver RX-403.
Aus Platzgründen kann ich ihn leider nicht aufstellen, habe ihn aber neulich mal ausprobiert und er läuft super.
Als Plattenspielerklassiker habe ich einen CEC BD - 2000.

So, jetzt wünsche ich euch viel Vergnügen in diesem Thread.Smile

Viele Grüße

Stones:exclamation:

Mick@HiFi

Hallo liebe Klassiker Freunde,

das ist bestimmt der richtige Thread in dem ich meine Frage stellen kann.

In den 80er Jahren habe ich mal eine Marantz Kombi aus PM 8 und ST 8 besessen.
Schweren Herzens habe ich sie dann nach etlichen Jahren verkauft und heute traure ich dem Tuner hinterher Sad

Welchen Marantz Tuner ausser dem ST 8 würdet Ihr mir noch empfehlen und auf welche Dinge sollte ich beim Kauf achten?

Ebenfalls Preisinfos und wo man solche Geräte bekommen kann würde mich interessieren.

Danke für Eure Tipps im Voraus.
Wenn Du mit dem ST-8 sehr zufrieden warst, warum dann denselbigen
nicht wieder ordern?
Würde mal in der Bucht schauen:


Achten solltest du auf die Bewertungen des Verkäufers, vielleicht
dort sogar lieber, wenn möglich, bei einem Händler kaufen, auch wenn
es vielleicht etwas teurer ist, wegen der Gewährleistung.Smile

Mick@HiFi

Hi Stones,

ich werde wohl eher einen 6er im Lotto bekommen als einen ST 8 zu finden. Big Grin

Es ist mal einer zum Festpreis von ca. 1200,00 Euro angeboten worden aber das ist mir einfach zu viel....

Wie sieht es nur mir den Antennenklemmen bei den 2100 10 30 ern aus. Kann man die anschließen ohne das es sofort zu Brummeffekten kommt?
Das weiß ich leider auch nicht.
Habe ja selber einen Denon TU-S10 Tuner. Der ist aber längst nicht so
alt, aber da brummt zum Glück nichts.Big Grin

hifimann994646

Also Hifi Klassiker sind echt gut vorallem Älterre Sterreo Verstärker die sind echt toll haben noch mehr Eingänge und noch Richtig tolle Funktionenz.b.Recselektor denn finde ich sehr gut oder Recout Rec in anschluss für einen Eqalizer hatte mein Yamaharx396rds Reciver nicht deshalb bin ich auf Pioneer A656mark2 umgestiegen gruß chris

fibbser

Chris, mein Freund,

wolltest Du nicht die Rechtschreibprüfung von "Word" nutzen???

:exclamation:

hifimann994646

Ja die nutze ich auch immer Smile

Mick@HiFi

Hi Klassiker Freunde,

hätte die Möglichkeit, bei fast gleichem Preis, einen Accuphase T107 bzw. einen Marantz 2110 zu bekommen.

Das man vielleicht moderene Tuner für weniger bekommt wissen wir alle aber wir fröhnen ja hier den Klassikern Smile

Welcher wäre Eurer Favorit und falls Ihr eine Begründung habt wäre ich sehr daran interessiert.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Tipps im Voraus

hifimann994646

Also wenn ich mir einen Tuner kaufe dann einen Mit Rds Funktion muss mal bei meinen Hifiladen schauen ob der was gebrauchtes hat gruß chris

Mick@HiFi

Hi Chris,

ich habe einen mit RDS Funktion aber ich suche ja einen Klassiker und die haben meist kein RDS Big Grin - soviel ich weiss - Nun ja, meine Wahl ist getroffen und wenn er hier ist dann werde ich ihn Euch zeigen......

Hoffe es kommt Musik raus Smile Big Grin
Da bin ich bereits jetzt sehr gespannt ob Accuphase oder Marantz.Smile

Mick@HiFi

Ich auch Big Grin Tongue

fibbser

Lo, wir können ja schon mal Wetten abschließen Cool

Mick@HiFi

Ich könnte ja einen kleinen Bildausschnitt des Gerätes einstellen und somit ein lustiges Ratespiel eröffnen Big Grin Big Grin
Super Idee, mach doch mal.Smile:exclamation:

hifimann994646

ok legt mal losSmile

Mick@HiFi

Kleinen Moment, das Bild muss noch ein wenig bearbeitet werden, die Spannung steigt....... Big Grin

So hier ist ein Attachment, ich hoffe man kann das sehen Big Grin

Ich muss vorausschicken, dass der Marantz kein Holzgehäuse hatt, jetzt jedenfalls noch nicht...... Big Grin
Hier noch die Anschlüsse des Einen oder des Anderen Smile
Aslo Ick wür mir den Accuphase grapschen, Abgesehen von einigen Vollverstärkern, Vor-Endstufen Kombinationen und CD-Playern (allgemein der Esotec-Serie) halte ich nicht so viel von Marantz Big Grin

Mick@HiFi

Ich muss Dir vollkommen zustimmen.... Big Grin Hier isser..... bzw. der der kommt....... Fast 20 Jahre und nagelneuer Zustand !!! Das ist fast unglaublich aber ein schöner Zufall, dass ich den gefunden habe!!

Werde gerne noch ein paar Fotos machen, auch vom Innenleben, wenn er hier ist......

Mick@HiFi

So meine lieben audiophilen Klassiker Freunde,

er ist angekommen. Wie versprochen in einem neuwertigen Zustand, so als wenn er gerade aus der Fertigung gekommen wäre. Es ist wahrlich unglaublich und wenn das Teil nicht jetzt vor mir stünde, würde ich es sicherlich nur schwerlich glauben. Kein Fingerabdruck, kein Kratzer, kein Stäubchen...... Das Teil wurde lt. Angaben des Verkäufers, ca. 15 Jahre in seiner Kartonage aufbewahrt.......!!

Das Innenleben sieht auch so aus als hätte man alles gerade eben zusammengesetzt und durch eine Zeitmaschine rübergeschickt Big Grin So genug geschreibselt hier die Bilder........

UND MEINE LIEBEN FREUNDE....... keine Angry Bemerkung über mein HIFI-Rack Big Grin Big Grin Big Grin - das ist nur ein Provisorium - bis mein "Selbstgebasteltes" kommt CoolCool werden wohl noch 4-6 Wochen vergehen....

Kommt eigentlich heute Bundesligakonferenz in WDR2 ?? Big Grin

hifimann994646

wenn du dein Rack fertig hat dann würde ich den Verstärker in ein extra fachstellen oder ganz oben mein Verstärker steht einzeln weil der ist zuhoch um da noch ein Zweites Gerät reinzukrigen krige gerade noch so meine Hand gerade noch so darein also der Verstärker ist Maßgenau für mein rack Mick echt toller verstärker

Mick@HiFi

Sobald es fertig ist, werde ich ein Bild einstellen.... Big Grin
Hey:
Herzlichen Glückwunsch .Dann ist es ja doch der Accuphase T107
geworden.Too auch, daß er in so einem phantastischem
Zustand ist.

Viele Vergnügen damit.Prost

Mick@HiFi

Vielen Dank,

ich bin immer noch so erstaunt, das ich es kaum glauben kann und freue mich wie ein "Schneekönig" Big Grin !!!

Vor allem sieht er so in seinem "Rentnergold" so klassisch aus...... Das Gold erinnert mich immer an diese große goldenen Brille des King of Rock and Roll ........ Big Grin und ausserdem passt es auch zu einem "Alten Sack" Cool

Jetzt fehlt nur noch der passende CDP und ich bin komplett....., der kommt aber erst im nächsten Jahr..... falls mir nicht früher einer in die Quere kommt Big Grin Big Grin
Seiten: 1 2 3 4