Hifi-Portal

Normale Version: Probleme beim einloggen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Gast

Hallo! :exclamation:

Ich bin's der Anton (Ungaro).
Zuhause habe ich das Forum so eingestellt dass ich immer eingeloggt bin, jetzt bin ich aber gerade auf der Arbeit und habe versucht mich hier von der PC aus einzuloggen, hat aber nicht geklappt.
Ich gab mein Benutzernamen und Passwort ein, dann kam das Fenster mit "Du hast Dich erfolgreich eingeloggt...... etc." Aber da stand nun wieder "Hallo Gast! Einloggen - Anmelden". Huh

Kann mir das bitte jemand erklären?
Ist jetzt zwar nicht so wichtig, aber es würde mich schon interessieren! Wink

Schöne Grüsse :exclamation:
Anton
Hi Antal :exclamation:

Das kommt davon, wenn man während der Arbeit ins Forum gucken muss Big Grin Tongue

Ich kann es Dir nicht erklären... hatte ich aber neulich bei meinem Bruder, als wir uns bei den Musikfreunden einloggen wollten...

Am Rechner den Browser ausmachen, und wieder an... vielleicht reich das schon. Sonst kein Plan Huh:-/
Ist ja seltsam, nachedem das Forum mich etwa fünfmal nicht "reingelassen" hat, bin ich jetzt plötzlich eingeloggt. Huh
Cookies zugelassen?
(23.03.2009, 20:35)Franz2 schrieb: [ -> ]Cookies zugelassen?

Keine Ahnung, die PC ist ja nicht meins hier, aber das könnte tatsächlich der Grund sein! :idea:
Vielen Dank Franz! :exclamation:
Da stand bestimmt die Überwachungssoftware des Arbeitgebers auf den Bits Big Grin
Ich würde spontan darauf tippen, daß Dein Browser die Anzeige der Startseite aus dem Cache geholt hat. Ich vermute, daß Du eingeloggt warst, obwohl bei Dir die Meldung "Hallo Gast..." stand. Weiterhin vermute ich, daß Du die Meldung "Willkommen zurück, ...." bekommen hättest, wenn Du F5 (aktualisieren der angezeigten Seite) gedrückt hättest.

Nach der 5. Anmeldung hat der Browser auf Deiner Arbeit vermutlich "kapiert" (entweder durch Zeitablauf oder sonstigem Automatismus), daß er die Seite einmal neu aus dem Netz einliest und Du hast Deine gewohnte Meldung bekommen.

Versuch mal, das auf Arbeit zu reproduzieren. Wenn dann auf die 1. Meldung "Du hast Dich erfolgreich eingeloggt...... etc." nur die 2. Meldung "Hallo Gast! Einloggen - Anmelden" folgt, drücke F5 (oder "aktualisieren" im Browser).

Viel Erfolg.

Gruß,
Markus
So, jetzt bin ich wieder Zuhause, hier ist alles in Ordnung, Forum funzt wunderbar. Angel

(23.03.2009, 20:53)teleta schrieb: [ -> ]Ich würde spontan darauf tippen, daß Dein Browser die Anzeige der Startseite aus dem Cache geholt hat.......

Vielen Dank für den Tipp Markus, das werde ich das nächste mal probieren! Wink :exclamation:

Schöne Grüsse :exclamation:
Anton
(24.03.2009, 00:13)Ungaro schrieb: [ -> ]So, jetzt bin ich wieder Zuhause, hier ist alles in Ordnung, Forum funzt wunderbar. Angel

Wäre ja was gewesen... kannst nur noch bei der Arbeit ins Forum Big Grin [Bild: froehlichaqp.gif] Zuhause geht dat nicht mehr Big Grin Angel
Ach ja, schönen Feierabend
Das Problem habe ich auch bei meinem Laptop (immer eingeloggt) Und Desktop (kein Einloggen möglich). Und ich habe bereits den Cache und alles Andere gelöscht, lässt sich nicht überreden o.O
Anscheinend hat das Forum Probleme damit, einen weiteren Login zuzulassen...

mfg
Nur dieses Forum hier? Huh
Nur dieses Forum, HF etc. alle kein Problem, da bin ich auf allen PCs automatisch eingeloggt

mfg
HF hat keine Probleme damit, das kann ich bestätigen!
Es könnte aber tatsächlich sein dass ebmule damit Probleme hat, es könnte aber auch sein dass es Absichtlich so eingestellt ist! Wäre doch auch verständlich, oder? Wink
hm bei mir geht es ohne Probleme
hab es gerade auch noch mal übers iPhone Probiert
Bei mir gehts überall............aber ich kenne das Problem aus anderen Foren. z.T. sogar richtig schlimm
Ich bin über Aplle angemeldet und jetzt auch mit dem Notebook rein gekommen.
An der Software von ebmule kann es wohl nicht liegen.
(23.03.2009, 20:53)teleta schrieb: [ -> ]Versuch mal, das auf Arbeit zu reproduzieren. Wenn dann auf die 1. Meldung "Du hast Dich erfolgreich eingeloggt...... etc." nur die 2. Meldung "Hallo Gast! Einloggen - Anmelden" folgt, drücke F5 (oder "aktualisieren" im Browser)
Was hat denn dieser Versuch ergeben?

Was ist Aplle?
(24.03.2009, 16:11)teleta schrieb: [ -> ]Was ist Aplle?

Peter meinte wahrscheinlich sein iPhone Apfel. Wink
Ich meinte Apple. Kein Iphone, sondern ein G4. Das Notebook ist mit Windoofs.
(24.03.2009, 16:29)Peter Wind schrieb: [ -> ]Ich meinte Apple. Kein Iphone, sondern ein G4. Das Notebook ist mit Windoofs.
Big Grin verstehe... war schon schwer am Grübeln, was das sein könnte.
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem.
Da ich regelmäßig meine Cookies und den Cache leere
gibts Probleme beim wieder anmelden.

Beim probieren habe ich gemerkt, dass ich mich wieder einloggen kann,
wenn ich in eine Rubrik, z.B. Elektronik gehen und dann wieder auf die
Startseite, dann gehts gleich.

Gruß Ralf
Also im Moment haben wir viele ????? weil mal so, mal so. Wir können das im Moment nicht lokalisieren.
Es ist ja nur bei relativ wenigen das Problem.
Wir beachten aber hier diesen Thread.

Peter

chris222

(24.03.2009, 19:31)F-Bass schrieb: [ -> ]Da ich regelmäßig meine Cookies und den Cache leere gibts Probleme beim wieder anmelden.

Ob es daran liegt? Ich lösch die auch täglich, aber Probs beim Einloggen gab es bis jetzt noch nie...
(24.03.2009, 21:21)chris222 schrieb: [ -> ]Ob es daran liegt? Ich lösch die auch täglich, aber Probs beim Einloggen gab es bis jetzt noch nie...

War nur ne Vermutung.
Bisher hatte ich damit noch nie Probleme.Huh
Cookies müssen zugelassen werden...wenn der gelöscht wird, sucht der Browser beim ersten einlocken nach dem Cookie.

Wenn der Browser den Cookies nicht findet legt er einen neuen an (bei Safari, Firefox und Opera) beim IE und Konqueror weiß ich nicht genau. Kann sein das Ihr es noch einmal versuchen müsst und er dann bei zweiten mal den erstellten Cookie findet.

Welches Betriebssystem wird verwendet welcher Browser?


MFG
Seiten: 1 2 3