Ich habe derzeit einen Vovox Test am Laufen. Nach meinem Münchner Kabeltest suchte man ja relativ verzweifelt nach Gründen des Scheiterns, und man hat sich dann darauf geeinigt das ein Blindtest zu kurz ist.
Nun habe ich ein paar Vovox NF Kabel gekauft und diese an mehrere Teilnehmer zum Langzeittest verschickt, dazu noch ein Vergleichspaar unbekannter Kabel. Der Sinn war, das man beide miteinander vergleicht und am Ende dann die Beschreibungen vergleicht, obs dabei Übereinstimmung gibt.
Die Kabel sind nun beim Messen, Klaus (KSTR) übernimmt diesen Part. Dabei wird auch ein absolut neues Kabel mitgemessen um vergleichend zu sehen ob sich durch das Einbrennen messtechnisch etwas verändert hat.
Ich bin der Meinung, man sollte es wenigstens nachprüfen.
Auf der Musikmesse war ich und Michael im Vovox Vorführraum. Dort aufgebaut zwei Paar ATC Monitore mit Umschalter. Die Anlage war lt. Vovox Entwickler einmal komplett mit Vovox Netz und XLR Kabel verkabelt, einmal ohne.
Der Unterschied war so frappierend, das ich mir still dachte das man hier getrickst hat. So deutlich kann das meiner Meinung nach nicht sein. Ich bin mit dem deutschen Vovox Distributor nun so verblieben (nur die Studio Linie) das ich mir ein XLR und Netzkabel Set schicken lasse. Ich will das bei mir nachvollziehen können. Wäre das Ergebnis so, ich würde sofort Vovox Stützpunkthändler machen, aber ich kann mir das kaum vorstellen.
Da die HighEnd nicht weit ist, kann man dieses Testszenario in diesen Zeitraum legen, wer also Interesse hat, der melde sich. Allerdings, da ich selbst einen Stand habe, wird das nur Abends gehen.
Ich bin extrem skeptisch das sich das Ergebnis in der gehörten Weise präsentiert.. aber ich lass mich auch überzeugen
viele Grüße
Reinhard
Ich habe auch schon an mehreren Demonstrationen auf Messen, wie bei Händlern, teilgenommen. Leider war das meiste was dort als Klangvorsprung durch Kabel oder Stecker vorgeführt werden sollte, purer Unfug !
Natürlich kann ich nicht ausschließen, daß es tatsächlich mal Unterschiede gibt, nur sind diese in den meisten Fällen eben nicht existent oder stehen in einem geradezu absurden Verhältnis zum Preis, was nicht nur bei mir den Verdacht nährt, daß hier in extremer Weise der potentielle Käufer abgezockt werden soll.
Etwas, das leider im Premium-HiFi- u. HighEnd-Bereich immer mehr um sich greift !
Jeder Händler wird jedes Produkt mit dem ER Geld verdient, IMMER gerechtfertigt finden. Das liegt in der Natur der Sache !
Grüße
(12.04.2009, 17:10)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Jeder Händler wird jedes Produkt mit dem ER Geld verdient, IMMER gerechtfertigt finden. Das liegt in der Natur der Sache !
Grüße
Mein teuerstes NF Kabel liegt bei 18 Euro.. die Geldquelle HighEnd Kabel lass ich andere machen.
Sollte der eigene Test Vovox hörbare Unterschiede zugunsten des Vovox ergeben, so würde ich die Studioline in Betracht ziehen, die ist aber bei weitem nicht so abgefahren teuer wie die HighEnd Serie.
Viele Grüße
Reinhard