Hifi-Portal

Normale Version: Rate-Thread: Filmzitate (Deutsch)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Einer nennt ein Filmzitat und die Anderen muessen den Film raten. Wer ihn errät darf weitermachen. Falls man sich mit seiner Antwort nicht sicher ist sollte man die Bestätigung abwarten!

Es ist immer nur ein Zitat aktuell!

Es dürfen nich einfach Zitate reingestellt werden!

24 Stunden nach der Bestaetigung, darf irgendjemand ein Zitat bringen, damit der Thread am Leben gehalten wird!

Falls nach einer Woche der Film nicht erraten wird, sollte aufgeloest und ein neues Zitat gebracht werden!

Und bitte, es ist nicht fair bei Google nach dem Zitat zu suchen! Lasst es!


Dann fang ich mal an:

Bei der Macht von Grayskull!
Tipp: Komödie
War das nicht He-man der das gesagt hat bei Masters of the Dingens...äh Universe
(23.03.2009, 18:33)videokanalratte schrieb: [ -> ]War das nicht He-man der das gesagt hat bei Masters of the Dingens...äh Universe

Das stimmt schon, das ist aber eine Serie und das zitat satmmt aus einem Film(in dem es zitiert wirdTongue)!
Das ist aus HotFuzz Cool
(23.03.2009, 18:55)LCS_ASZ schrieb: [ -> ]Das ist aus HotFuzz Cool

Rrrrischtig! Weiter mit LCS_ASZ! :exclamation:
Ok. Hier kommts:

"Ich bin ein bisschen konfus in diesen Gut oder Schlecht Fragen. Was genau meinst du mit Schlecht?"
Ist übrigens ebenfalls eine Komödie.
Noch ein Tipp?
(26.03.2009, 12:39)hificinema schrieb: [ -> ]Noch ein Tipp?

Könntest Du bitte noch einen Tipp geben. Prost
Sorry, ich werde mal ein neues Zitat bringen, da es sonst nicht weitergeht.

@LCS_ASZ

Falls Du mal wieder On bist kannst Du gerne Anspruch erheben auf ein neues Zitat von Dir. Prost



Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert.
Star Trek 5?
Ich meine es war 5...
... ja Star Trek, klingonisches Sprichwort... aber war´s nicht 6 Huh
Ja, war in Teil 6.

Mick@HiFi

„Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird. – altes klingonisches Sprichwort“ – dieses am Anfang von Vol. 1 eingeblendete Sprichwort hat Khan aus Star Trek II: Der Zorn des Khan in der Schlacht gegen die Enterprise erwähnt. Ursprünglich stammt es jedoch aus Mario Puzos Roman Der Pate.
(30.03.2009, 17:59)Mick@HiFi schrieb: [ -> ]„Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird. – altes klingonisches Sprichwort“ – dieses am Anfang von Vol. 1 eingeblendete Sprichwort hat Khan aus Star Trek II: Der Zorn des Khan in der Schlacht gegen die Enterprise erwähnt. Ursprünglich stammt es jedoch aus Mario Puzos Roman Der Pate.
Wie konnte ich mich da bloß irren, wo ich den Film doch sicher schon 10 mal gesehen habe, aber Mick hat natürlich Recht. *schäm* Angel

Mick@HiFi

Darf ich jetz' ........???? Big Grin Big Grin
(30.03.2009, 18:13)Mick@HiFi schrieb: [ -> ]Darf ich jetz' ........???? Big Grin Big Grin
Wir sind hier in Deutschland und da muss nunmal immer alles ganz genau so gemacht werden wie vorgesehen, ob sinnvoll oder nicht, also musst du warten Wink

Laut Wikipedia stammt es übrigens nicht aus dem Paten-Roman, da wurd es nur zum ersten mal in englisch verwendet.

Zitat:The first written appearance of the proverb "revenge is a dish best served cold" is often credited to the 18th century novel Les liaisons dangereuses ("La vengeance est un plat qui se mange froid"). The phrase, "Revenge is a dish best served cold", was actually borrowed by the British from the Pashtuns and popularized in the West, directing its original source to Afghanistan.[2] The English version of this phrase in that exact wording can be attributed to The Godfather by Mario Puzo, a major bestseller in 1969. However, the phrase appeared in the 1949 film Kind Hearts and Coronets as "revenge is a dish which people of taste prefer to eat cold".[3] The more well-known wording of this quote is also featured in the title sequence of the Quentin Tarantino film Kill Bill: Vol 1, accredited as an "Old Klingon Proverb", referencing the phrase's usage in Star Trek II: The Wrath of Khan, where it is similarly cited as such. It means that to be successful, revenge should be a considered and planned response enacted when the time is right, rather than a hasty and 'hot-blooded' action which will increase the chances of failure.

Mick@HiFi

Prima,

hab das mal übersetzten lassen Big Grin damit wir alle was davon haben

Zitat:Die erste schriftliche Erscheinung des Sprichwortes "Rache ist ein Gericht, am besten kalt serviert" kommt aus dem 18. Jahrhundert Roman Les Liaisons dangereuses ( "La vengeance est un plat qui se mange froid").

Die Formulierung, "Rache ist ein Gericht am besten kalt serviert", war durch die Briten von den Paschtunen geborgt und im Westen verbreitet Ursprünglich aus afgahnischen Quellen

Die englische Version dieses Satzes mit dem exakten Wortlaut kann auf "Der Pate" von Mario Puzo, einen großen Bestseller im Jahr 1969, zurückgeführt werden.

Allerdings ist der Begriff in der 1949 Film Kind Hearts and Coronets als "Rache ist ein Gericht, dem die Menschen von Geschmack lieber kalt essen." [3] Die bekannten Wortlaut dieses Zitat ist auch in der Reihenfolge der Titel Quentin Tarantino Film Kill Bill: Vol. 1, die als ein "alter Klingonisches Proverb", sich auf den Satz der Nutzung in "Star Trek II: Der Zorn des Khan, wo es ähnlich zitiert als solche. Das bedeutet, dass, um erfolgreich zu sein, Rache sollte überlegt und geplant Reaktion erlassen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sondern als eine übereilte und "Hot-Blooded" Maßnahmen zur Erhöhung der Chancen des Scheiterns.

Also warte ich noch bis ich Bescheid bekomme......Prost
Sorry... hatte viel zu tun.

Nein, das war ne Falle. Weder Star Trek, noch Kill Bill! Wink

Big GrinBig Grin

Mick@HiFi

Ok, dann Der Pate !!

Tron2.9

Man on Fire?
... also ich geb auf Huh

Mick@HiFi

Ich bin auch mal gespannt wo das denn nun noch gesagt wurde, bzw. welche Version "ER" meint HuhHuhHuh

Mal abwarten wann er sich mal wieder meldet........

Ist doch dann eh doof, wenn ein Zitat in 456 Filmen gesagt wurde........

Es sollte so sein, dass es explizit einem Film zuzuordnen ist oder??? So ungefähr wie: Ein Bett, Ein Bett? Ein Tibet Smile
(31.03.2009, 19:13)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Man on Fire?

And the winner is....Tron2.9!!! Trink

Prost
(01.04.2009, 18:29)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]... also ich geb auf Huh

Hi Infanterie, schön, dass du es hierher geschafft hast und herzlich willkommen.Big Grin

Prost
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13