Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker Eurer Jugend/Kindheit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wie der Titel schon sagt... Was sind die Klassiker Eurer Jugend/Kindheit die Ihr auch heute noch gerne schaut???

Da ich mal denke, dass wir hier vom alter recht unterschiedlich liegen, bin ich mal gespannt was dabei so rum kommt.

Ich fang dann mal mit meinen persönlichen Klassikern an, wobei die Reihenfolge so keine Rolle spielt:

Star Wars (wobei Stars Wars doch schon ganz oben steht Smile)
Bud Spencer & Terence Hill Filme
80er Jahre Action Filme wie z.B. Rambo, Predator, American Fighter
Komödien aus der Schmiede von Zucker/Abrahams

Und nu Ihr...
Bin zwar erst 19, aber einer der besten älteren Filme die ich je gesehen hab ist:
Pulp Fiction. Smile

Einfach hammer der Film.

buschi_brown

Ganz klar "Buckaroo Banzai" Big Grin
Ich suche immer noch eine alte Zeichentrick Serie, Inhumanoids! Hatte damals auf Tele5 alle folgen gesehen bis auf die letzten 5 minuten der letzten Folge, ich weiß nicht wie die Serie ausgeht Sad
Wenn die jemand hat, bitte melden Smile

Pizza

Als 11 jähriger habe ich Dienstags Abends immer Miss Marple geguckt (schwarz/weiss) Ist aber schon 31 Jahre her ..... Tongue

Gruß

buschi_brown

Karate Kid (läuft gerade auf Kabel 1). Ich war 12 und wollte nachher allen mit gekonnten Karatetritten eins auf die Omme hauen (hat nur nie geklappt Big Grin)

Lion13

Die alten "Dracula"-Filme mit Christopher Lee hatten es mir immer angetan - dafür bin ich sogar ein paar Mal abends heimlich auf blanken Sohlen ins Wohnzimmer geschlichen, weil die Eltern das natürlich unterbinden wollten... Big Grin

Mein Mum hat mich natürlich erwischt - Ergebnis: 2 Wochen Fernsehverbot... BlushTongue
"Sie nannten ihn Mücke" + "Das Krokodil und sein Nilpferd" (bezeichnenderweise seinerzeit im Zoo-Palast in Berlin gesehenSmile)
Fernsehserien:
Die Waltons
Raumschiff Enterprise
Mondbasis Alpha 1
Magnum
Crime Story
Kampfstern Galactica
Captain Future
Es war einmal... das Leben / der Mensch
Kimba, der weiße Löwe

Filme:
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Blues Brothers
Kentucky Fried Movie
The Fog
Streets Of Fire
Breakfast Club
Night of the living death (S/W)
Bambi
Das Dschungelbuch

...und noch eine ganze Menge, die mir im Moment einfach nicht einfallen.
(22.03.2009, 16:23)REX_Kruemel schrieb: [ -> ]Bin zwar erst 19, aber einer der besten älteren Filme die ich je gesehen hab ist:
Pulp Fiction. Smile

Einfach hammer der Film.

Stimmt, der ist gut.

Aber bei mir läuft der noch nicht unter "alt", kommt mir vor wie gestern. Aber liegt wahrscheinlich an meinem Alter (39) Big Grin

Noch besser und cooler finde ich allerdings "From dusk till dawn". Cool
Bei mir ist es ganz klar:

Star Wars &
Zurück in die Zukunft

Die Bud Spencer Filme fand ich früher alle toll und habe auch den ein oder anderen im Kino gesehen, doch jetzt kann ich damit nicht mehr viel anfangen!
Wenn es um die Zeit vor der Volljährigkeit geht, dann fällt mir da auch vor allem "Zurück in die Zukunft" ein.

Die Trilogie habe ich auch erst kürzlich wieder auf DVD gesehen. Smile

Gruß,
Trav

Lion13

(23.03.2009, 12:54)piccohunter schrieb: [ -> ]Fernsehserien:
Die Waltons
Raumschiff Enterprise
Mondbasis Alpha 1
Magnum
Crime Story
Kampfstern Galactica
Captain Future
Es war einmal... das Leben / der Mensch
Kimba, der weiße Löwe

Flipper, Skippy das Buschkänguruh, Daktari, Pippi Langstrumpf, Paulchen Panther... nur eine kleine Auswahl! Big Grin
Später natürlich noch: Mit Schirm Charme und Melone, Die 2, Bonanza, Miami Vice Cool

Zitat:Filme:
Night of the living death (S/W)
Bambi

Daß die jetzt untereinanderstehen, ist aber schon ziemlich krass, gell? Big GrinBig GrinBig Grin
Die Klapperschlange

und in den Spielhöllen: Phönix (gehört jetzt nicht hierher)

Roger Moore in Simon Templar - besser als jeder James Bond

Alle Disco Serien ,-) Mit Kasettenrecorder und Mikrofon vor dem Fernseher aufgenommen.
(23.03.2009, 13:16)Lion13 schrieb: [ -> ]Daß die jetzt untereinanderstehen, ist aber schon ziemlich krass, gell? Big GrinBig GrinBig Grin

Och... findest Du? Früher auf Cassetten folgte bei mir u.U. nach einem Motörhead-Stück eine Etüde von Chopin... kein Scherz Wink Ich mag Gegensätze.

Und ansonsten... wie gesagt, ich habe eine Menge vergessen... Star Wars, Zurück in dieZukunft, Mein Name ist Nobody, Superman I und II (mit Chris Reeve) etc... fällt einem alles wieder ein, wenn man hier weiterliest. Dabei hat man die meisten Sachen doch zu Haus im Schrank stehen.

Lion13

BTW: Toller Thread!!! :exclamation:

Gab's sowas auch schon im HF, und ist mir nie aufgefallen? Auf jeden Fall sehr spaßig, mal wieder in guten alten Erinnerungen zu schwelgen... Cool

Mein erster (Kino-)Film war im übrigen "Der weiße Hai" von Steven Spielberg, das müßte so 1976 gewesen sein. Da hat meine Schwester (3 Jahre älter) mich und meine Mum reingeschleppt - wohl nicht wissend, was da auf uns zukam... Angel

Meine Mum hat immer versucht, mir die Augen zuzuhalten - und ich hab' mich mit Händen und Füßen gewehrt! Big GrinBig Grin
Mein erster Kinofilm war "20.000 Meilen unter dem Meer"... muss irgendwann Mitte der 70iger gewesen sein.

Ein absoluter Kultfilm, den ich mir heute noch gerne mal gebe:

Gib Gas, ich will Spass mit Nena und Markus... zum Wegbrüllen komisch-schlecht... einfach geil Big Grin

spy-op

Ihr habt eigentlich schon fast alles aus meiner Kindheit und Jugend aufgezählt, spontan fällt mir nur noch Captain Future Zeichentrick, Flash Gordon, und der Fernseh Dreiteiler Das Bot ein.

Gruss
Dan
Bei "Flash Gordon" aber bitte den Bonbon-bunten, kitschigen und vollkommen schlechten Film aus den 80igern mit der musik von Queen... da gilt dasselbe wie bei "Gib Gas ich will Spass":
So schlecht, das er wieder absolut gut ist. Rein dramaturgisch und filmisch sind beides mittelschwere bis schwere Totalschäden, aber das macht sie irgendwie so liebenswert. Ich mag´s.

...aber ich hatte schon immer einen sehr seltsamen Geschmack. Ich gehöre wahrscheinlich auch zu den wenigen, die den französischen Film "Die Stadt der verlorenen Kinder" sehr gut finden.
also aus frühester Kindheit, "Die unendliche Geschichte" ... der gehört da für mich irgendwie rein.
Die Bud & Terence Filme natürlich ebenso wie Zurück in die Zukunft & Indiana Jones, obwohl die etwas später kamen.
Indiana Jones

wie konnte ich DIE blos vergessen.... :exclamation:
Weil es gerade ja wieder ins Kino kommt:

Die Vorstadtkrokodile - fand ich damals gut.

......... Und auch Sonntags einen Schwarz/Weiß Film oder schon Farbe - Hatarie mit John W.

Ach, wir hatte ja nur 3 Programme in der Kindheit.

Pizza

Klasse war auch Fantomas mit Luis de Funes :exclamation:

Gruß
Mir fällt da noch "Kampfstern Galactica" ein und die "Ewoks".

...und natürlich "Tanz der Teufel", den ich damals bei einem Freund gesehen habe (natürlich heimlich, da wir noch nicht volljährig waren) und anschl. Tage lang nicht mehr schlafen konnte.Big Grin
Ein Zombie hing am Glockenseil

...und die ganzen anderen italienischen Zombie-Filme, u.a. von Lucio Fulci... die haben mich sehr geprägt. Big Grin
So spontan fallen mir die folgenden Serien ein:
Ein Colt für alle Fälle
Airwolf
Falcon Crest
Hart aber herzlich
Matlock
Simon & Simon
Auf Achse
Bezaubernde Jeannie
Die Fraggles

und es gibt sicher noch mehr.
Seiten: 1 2 3 4