Hifi-Portal

Normale Version: Technics SB-F2 - Gehäuse öffnen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

alex

Hallo,

ich versuche gerade ein Paar Technics SB-F2 Lautsprecher zu reinigen und möchte das Gehäuse öffnen.

Auf der Rückseite finden man über den Lautsprecheranschlüssen, etwa in der Mitte des Gehäuses zwei Schrauben, die man problemlos entfernen kann. Diese sind ca. zehn Centimeter lang und halten wahrscheinlich die beiden Gehäusehälften zusammen.

Ich habe jetzt mit etwas Kraft versucht die beiden Hälften zu trennen, habe es aber nicht geschafft.

Befindet sich zwischen den beiden Gehäusehälften evtl. Klebstoff oder irgendeine Abdichtung? Habe ich eine Schraube (unter Aufkleber oder Ähnliches) vergessen?

Weiß jemand, wie man die Lautsprecher aufbekommt?

Ich füge hier zwei Bilder ein, eines zeigt die Rückseite und die Schraube und das zweite zeigt den Übergang von der einen zu der anderen Gehäusehälfte.

Vielen Dank!

alex

edit:
Habe jeztz mit Unterstützung die Lautsprecher aufgekriegt. Aufgekriegt klingt schlimmer, als der Vorgang tatsächlich ist. Man muss einfach, am besten auf der Unterseite, mit einem flachen Gegenstand, wir haben einen sehr breiten Schraubenzieher benutzt, "aufhobeln".

Innen drin sah es überraschend sauber aus. Die beiden Gehäusehälften werden durch eine Gummiumrandung sehr gut abgedichtet.