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Normale Version: BMW Driver´s Club
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Da es hier noch keinen Stammtisch, der besten Automarke der WeltCool gibt, bin ich gezwungen einen Aufzumachen.

Was fährt ihr so denn so für BMWs?

Zu meiner Person:

BMW 125i Coupe, 218PS, 2008, weiß, Leder beige, Prof. Navi, bisher ca. 40000km gelaufen.

MfG

Ralph735

Bin zwar auch BMW Fahrer und treibe mich oft im 7er Forum herum (daher auch mein Name Tongue), finde aber sowas hier im Forum mE unpassend Dodgy

Als nächstes machen sonst VW, Opel und Ford Fahrer usw. hier ihren Stammtisch auf.......

Gruß Ralph :exclamation:
Wenn ihr die Anlagen und Projektionssysteme eurer Karren diskutiert, dann hat es durchaus Berechtigung, allerdings müsste es dann in die Car-Hifi-Fraktion verschoben werden.

(Um trotzdem meinen Senf dazu zu geben: Ich habe kein eigenes Auto, sondern immer nur Projektwagen...da dies aber meistens BMW's sind, könnte ich theoretisch mitreden)

Beste Grüße,
Zelotes

Pizza

Ich gebe einfach auch mal meinen Senf ab:

E 46 - 323i - Automatik - Autogasanlage Big GrinTongue

Auto war am Donnerstag zur Inspektion. Da ich vorher einen E 46 - 320d hatte, ist es mir total entgangen, dass man auch mal die Zündkerzen wechseln sollte. Diese hatten nun 120000 Km durchgehalten Cool

Dann mussten hinten noch die Scheiben / Trommel für die Feststellbremse inkl. aller Beläge gewechselt werden. Zudem das Übliche: Ölwechsel inkl. Filter, Luftfilter, Innraumluftfilter, Filter der Klima.

Rechnung kommt noch. Ich tippe mal auf ca. 850 € Angry

Der Wagen ist jetzt 8 1/2 Jahre alt, hat 190000 Km auf der Uhr, eine Autogasanlage (Tatarini) nachgerüstet (bei 77000 Km) und läuft und läuft und läuft.

Gruß
Bin kein Spassverderber, aber die Diskussion solltet ihr besser irgendwo auf ein Auto Forum fortsetzen, hier hat es nichts zu suchen.

Danke für euere Verständniss!
Anton

CLOSED
Wir haben uns drauf geeinigt den Thread hier wieder zu öffnen!

Viel Spass! :exclamation:
Anton

chris222

Bin zwar kein BMW Fahrer, aber halte das für eine gute Entscheidung im OT-Bereich...

:exclamation:
(22.03.2009, 10:06)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Ich gebe einfach auch mal meinen Senf ab:

E 46 - 323i - Automatik - Autogasanlage Big GrinTongue

Was schluckt der denn mit dem Gas? Der Gas-Verbrauch soll ja höher sein als der Benzinverbrauch.

MfG

Pizza

Das ist unwesentlich. Bei "normaler" Fahrweise (Autobahn je nachdem zwischen 120 und 160) und dem üblichen Anteil an Stadt- und Landstraße komme ich auf einen Verbrauch von ca. 10,5 Liter Autogas.

Eine Tankfüllung LPG (66 Liter) reicht für Durchschnittlich 620 Km.

Die Investition der Anlage habe ich schon nach 13 Monaten "herausgefahren".

Ich hatte vorher einen E 46 - 320 D. Der war 7 Jahre alt, hatte fast 400.000 Km auf der Uhr und von Jetzt auf Gleich ging die Einspritzpumpe kaputt. Dazu stand der Wechsel der Kupplung und der Bremsen (Scheiben und Beläge - rundherum - an)

Das wären fast 4.000 € an Reparaturkosten gewesen. Das hat sich nicht mehr gelohnt. Da zu dieser Zeit der Diesel sich immer näher dem Super-Preis anglich und ich schon immer einen 6 Zylinder haben wollte, kam halt die Idee mit der Autogasanlage.

Ich wohne am Niederrhein (Niederländische Grenze = 4 Km / Belgische Grenze = 30 Km). Hier (auch bei uns im Ort) kostet der Liter LPG z.Zt. 35 Cent (Belgien) bis 45 Cent (bei uns im Ort)

So günstig hätte ich mit dem Diesel nie fahren können.

Gruß
(24.03.2009, 13:54)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Das ist unwesentlich. Bei "normaler" Fahrweise (Autobahn je nachdem zwischen 120 und 160) und dem üblichen Anteil an Stadt- und Landstraße komme ich auf einen Verbrauch von ca. 10,5 Liter Autogas.

Eine Tankfüllung LPG (66 Liter) reicht für Durchschnittlich 620 Km.

Die Investition der Anlage habe ich schon nach 13 Monaten "herausgefahren".

Ich hatte vorher einen E 46 - 320 D. Der war 7 Jahre alt, hatte fast 400.000 Km auf der Uhr und von Jetzt auf Gleich ging die Einspritzpumpe kaputt. Dazu stand der Wechsel der Kupplung und der Bremsen (Scheiben und Beläge - rundherum - an)

Das wären fast 4.000 € an Reparaturkosten gewesen. Das hat sich nicht mehr gelohnt. Da zu dieser Zeit der Diesel sich immer näher dem Super-Preis anglich und ich schon immer einen 6 Zylinder haben wollte, kam halt die Idee mit der Autogasanlage.

Ich wohne am Niederrhein (Niederländische Grenze = 4 Km / Belgische Grenze = 30 Km). Hier (auch bei uns im Ort) kostet der Liter LPG z.Zt. 35 Cent (Belgien) bis 45 Cent (bei uns im Ort)

So günstig hätte ich mit dem Diesel nie fahren können.

Gruß

Jo ich hatte als allererstes Auto auch einen E46 320d als Limo, war net schlecht, ist recht ordentlich nach vorne gegangen mit den 150PS, und Verbrauch war auch vertretbar. Jedoch war mein neuer ein Lagerauto, dass vorproduziert wurde und dann niemand haben wollte. Und ich habe es dann recht billig bekommen.

Apropos Gas: Ich wohne ca. 40km von der tschechischen Grenze entfernt, und auf so ner Billig-Tankstelle kostet der Sprit ca. 0,85€ und Gas liegt so um 0,50€ und bei uns im Ort bei ca. 0,70€.

MfG
ich fahr einen M3E46 wenn ichs mal krachen lassen will Wink
das neue modell gefällt mir nicht so. werde ihn wohl behalten bis er auseinanderfällt...
(24.03.2009, 17:19)captainfuture schrieb: [ -> ]ich fahr einen M3E46 wenn ichs mal krachen lassen will Wink
das neue modell gefällt mir nicht so. werde ihn wohl behalten bis er auseinanderfällt...

Jooo, nen M3 is schon was richtig feines, hast den mit Kupplung oder den mit dem SMG Getriebe? Ich bin Verkäufer in nem BMW Autohaus, und wir haben einen E92 M3 Vorführer. Hab mal mit einem Kunden ne Runde gedreht, und das Ding geht richtig ab. Die 420PS auf der Hinterachse + Launchcontrol ist besser als alles andere. Und dazu war das noch nen Kuppler, finde ich persönlich besser. Denn man hat so die volle Kontrolle über das Auto, und wenn man mal Lust hat kann man so relativ unbedenklich mal driften gehen. Und das SMG Getriebe kostet extra und driften würde ich damit nicht unbedingt, denn wenns mal verrecken sollte, ujjuj, das wird teuer.......
hab einen SMGII

find ich einfach technisch fortgeschrittener und ich hab immer beide hände am lenkrad. von vorteil bei serpentinenfahrten und kurvenreichen strecken.

driften geht damit genauso...

hab extra 11 monate wartezeit in kauf genommen dazumals nur um einen mit SMGII zu bekommen.


allerdings sind diese autos sehr anfällig im gegensatz zu porsche etc...
dafür kosten sie aber auch eine stange weniger.
habe schon den 2. motor und der schon 2 mal revidiert, 2. diff + hinterachsblech geschweisst, schiebedach neu, fahrersitz neu, navi hat manchmal aussetzer.
eigentlich ein kübel, er macht aber soviel spass Big Grin
(25.03.2009, 17:06)captainfuture schrieb: [ -> ]hab einen SMGII

find ich einfach technisch fortgeschrittener und ich hab immer beide hände am lenkrad. von vorteil bei serpentinenfahrten und kurvenreichen strecken.

driften geht damit genauso...

hab extra 11 monate wartezeit in kauf genommen dazumals nur um einen mit SMGII zu bekommen.


allerdings sind diese autos sehr anfällig im gegensatz zu porsche etc...
dafür kosten sie aber auch eine stange weniger.
habe schon den 2. motor und der schon 2 mal revidiert, 2. diff + hinterachsblech geschweisst, schiebedach neu, fahrersitz neu, navi hat manchmal aussetzer.
eigentlich ein kübel, er macht aber soviel spass Big Grin

Technisch ist das SMG sicher fortgeschrittener, jedoch muss jeder selbst wissen was er haben will. Ich bevorzuge klar ein normales Kupplungspedal inkl. Schaltgetriebe.
Und wenn man alles pflegt, dann hält es sicher auch ewig. Und das mit dem driften, naja ich habe eigtl. nicht gesagt das mit SMG nicht driften kann, aber mit ner Kupplung kannste halt den Drift besser /länger halten. Und hast die Sicherheit, dass dir das Getriebe nicht heißläuft. Und das mögen ja Automatik und SMG gerne.
komisch. ich halte einen drift nie mit der kupplung..... ich arbeite da nur mit lenkrad und gas....

aber jeder wies im spass macht Trink
(27.03.2009, 12:49)captainfuture schrieb: [ -> ]komisch. ich halte einen drift nie mit der kupplung..... ich arbeite da nur mit lenkrad und gas....

aber jeder wies im spass macht Trink

DAs hängt alles davon ab wo man es macht, ich drifte nur (echt nur!!) wenns rutischig im Winter ist, da einfach Kupplung treten, gas hoch kupplung loslassen und das Heck kommt, und wenn man den drift verliert wieder Kupplung drücken (natürlich weiter auf dem Gas bleiben). Mann muss aber schon ein bisschen Gefühl und ERfahrung haben um den Motor nicht abzuwürgen. Oder man zieht gleich die Handbremse an.

Ich halt jedem das seine, ich mache es so der andere so. Aber für mich wäre so ein SMG nichts.

Pizza

Nächsten Donnerstag darf Meiner wieder in die Werkstatt Dodgy

Bremsen vorne (Scheiben und Beläge)
Lager an den Achsträgern vorne tauschen
Ventile der Gasanlage reinigen

Wieder mal ca. 600 € AngelAngryAngryAngry

Gruß
Roger
(27.03.2009, 14:34)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Nächsten Donnerstag darf Meiner wieder in die Werkstatt Dodgy

Bremsen vorne (Scheiben und Beläge)
Lager an den Achsträgern vorne tauschen
Ventile der Gasanlage reinigen

Wieder mal ca. 600 € AngelAngryAngryAngry

Gruß
Roger

Freude am Fahren muss kostenBig Grin Sonst wäre es ja kein BMW sodern nen Opel odern VWProst

Pizza

Ansonsten ist er trotz seiner 9 Jahre und 191.000 KM top in Schuß.
Da muss ich halt durch und nochmal investieren .... AngryAngryTongue

Gruß
Roger