Hifi-Portal

Normale Version: Was hört Ihr gerade jetzt? 5.1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander [Bild: a010.gif]

Man hört ja nicht nur Musik im Stereo... es gibt inzwischen so viele Musik DVDs, SACDs, und und und...

Hier könnt ihr posten, was bei euch gerade läuft (oder gerade lief [Bild: e020.gif] ), und gerne auch kurz was dazu schreiben, wie die Quali ist, oder ob sich der Kauf der Disk lohnt, und und und...

[Bild: a017.gif]

Lion13

Am WE meine überhaupt allererste 5.1-Scheibe ausprobiert:

[Bild: 51EANX1BJ9L._SL500_AA240_.jpg]

Jeff Wayne's Musical Version Of The War Of The Worlds (Hybrid-SACD)

Qualität ist mehr als ausgezeichnet - die glasklare Stimme von Richard Burton aus dem Center, Musik mit ordentlich Druck aus den Fronts und phantastische Effekte aus den Rears! Man glaubt fast, die Kampfmaschinen der Marsianer staksen gerade durch's Wohnzimmer... Big Grin Absolute Kaufempfehlung!!

---------------------

Dazu auch noch:

[Bild: 318AB81A81L._SL500_AA240_.jpg]

Pink Floyd - Pulse (Doppel-DVD)

Phantastische Doppel-DVD der legendären Konzerttour von 1994, digital remastered mit unglaublichem 5.1-DD-Sound. Beim Opener "Shine on your Crazy Diamond" hatte ich ein Tränchen im Augenwinkel, und sämtliche Härchen stellten sich auf! Smile

---------------------

Für (Hard-)Rockfans sehr empfehlenswert:

[Bild: 41QR513DG9L._SL500_AA240_.jpg]

Deep Purple - Machine Head (Hybrid-SACD)

Wer kennt nicht "Smoke on the Water"? Fängt ganz leise mit Jon Lord's Keyboard-Klängen aus dem linken, dann beiden Rears an - dann ein Drum-Feuerwerk von Ian Paice, und ab geht die Post... Gott sei Dank waren meine Nachbarn nicht da, fast wäre der Kitt aus den Scheiben rausgefallen! BlushBig Grin

Pizza

Dream Theater - Systematic Chaos

Special Edition in 5.1

[Bild: 6vuuevov.jpg]

Allgemein sind die Alben von DT leider etwas "dumpf" und mit wenig Detailtreue aufgenommen.

Der 5.1 Mix klingt hier im Gegensatz zur CD (Stereo) etwas genauer und hat sehr schöne Surround Effekte.

Song Nr. 4 (The Dark Eternal Night) ist ein absoluter "Tester" für die Subs: Wenn Mike Portnoy die ersten 1 1/2 Minuten die Double-Bass bemüht, bin ich jedesmal erschrocken und erstaunt, wozu meine kleinen Victa Subs fähig sind.

Das ist teilweise dann so heftig, dass man fast "Kopfschmerzen" von den Kicks bekommt (im positiven Sinne).

Gruß
Hallo wieder [Bild: a010.gif]

Vorhin lief bei mir auch mal wieder

[Bild: 51M76VZPY3L._SS400_.jpg]
Seal
Live in Paris


Die DTS 5.1 Spur.

Gefällt mir immer wieder gut :hail Musikalisch Geschmacksache, technisch einwandfrei :exclamation:

Lion13

Und auch hier nochmal: [Bild: a010.gif] Mayel! Wink

Gerade leise (wegen der Nachbarn... psssst!) im Player:
R.E.M. - Automatic for the People *freuhüpf*
Hallo wieder [Bild: a010.gif]

Hier nach langer Zeit mal wieder:

[Bild: jarre_in_china.jpg]
Jean Michel Jarre
Jarre in China


:prost

Pizza

[Bild: mijivbp2.jpg]

Gruß
Roger