Hifi-Portal

Normale Version: Der LG BD-370
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Da der LG jetzt schon seit kurzer Zeit auf dem Markt ist, wollte ich mal erfahrungen von Besitzern hören.
Da er ja dieses Zusatz USB Anschluss hat und man auch mkv,s darüber abspielen kann. Was mich neugierig macht.
Da aber auf der webseite von denen nichts ausführliches steht, können ja die User die den bereits haben vielleicht hier schreiben was er so alles abspielt.
Sicher wird er keine Universalersatzlösung ala WD HDTV oder Popcornhour sein aber wenn das wichtigste und verbreitetste abgespielt wird dann geb ich ihm eine Chance.

herbi
Mein LG BD 370 ist heute gekommen. Macht insgesamt mal einen guten Eindruck, leise und flott, habe aber noch nicht intensiv getestet. BD-Bild wirkt nach dem ersten Eindruck sehr gut. Für DVD ist ein adaptiver Deinterlacer verbaut, der Progressive-Flags scheinbar komplett ignoriert (zumindest bei der Peter Finzel Testdisc). Der Deinterlacer braucht etwas lange zum "Einrasten" und ist bei schwierigen Discs überfordert. So viel auf die Schnelle...
Nach dem letzten Update mag er keine R2-DVDs mehr spielen (dafür R1), nachdem ich gestern zunächst R2 ohne Schwierigkeiten spielen konnte. Außerdem hat er bei einer BD einzelne Ruckler produziert (nein, kein Pulldown ruckeln). Das muss ich noch mal weiter erforschen, begeistert bin ich momentan nicht Sad
Mit einem Hardwarereset (danke an skragl aus dem HF, siehe hier) konnte ich ihn wieder dazu bringen, R2-DVDs zu spielen.

Das mit den Rucklern liegt etvl. an einer verschmutzten Disc, das muss ich noch mal weiter beobachten. Ansonsten erscheint das BD-Bild sehr plastisch und detailliert. Muss ich aber noch ausführlicher mit meinem Pioneer 51FD vergleichen.
Den LG gibts im Moment bei Amazon beim Kauf von 15 Blu Ray´s geschenkt. Schade, dass die Auswahl der Blu Ray´s sehr beschränkt ist...Sad

JustCinema

Ist doch nicht schlimm denn das ist doch ein super AngebotProst

Player behalten und BD die nicht gefallen in der Bucht verkloppen oder anders rumBig Grin
Schon richtig, aber irgendwie sagen mir fast alle BD´s nicht wirklich zu und dann 13 BD´s einzeln in die Bucht schicken. Was für ein Aufwand. Rolleyes

Desweiteren sind die zur Auswahl stehenden BD´s nicht gerade günstig.

Dürfte ich mir vom kompletten Sortiment 15 BD´s aussuchen, das Paket wäre längst unterwegs zu mir. Smile

JustCinema

Welche sind es denn?

Oder hast du einen Link?

Die Frage ist ja wie teuer ist das allesWink
LINK

Beachte, dass Du auch noch zwischen diversen Genre´s wechseln kannst.

Gruß,
Bio

JustCinema

Aha ok dankeWink

Puh stimmt die BD sind teuer und ich denke man wird über 250Euro kommen.... mmh
Jo,

ich würde auf 297€ kommen...

Hab mal ne nette Mail geschrieben, dass sie sich nicht so anstellen sollen und mich aus dem gesamten Sortiment auswählen lassen sollen.

Fragen kostet ja nichts. Big Grin

JustCinema

Sehe ich auch soBig GrinProst

Viel GlückProst
Amazon sagt:

Zitat:Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Unsere Kunden sind uns wichtig und wir können natürlich ab und zu eine Ausnahme machen.

In diesem Fall aber kann ich Sie leider nur um Verständnis dafür bitten, dass eine Veränderung in der Aktion nicht möglich ist.

Es tut mir sehr Leid. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder mit einem reibungslosen Service überzeugen zu können.

Schade, dann eben nicht. Shy
Meinen BD-370 habe ich aufgrund der oben schon angedeuteten "Mikroruckler" bei BDs zurückgeschickt. Auch mit Firmware-Updates verschwanden sie nicht und sie hatte nichts mit dem Zustand der Disc zu tun. Die neuesten Geräte (ab April gefertigt) sollen das Problem laut HF-Thread nicht mehr haben, aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich es nochmal probiere...
Besitze den BD370 bereits seit Mitte März, hab aber erst zwei Blurays, bei denen ich die Mikroruckler hätte sehen können.
Erst heute habe ich 2,5 Stunden "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" gesehen und konnte nicht einen Ruckler feststellen.
Hab die neuste Firmware installiert.

JustCinema

Echt RucklerHuh

Es gibt wohl viele die zufrieden mit dem sind! Aber bei sowas hätte ich ihn auch sfort zurück geschickt denn das ist ein "no go"
Ja, so ein kurzes Einfrieren des Bildes, vermutlich Framedrops. Vorzugsweise bei hellen Szenen und bei Wechseln von dunklen auf helle Bildinhalte. Tritt ausschließlich bei 1080p24 auf und sporadisch - wenn man die Szene wiederholt, ist das Ruckeln weg. Schade um das ansonsten nette Teil... Sad

JustCinema

Das ist ja wirklich schade! Vielleicht hatte aber auch nur dein LG so ne ProblemeHuh
Nö, kannst Du im HF nachlesen, dass ich nicht alleine war...

JustCinema

Oh dann ist es wirklich ein Fehler der BaureiheConfused

Das ist ja nicht schön!
Scheint so, wobei nicht klar ist, ob Hard- oder Software. Und möglicherweise auch noch abhängig von den mitspielenden Geräten, da es ja nicht bei allen Nutzern auftrat - oder es sind schlicht nicht alle diesbezüglich gleich empfindlich...
Noch eine Frage am Rande. Da ich bei der ganzen Hifi-Geschichte noch etwas grün hinter den Ohren bin, weil ich damals mit einem Brüllwürfel Komplettsystem von Philipps eingestiegen bin, bei dem man ja leider nicht wirklich etwas von der Materie lernt, frage ich mich, welche Audioeinstellung am Player das qualitativ beste Ergebnis liefert.

Verbunden haben ich den BD370 mit einem Onkyo TX SR 606. Zur Auswahl stehen im Setup PCM-Stereo, PCM-Mehrkanal, DTS-Neucodierung und Primärer Durchgang. Was macht am meisten Sinn?
"Primärer Durchgang" bringt die Tonspur unverändert per HDMI an den Receiver, also auch die HD-Tonformate als Bitstream - was Dein Onkyo ja versteht. Daher ist diese Einstellung in Deiner Konfiguration zu bevorzugen.

Wenn Du den "Zweitton" (Menütöne, Bild-in-Bild) hören willst, schaltest Du am besten auf PCM-Mehrkanal um.

PCM-Stereo ist hauptsächlich für TVs und (Stereo-)D/A-Wandler gedacht.

DTS-Neucodierung ist für Receiver mit normalem Digitaleingang (kein HDMI) vorgesehen, wenn Haupt- und Zweitton gemischt und als Mehrkanalton übertragen werden sollen. In der Einstellung "Primärer Durchgang" wird aus den normalen Digitalausgängen ein Core-Stream ausgegeben.