Hifi-Portal

Normale Version: Sammelthread Logitech Harmony (alle Versionen)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich starte hier mal einen Sammelthread für die Logitech Harmony-Universal-Fernbedienungen.

Viele Grüße
Jens
...sehr schön...vielen Dank!
Hab schon ewig eine 885. Bei Fragen, einfach raus damit, wenn ich helfen kann, tue ich das gerne.
Hab selbst auch ne 885 und bin soweit auch zufrieden. Gut der Akku könnte länger halten. Nach 10 Tagen ist da erstmal nachladen angesagt.
Was mich manchmal etwas nervt, ist dass die FB bei meinem Fernseher (Samsung LE40A789) beim Einstellen der Lautstärke selbst bei einem kurzen Klick öfter mal direkt um zwei Stufen nach oben oder unten springt.
Auf alle Fälle besser als mit fünf Fernbedienungen rumzuhantieren.
Bei mir reagieren diese Tasten auch nicht mehr so flott und leichtgängig, meine ich zumindest. Ich schiebe es bei meiner mal aufs Alter, das sind schon ein paar Jährchen. Da kann ich es ihr verzeihen, dass ich dort mal etwas kräftiger drauf drücken muss. Ansonsten verrichtet sie klaglos ihre Aufgaben.
Und ich dachte schon, ich bin mit meiner etwas "hakeligen" 885 alleine. Ein paar Tasten müssen manchmal etwas stärker von ihrer Funktion überzeugt werden. Komisch ist nur, dass das nicht immer so ist, was eher gegen mechanische Probleme der Tasten spricht.

Ansonsten habe ich auch noch eine 555 für's Heimkino. Die "Sound" und "Picture"-Tasten sind da einfach genial. Weniger genial ist dieser Beleuchtungssensor, der zwar beim Vorbeigehen reagiert, aber nicht beim in die Hand nehmen...
Was muss man denn für eine kleine (3 Geräte) Harmony rechnen? Für meine Eltern, die verlieren den Überblick und brauchen was einfaches, preislich sehr attraktives...
Eine 555 (um die 50€ bei Amazon) oder eine 885 (ca. 90€ bei Amazon) sollten vollkommen ausreichend sein.
Eine Harmony funktioniert aber nicht "out of the box", sondern muss immer am PC programmiert werden. Als einfache Lösung für die Eltern würde ich eher eine vorprogrammierte OneForAll nehmen.
Das Programmieren übernehme ich und ist dank vorhandenem PC im Elternhaus auch kein Problem, das ist kein Kriterium. Von One4All hab ich aber eher die Schnauze voll. Dodgy

Ich dachte nur, vielleicht taugen die günstigsten Harmonys nichts?
Die 555 ist absolut ok, die 525 reicht für den Zweck vermutlich auch.
Danke, dann schau ich mich demnächst mal etwas weiter um.
Hallo,
ich möchte mir eine neue Harmony kaufen und schwanke zwischen der 885 oder der One welche würdet ihr mir empfehlen ?
Meine persönliche Erfahrung ist, dass man mit mehr "echten" Tasten auf Dauer besser zurechtkommt als mit Tasten auf einem Touchscreen.
Hallo habe die Harmony 525 zum Geburtstag letztens bekommen. Traf sich eigentlich ganz gut, da ich jetzte eine einzige statt 6 FB nutzen kann.

Finde das blaue Hintergrund licht schön. Weiss jmd., warum dass ab und zu mal von allein aufleuchtet?

GaBBa
Das ist ein Bewegungssensor, der nach einer gewissen Zeit aktiv wird. Es könnte auch ein "echter" Bewegungssensor sein (immer wenn man sie zur Benutzung bewegt), aber dies wurde angeblich anders implementiert, um die Batterien zu schonen.
(20.03.2009, 18:32)Woo schrieb: [ -> ]Meine persönliche Erfahrung ist, dass man mit mehr "echten" Tasten auf Dauer besser zurechtkommt als mit Tasten auf einem Touchscreen.


Heisst du würdest die 885 vorziehen ?
Die 885 ist meines Wissens fast 50€ billiger. Touchscreen find ich zwar klasse, aber 50€ geb ich dafür nicht aus. An die Bedienung per Touchscreen wird man sich wohl schnell gewöhnen. Gibt ja inzwischen auch genug Handys mit Touch. Mir reichen die normalen Tasten neben dem Display aber völlig aus.
@Tibet

Ja. Ich hatte lange Zeit eine Pronto, die hat kaum feste Tasten. Mit der 885 und 555 komme ich deutlich besser zurecht. Daher würde ich auch zukünftig zu Festtasten plus Display, auch wenn die Touchscreens mehr Konfigurationsmöglichkeiten bieten.
Dann versuche ich doch die 885 zu dem sie noch um einiges günstiger ist.
Und dann hoffe ich ist mein Frauchen glücklich die sieht durch meinen FB Wahn ( 7 an der Zahl) nicht mehr durch :exclamation:
Aber nimm Dir Zeit zum Programmieren, wenn es Deine erste Harmony ist. Der Schlüssel zum Erfolg sind die "Aktivitäten". Ich brauchte damals etwas, um das zu kapieren...
Danke dir gut zu wissen ...ist meine erste Harmony
Hier gibt es auch ein gutes Forum nur für Harmony-FB. Da kann man sich gute Tipps abholen. Aber bei uns darf man natürlich auch nachfragen...
Prima !
Input ist immer gut Big Grin

Frankman_koeln

ich bin ja letztes jahr erst von ner philips pronto auf eine 885 umgestiegen - war eine sehr weise entscheidung Wink

ich steuere alle meine geräte ausschließlich über die harmony- gut, die PS3 nicht, die arbeitet ja mit bluetooth ....

allerdings hält mein akku max. eine woche :-/
Seiten: 1 2