Hifi-Portal

Normale Version: Wer von euch geht regelmässig ins Kino ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich gehe so 2-3 mal im Monat zuletzt hab ich Watchmen gesehen.
da ich nicht weit vom UCI Bochum Wohne bleibt es nicht aus Cool

Pizza

Seit Junior das Licht der Welt erblickt hat (5 Jahre) habe ich jeden Tag Kino und Kirmes zuhause Big Grin


Nee, im Ernst: Ich hasse es, wenn mir Leute vor der Nase sitzen, ich mich im Kinostuhl nicht so rumlümmeln kann wie zuhause auf meinem Sofa und irgendwelche Lacher an unpassender Stelle kommen.

Deswegen gehe ich seit 5 Jahren nicht mehr ins Kino. Auch bei geilen Neuerscheinungen juckt es mich inzwischen nicht mehr und das 3/4 Jahr bis zur DVD-Veröffentlichung kann ich dann auch noch warten.

Gruß
Früher bin ich 1x die Woche ins Kino gegangen aber das Leben wurde teurer mit der Zeit. Hinzo kommt, Premiere wurde immer günstiger wie vor Jahres es einmal war und die DVD Filme sind auch immer schneller rausgekommen, kaum waren Sie aus dem kino raus. Ins Kino gehe ich nur noch ne hand voll im Jahr wenn es sich für meine Meinung lohnt und ich auch Lust habe...
Ich gehe ins Kino, wenn ich einen Film unbedingt sehen will und der Meinung bin, das er auf der großen Leinwand besser wirkt als im Heimkino.
Das kann 2 oder 3 Mal im Monat sein, aber auch durchaus genauso mit mehreren Monaten Abstand. Je nach "Angebot".
Na ja, manche Filme muss man einfach im Kino gesehen haben. Zmindest, wenn man wie ich keinen Beamer zu Hause hat.
Geilster Film im Kino für mich war immer noch Herr der Ringe 1 damals.
Ich gehe auch so 1 mal in Monat ins Kino. Nur ist hier eher das Kino schuld das ich nicht öfter gehe ist erstens kein tolles bzw nur 2 von 5 sind gut und die guten und neuen Filme werden immer gleich wieder in die schlechten geschoben. Und die Preise wurden ja auch nochmal deftig angehoben.
Ich gehe mindestens einmal pro Woche ins Kino, je nachdem wie ich Zeit habe auch öfter. Es gibt natürlich immer Filme, die mich nicht interessieren und auch solche, die ich mir für einen Video-Abend aufspare. Bei soviel wöchentlichen Neuerscheinungen komme ich fast nicht hinterher.

Ich habe hier mal eine Startliste erstellt, die ich demnächst verlängern und pflegen werde. Es kommen schon einige Pflichtfilme....

Beste Grüße,
Zelotes
Hi,

die Tochter des örtlichen Kinobesitzers ist bei mir in der Klasse. War früher schon da ein oder andere Mal von Vorteil Wink

Naja, aber mittlerweile geh ich so ca. 2x im Monat.

Tron2.9

Ins Kino gehen wir auch nur noch bei vermeintlichen "Highlights", von denen ich denke das ich sie mal auf der grossen Leinwand gesehen haben muss.

Mal abgesehen von den Störungen die der durchschnittliche Kinobesuch mit sich bringen kann, ist es schon noch eine besondere Atmosphäre im Kinosaal.

Und die gönne ich mir ca. alle 2 Monate.:exclamation:
Vielleicht drei mal im Jahr Wink

Es sei denn es gibt tatsächlich ein Paar mehr "Kracher", die ich doch im Kino sehen will... dieses Jahr wird Transformers2 geschaut, Star Trek, und Crank 2 wohl auch Cool

Schöne Grüße
[Bild: character00263.gif]
Bestdidofan

JustCinema

Früher bin ich oft ins Kino gegengen das war noch mit meiner EXBig Grin

Im Moment gehe ich nicht mehr so oft ausser wenn wirklich Kracher laufenWink
Seit mein Heimkino steht, gehe ich nicht mehr ins Kino. Wieso: Couch ist bequemer, Verpflegung günstiger, Sound besser, Pause & Piss - Funktion. Einzig und allein die Bildgröße kommt bei mir nicht so hin bei dem 32" LCD. Big Grin
Ins Kino gehe ich im Normalfalle nur noch zum Freunde treffen oder wenn jemand einen Film unbedingt sehen will. Groß genug ist es bei mir zuhause mit 2,40 Bildbreite auch^^
Wobei inzwischen die Bekanntschaft lieber bei mir zuhause guckt als im Kino Big Grin
Aber wenn geht es auch ins UCI Bochum^^

mfg
Ich gehe 1-2 mal ins Kino. Zuletzt Watchmen gesehen. Leider ist der Sound im Kino nicht so geil wie bei mir Zuhause...Confused
Ich bin ca. einmal im Monat im Kino. Mehr Zeit bleibt leider nicht. Zuhause ist zwar der Sound und auch das Bild besser, aber das besondere Feeling des Kinos gibt es eben nur im Kino Wink

Gruß Klemens
(22.03.2009, 23:25)klimbo schrieb: [ -> ]Zuhause ist zwar der Sound und auch das Bild besser, aber das besondere Feeling des Kinos gibt es eben nur im Kino Wink

Gruß Klemens

Was ja der Grund ist, weswegen ich ins Kino gehe! Big GrinBig Grin
Ich bin in den letzten Jahren kaum ins Kino gegangen weil die Qualität einfach nicht gepasst hat. Streifen im Bild und dumpfer Dolby Digital Ton was mich auch nicht wundert beim 320kbit Anstelle von 448kbit auf DVD.

Wenns Blöd her geht wird auch einmal ein Film ins Stadttheater mit gut 500 Sitzen und Mono Lichtton verlegt wenn mal etwas mehr Andrang herrscht. Confused

In Zukunft werde ich aber wohl wieder öfter ins Kino gehen nachdem das Kinocenter in Regau vor einigen Wochen den 35mm Film total aus dem Tagesgeschäft verbannt hat. Smile Naja 35mm hams eh nie richtig unter Kontrolle gehabt.

mfg
(20.03.2009, 16:26)piccohunter schrieb: [ -> ]Ich gehe ins Kino, wenn ich einen Film unbedingt sehen will und der Meinung bin, das er auf der großen Leinwand besser wirkt als im Heimkino.

Genauso mache ich es auch.
Im Schnitt würde ich sagen gehe ich alle 2 Monate mal ins Kino.
(20.03.2009, 18:01)Zelotes schrieb: [ -> ]Es gibt natürlich immer Filme, die mich nicht interessieren und auch solche, die ich mir für einen Video-Abend aufspare. Bei soviel wöchentlichen Neuerscheinungen komme ich fast nicht hinterher.

Naja, in den letzten Wochen gab/gibt es nicht wirklich etwas, für das ich ins Kino müsste... die paar Filme, die ich davon vielleicht sehen will, reichen auch für 1,50 € aus der Videothek...

JustCinema

Also ich gehe gerne ins KinoWink

Klar das Bild ist zuhause besser aber im Kino ist es immer was anderes Dieser Popcorn Geruch usw.

Ich freue mich immer aufs Kino
Ich gehe auch gerne ins Kino, aber nur, wenn auch ein Film läuft, den ich mir im Kino anschauen möchte. Wink

JustCinema

klar so ist es bei mir auch!Wink

Es gibt auch Filme die schaue ich eher zuhause oder garnichtBig Grin
Ich bin leider von Mal zu mal, das ich ins Kino gehe (so alle 2, 3 Monate mal) enttäuschter:
Während die Heimkino-Technik immer weiter voran schreitet und zuhause digitaler Surround-Klang und perfekt scharfes HiDef-Bild die Sinne verwöhnen, hat sich (zumindest bei uns in Bremen) in den Kinos kaum etwas getan:

Die Bildqualität schwankt von ok bis miserabel, der Ton leidet mal unter ner kaputten Rear-Box oder einem abartig eingestellten Klang mit zischendem übersteuertem Hochtöner.
Letztes Mal gabs dazu noch dreckige, schmierige Sitze und überall Popcorn - Staubsaugen am Samstag zwischen den Vorstellungen hat man sich wohl gespart.
Das war so dermaßen abtörnend, dafür etwa 10 EUR (ohne Verpflegung) zu zahlen, dass ich mir schon echt überlegt habe, erst wieder ins Kino zu gehen, wenn vollständig auf Digitalprojektion umgestellt wurde -- um wenigstens technisch wieder einen Grund zu haben.

Ich finde das ehrlich gesagt äußerst schade, denn eigentlich LIEBE ich Kino! Wenn man aber schon weiss, dass der Abstand zwischen der gebotenen Technik und dem, was der durchschnittliche Filmfreund (ich bin nicht reich (ganz im Gegenteil) und habe nur eine kleine (aber feine) Anlage) zu Hause hat nicht mehr so groß ist, wie früher, dann sollte man doch zumindest die Anlage regelmäßig überprüfen und ggf. neu einstellung und natürlich sauber machen...

SO braucht man sich auf jeden Fall nicht zu wundern, wenn von "Kinosterben" die Rede ist...

Gruß,
Trav

P.S.: Ich habe soeben herausgefunden, dass es zumindest ein Kino in Bremen (leider etwas ausserhalb) zu geben scheint, das bereits Digitalprojektion verwendet. Dem werde ich demnächst mal einen Besuch abstatten (um Monsters vs Aliens in 3D zu sehen).
so zwei mal im Monat schaffe ich schon... kommt immer drauf an was läuft. Klar kann's immer mal Probleme mit quatschenden Nachbarn, dreckigen Kinosesseln, schlechter Bildqualität geben - aber immer grossen und ganzen ist schon ok - zumindestens in unserem Kino Smile

Ausserdem gibt es ja jedes Jahr ein paar Filme bei denen ich es nie im Leben abwarten könnte bis sie auf DVD/BD rauskommen - wenn ich da an T4 denke ... immer noch so lange! Wink
Seiten: 1 2 3