Hifi-Portal

Normale Version: Besuch der JBL LSR 305
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Wie oben steht habe ich heute Besuch der oben genannten Aktivmonitore.

Da ich kein ganz sooo böser Mensch bin teile ich euch später eindrücke dazu mit.

Ich kann aber schon was zur Verarbeitung usw sagen:

Für die Preisklasse ist die Verarbeitung gut, es gibt keine unsauber gearbeiteten stellen, Treiber sind gut eingepasst, Schalter und Regler lassen sich gut bewegen und vermitteln nicht den Eindruck als wollen sie zu Staub zerfallen.
Auch die Eingangsbuchsen für XLR und Klinke sitzen gut befestigt an der Rückwand.

Man kann die Eingangsempfindlichkeit in 2 Stufen anpassen, -10 für Prof. Audio und +4 für Consumergeräte wenn diese als Zuspieler verwendet werden sollen.

Man hat aussedem noch Schiebeschalter wo man Höhen und Bässe etwas nachjustieren kann (Raumanpassung).

[Bild: photo_2017-11-17_10-3f7ucc.jpg]

Mehr zu den Stinkern später.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Hörvergnügen damit.  Prost
Sieht gut aus!     Daumen hoch
Das ist kein Neuerwerb sondern Besuch...
Schicker Besuch! Der kann immer zurück geschickt werden... Cool
Diesen besuch bringe ich aber persönlich wieder heim.
...aber erst, wenn du weisst, was das Ding kann!    Prost
Das ging aber schnell, Sohnemann  Prost

Dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Durchchecken des Besuches.  Smile
Ich weiss zumindest schon das die Dinger nen Eigenrauschen haben, wie die Pioneer es auch haben.
Das haben alle Aktiven. Der eine mehr, der andere weniger.

Bei meinen Finnen höre ich keines. Liegt wohl am Schrank.  Tongue

Das Rauschen sollte aber nicht hörbar sein, wenn Musik spielt.
Dann geh mal näher und hör ob deine auch rauschen.
Da müßte ich auf eine Leiter steigen ... 

Das würde mein Leben gefährden.  Rolleyes
Hmmm nagut...
Hörst du die JBL denn bei Betrieb rauschen ?
Das erhöre ich später.
Hab' gerade die Tests gelesen.
Scheinen ja recht gut zu sein, die Dinger.

Ich sag's ja immer, JBL weiß wo Bartel den Most herholt !  Daumen hoch

Meine JBLs lungern inzwischen in der Garage herum.
(17.11.2017, 21:23)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Da müßte ich auf eine Leiter steigen ... 

Das würde mein Leben gefährden.  Rolleyes

Big Grin Big Grin Big Grin
(17.11.2017, 23:00)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Hab' gerade die Tests gelesen.
Scheinen ja recht gut zu sein, die Dinger.



Meine JBLs lungern inzwischen in der Garage herum.

Sollen für das Geld ok sein ja.. Abwarten...

Du und deine Garage... verkauf deine JBL doch, vom rumgammeln werden se net besser...
Und, schon erste Eindrücke ?
Keine Geduld? Ich hätte doch schon was geschrieben wenn dem so wär... Tongue
So....

Also die teile klingen tonal sehr ausgewogen, ich höre bei leisen Passagen weil ich eben leise höre eben noch das Rauschen und das trübt das alles etwas.

Der Bass ist in meinem Raum ok von den Dingern aber der kleine Fostex Sub stemmt mehr.

Dafür sind die JBL tonal freier als meine Mini AL, man hört echt mehr raus.
Die Lautsprecher sind jeden Cent wert aber ich persönlich fande die Pioneer besser.
Alles nicht so einfach ...  Confused

Ein hörbares Rauschen ist bei preiswerten Aktivlautsprechern wohl
kaum zu vermeiden.
Vergiss meinen spezi Fall net.. Leute die normale Lautstärken fahren werden das rauschen net bemerken.
Die Pioneer konnten es besser mit dem rauschen, sobald da Signal anlag war das rauschen net hörbar.

Und ich habe gelesen das die RCF kaum rauschen, die teste ich ja auch demnächst.

Ich kann sagen wer wirklich Studioanwendungen fahren will kann die JBL ruhig nehmen,zum Musikgenuss finde ich die Pioneer die ich hatte besser, die machen mehr Spass. Tongue
Du bist jetzt also im Testmodus.  Big Grin
Nun hör ich mein altes Setup aus base AL und Fostex Sub...
Ich glaube hier aber auch das ich den Sub manchmal zu hoch laufen lasse in Pegel aber der ist an sich net lauter als die Base..

Die JBL lösen wie gesagt schon besser auf und man hört mehr raus aber das Gerausche ist eben naja..

Man darf bei meiner Testerei nie vergessen das ich anders höre als andere.. Ich höre net "falsch" ich bin eben sau empfindlich...
Deswegen ist alles was ich hier schreibe nur mein Eindruck..

Wir lernen aber das speziell gehypte Produkte net immer automatisch die besseren sein müssen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10