Hifi-Portal

Normale Version: Präsentationen von Audioanlagen, Vorführungen und ggf. Konzerten und Führungen.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Thread ist sicherlich selbsterklärend.  Wink
Zitat:selbsterklärend.

Nein, was ist erlaubt und was nicht? Bitte erklären.
Oliver meint bestimmt die Anlagen etc., die man bei anderen gesehen/gehört hat.... Prost
Ahhhhhhhhhhh. Schämen
Heute war ich bei einer Vorführung des ganz großen Bestecks von Accuphase mit einem Lautsprecher
des aus Denver/Colorado stammenden Herstellers YG Acoustics, der wohl hierzulande noch recht wenig
bekannt ist, über den ich aber schon einiges Gutes gehört hatte, ohne ihn freilich selbst je gehört zu 
haben. Dies habe ich heute nachgeholt. 
Die P.I.A. führt derzeit in München die Topkomponenten von Accuphase zusammen mit einer YG
Acoustics Hailey 1.2 vor.

Das Setup erfüllt höchste Qualitätsansprüche und liegt wohl locker bei 200.000 €.
Über Accuphase braucht sicherlich kein Wort mehr verloren zu werden. YG hingegen kennen bei uns
bis dato sicherlich nur wenige Hörer. YG verwendet Vollaluminiumgehäuse und ist in Sachen
Gehäuse ähnlich aufwendig wie Magico. Der Anspruch ist, zur Weltelite im Lautsprecherbau zu gehören !

Die YG Hailey 1.2 wird vorgeführt mit Accuphase' großen M-6200 Monoblöcken, dem Spitzenvorverstärker
C-3850 und den Top-SACD-Laufwerken + Power Conditioner. Letzterer rekonstruiert die perfekte Sinus-
form der Versorgungsspannung. Der rechts zu sehende DG-58 "Voicing EQ", dessen Vorgänger ich bereits
früher gehört habe und der der Raumeinmessung dient, war hier nur in seiner RTA-Funktion zu sehen.

Vorgeführt wurde wie üblich, mit unterschiedlicher Musik, von Roger Waters (Q-Sound !) bis Mercedes Sosa.
Es entfaltete sich eine wunderbare Räumlichkeit mit vorzüglicher Transienten- und Impulsdarstellung.
Auch alte Aufnahmen von Bert Kämpfert oder "Uncle Satchmo" klangen hervorragend. Gitarren- und Bass-
seiten Schwingungsvorgänge wurden klasse abgebildet. Freilich wurde der Tieftonbereich in seinen Möglich-
keiten leider nicht wirklich aufgezeigt. 
Da die Anlage aber noch bis zum 15. April dort stehen bleibt, werde ich vielleicht noch mal mit eigenen
CDs anrücken.

Summa summarum eine überzeugende Performance, zu einem reichlich heftigen Preis.
Sieht und fühlt man aber die abgebildeten Komponenten, die auch demontiert zu sehen waren (sic!), 
ahnt man zumindest wo das Geld steckt.




Ein paar optische Eindrücke ... 


[Bild: ygacousticshailey1.2ajcujy.jpg]

[Bild: 2xaccuphasem-6200lquiq.jpg]

[Bild: accuphasem-62003ouwx.jpg]

[Bild: accuphasesetuprquv4.jpg]

[Bild: accuphaseps-1230wkuzx.jpg]
Hail Hail  Eine der geilsten Analgen die du je vorgestellt hast Oliver....vor allem die Accus.
Von der Elektronik her wäre das meine Traumanlage.  Rolleyes  Hail Hail Hail
Ich werde am Freitag hier zugegen sein.

Davor gibt es eine Tour durch die Redaktion mit Besichtigung der Testräume und -Geräte.
Och - von Krell, Gryphon oder Pass gibt es teilweise noch fettere Sachen als von Accuphase.
Aber keine besseren !  Tongue
Das würde ich jetzt nicht so behaupten - aber da du ja auch einen Accuphase dein Eigen nennst,
sei Dir vergeben. Big Grin 

Aber rein optisch sind die Accuphasinen schon am schönsten - natürlich neben meinem fetten Denon. Tongue
Accuphase schlagen schon rein optisch und ausstattungsmäßig alles andere, mit Ausnahme von McIntosh !  Tongue
McIntosh gefällt mir ebenso rein optisch sehr gut.
Verarbeitungstechnisch allerdings hört man duraus auch Kritik.

Schade, dass Rotel nicht mehr High End baut.
Wenn ich da so an die 70'er - 80'er Jahre denke Huh
Bin erst vor einer halben Stunde aus Haar zurückgekommen.

Man hat mich vorzeitig entlassen !  Wink Tongue

War in der WEKA-Zentrale (Audio, stereoplay, Video, PC Magazin, connect, Color Foto) und im Konzert.

Bericht folgt ...  Prost
Der WEKA-Verlag, bekannteste Publikationen siehe oben ! - also auch Audio & stereoplay, hat es am Freitag den 07.04.2017 Lesern beider Zeitschriften ermöglicht, einen Besuch in der Verlagszentrale in Haar bei München zu machen und dort die Hörräume mit Vorführung in Augen- und Ohrenschein zu nehmen.
Auch wurde die TestFactory, das verlagseigene Testlabor, in dem alle Messungen vorgenommen werden, besichtigt. Zur Einführung gab es Informationen
über die stereoplay und eine chronologische Darstellung ihrer Geschichte. Nach der Besichtigungstour die insgesamt ca. 2,5h dauerte und Gelegenheit bot, auch ein Schwätzchen mit den Chefredakteuren und Messtechnikern zu halten, ging es ins Konzert von Friend 'n Fellow, dem bekannten Akustikduo. 

Es war also eine Kombination aus Information über zwei der drei großen HiFi-Magazine und Konzertbesuch. 
Kostenlos war das natürlich nicht, aber es gab für Abonnenten einen Preisnachlass. Insgesamt eine interessante Veranstaltung, die Gelegenheit bot,
mal etwas "hinter die Kulissen" zu blicken. Es ist nicht schlecht, wenn man sich zu den HiFi-Zeitschriften die man liest auch was vorstellen kann und
Gelegenheit hat, ein paar Fragen an den Mann zu bringen. 

Auch für das leibliche Wohl wurde mit Buffet und reichlich Getränken gesorgt.  Daumen hoch

Wie immer, habe ich umfangreich Bilder gemacht.
Ein paar davon werde ich zeigen.
... aber auch nur, wenn das überhaupt noch jemanden interessiert.
Als her damit. Prost
Mit Verlaub, die Software hier ist Schrott !

Mir ist die Lust vergangen  Angry

drano-offel

och menno , mach schon Accu ....
Ich muß jede mal alles komplett neu schreiben, da copy & paste hier nicht funktioniert.

Außerdem wollen hier die Bilder von abload.de nicht rein. So ein Scheiß !  Angry
Das ist ein Supertestext den ich gerade in RagTime geschrieben und kopiert habe

Zitat:Das ist ein Supertestext den ich gerade in RagTime geschrieben und kopiert habe
 
und mit Paste direkt oder als Zitat eingefügt habe...und nu, was meinst du denn Oliver? Sag mal stehst du irgendwie daneben? Meine Bilder lade ich immer über abload.de ein
Ich weiß nicht, was hier los ist.  Huh
Du brauchst das neue Win-Update...     Big Grin     Cool     Prost
Das liegt aber nicht an abload.de....     Nein
Dein Foto war gerade zu sehen! Und nun isses wieder weg!
Seiten: 1 2