Hifi-Portal

Normale Version: Garagentorantrieb
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heey,

wir möchten unsere Garage mit einem Torantrieb etwas aufrüsten, denn unsere Garage ist mit dem Haus verbunden. Ich habe keine Lust jedes Mal wieder raus zugehen, um das Tor zu schließen und diese 200€ investieren wir da gern. Wir haben hier zwei Garantorantrieb-Systeme gefunden, die in Frage kommen und wohl gut bewertet sind. Jetzt mal die Frage wo ist der Unterschied zwischen einer Akku-Version und einer 230V Version? Hat das was mit der Kraft des Antriebs zu tun? Ich habe so keine Ahnung Big Grin

Vielen Dank
Hallo!
Ohne mich auszukennen: der Akkubetrieb wird wohl dann sinnvoll, wenn die Garage keinen Stromanschluß hat (es gibt ja Garagen, die frei stehen).
Den Akkuantrieb würde ich eher als "Notbehelf" sehen, weil ich mir das ziemlich umständlich vorstelle, jedes Mal den Akku mit nach Hause zu schleppen, um ihn aufzuladen. Dann steige ich lieber aus und mache das Tor von Hand auf... Big Grin
Zitat:Dann steige ich lieber aus und mache das Tor von Hand auf.
.. [Bild: biggrin.gif]

Außerdem macht's einen schlanken Fuß. Big Grin