Hifi-Portal

Normale Version: Revox B750 - Tausch der Endstufen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu dem Thema hatte ich diese Woche schon mit Jürgen telefoniert - Musik gehört und auf einmal das typische Elko-brazzeln   Angry  
Dann wieder weg für ne Woche  Huh  heute wieder da ... dazu das Gefühl, dass schon seit Längerem die Höhen auf eben dieser Seite weniger kommen.

Toll, was nun wenn man nicht so der Lötkolben-Guru ist? :denker: Tja dann muss man vorgebaut haben   Angel

[Bild: B750_Endstufenwechsel_6_von_15.jpg]


Der 750er hat ne Vorgeschichte, er war schon mal zur Überholung und der Kollege (Andreas aus Dortmund) hatte echte Probleme mit den Endstufenprints, da hatte jemand schon sehr unprofessionell rum- und totgelötet (Stichwort Lötaugen).
Deshalb hatte ich für auch nicht gerade kleines Geld vor fast 4 Jahren zwei Endstufenprints erstanden, die mir Andreas auch überarbeitet hatte - da er aber die originalen wieder an´s Laufen gebracht hatte, waren die als Ersatz eingelagert.

Also nochmal mit Jürgen telefoniert und die Idee für gut befunden, die jetzt einfach mal einzusetzen.
Gesagt getan, Kabel nochmal kenntlich gemacht um später nicht rumzusuchen. Dazu das Service-Manual auf den Mac und los ging's:

[Bild: B750_Endstufenwechsel_1_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_2_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_3_von_15.jpg]


Demontage von Deckel, Seitenteilen und Unterboden:

[Bild: B750_Endstufenwechsel_4_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_5_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_7_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_8_von_15.jpg]

Dann mal Bilder von den Anschlüssen machen, damit ich nix verbummel - bin ja nicht so der Held!


[Bild: B750_Endstufenwechsel_9_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_10_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_11_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_12_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_13_von_15.jpg]

Nix abgebrochen - das muss so!

[Bild: B750_Endstufenwechsel_14_von_15.jpg]

[Bild: B750_Endstufenwechsel_15_von_15.jpg]


Und jetzt? Jetzt hör´ ich wieder Musik und auch die Höhen sind wieder identisch gut.
Tja, was mach ich jetzt mit den beiden Prints? Mal sehen ...
Glückwunsch zur gelungenen Operation !   Daumen hoch
Prima Marco, geht doch Daumen hoch
Ja, jetzt läuft wieder alles wie´s soll ...
Bravo Prost
da merkt man halt auch, das studer in der profiwelt zuhause ist, modulbauweise aber dennoch diskreter aufbau, lässt sich halt noch reparieren.
dazu kommt ne ordentliche ersatzteilpolitik und natuerlemeng ein ruhiges händchen  Prost