28.12.2015, 20:52
Ich habe Weihnachten 2015 im schönen Zillertal verbracht. Selbiges gilt als gesangsfreudigstes Tal der Welt. Es gibt dort über 250 Gesangsgruppen und der Zufall wollte es, daß ich in Fügen abgestiegen bin. Jenem Ort, von dem aus das wohl berühmteste Weihnachtslied der Welt, Stille Nacht! Heilige Nacht! in die Welt hinaus ging. Passender ging es zu Weihnachten wohl kaum, denn ich habe mir im Fügener Heimatmuseum am Heiligen Abend auch noch eine Vorstellung einer dieser Gesangsgruppen angesehen, bei der all die bekannten deutschsprachigen Weihnachtslieder interpretiert wurden.
Ein Blick aus meinem 1. Hotelzimmer :
Ein Blick aus meinem 2. Hotelzimmer :
Wie man sieht, war leider nix mit einem "White Christmas". Zumindest im Tal selber. Um doch noch Schnee zu bekommen, muß man derzeit auf etwa 2000m hinauf. Für die Tourismusbranche ist das natürlich ein herber Einbruch.
Aber auch ohne Schnee ist das Zillertal eine Reise wert.
Hier sieht man sehr schön den Übergang von Sommer zu Winter.
Ein Blick aus meinem 1. Hotelzimmer :
Ein Blick aus meinem 2. Hotelzimmer :
Wie man sieht, war leider nix mit einem "White Christmas". Zumindest im Tal selber. Um doch noch Schnee zu bekommen, muß man derzeit auf etwa 2000m hinauf. Für die Tourismusbranche ist das natürlich ein herber Einbruch.
Aber auch ohne Schnee ist das Zillertal eine Reise wert.
Hier sieht man sehr schön den Übergang von Sommer zu Winter.