Hifi-Portal

Normale Version: Einspielzeit beim "Shure - M35X"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin ihr alle,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen für meinen "Denon DP-37F" ein neues System gekauft, es handelt sich um ein DJ-System, das "Shure - M35X".

Ich habe mir das zugelegt weil ich immer unzufriedener wurde mit meinem alten Grado System (es hatte gebrummt, was beim Shure nicht auftritt).

Ich habe mich vor dem Kauf schlau gemacht, und da hatte u.a. bei Thomann.de ein Kunde / DJ geschrieben, dass das System nach 2 Wochen einspielzeit so richtig im Bassbereich an Wumms bzw. Kraft gewinnt.

Nun habe ich das System ca. 2 Wochen aber noch kein Unterschied feststellen können (es ist im Bass etwa so stark wie das Grado), vor allem nicht im beworbenen Tiefbass.

Ich habe deutlich mehr LPs gehört als sonst, aber nicht täglich und meistens nicht mehr als 2 Lps nacheinander.

Wie lange dauert denn bei Otto-Normalverbraucher wie ich bis das System eingespielt ist ?
Denn eins ist klar, das so ein DJ ja deutlich mehr platten auflegt als unser einer. Achtung



Danke schonmal für eure Hilfe. Daumen hoch
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein TA eine Einspielzeit von 30-50h braucht...

Löwe von Juda

Vielleicht kann das zur Klärung beitragen.

TA 1

Grundlagen Phono
Danke für die Tipps.
Dann muß ich wohl noch ein paar LPs hören, hoffentlich bekomme ich noch etwas mehr an Tiefbass...