Cool, was´n das für ein Typ? Kennzeichen sieht altfranzösisch aus.
Das ist der Rest vom Schützenfest:
(02.05.2014, 19:40)Lucki49 schrieb: [ -> ]Cool, was´n das für ein Typ? Kennzeichen sieht altfranzösisch aus.
Das ist ein Citroen SM 1970 - 1975
(02.05.2014, 20:06)drano-offel schrieb: [ -> ]Das ist ein Citroen SM 1970 - 1975
hatte der schon die 2 obenliegen Nockenwellen?
hmm, oder war das der Citroen-Maserati-Motor? grübel, grübel...
Nachtrag:
hab grad recherchiert
das war der Motor mit 4(!) obenliegenden Nockenwellen.
hightechhobel ... der normale hatte schon kurvenlicht
hab auch was:
mazda 323 BG turbo rallye und toyota celica rallye
nochmals zum Citroen SM
ich kann mich noch sehr gut an die JochenRindt-Show-1970 in Wien erinnern, da sah ich dieses Ungetüm zum Erstenmal.
Mann, war das ein Gefühl, in dem Auto zu sitzen = weich, kuschelig, extrem viel Platz...
@Modellautos
...und ich habe meine zwei Slot-Cars vor einigen Jahren entsorgt
ok, das waren keine Modellautos im herkömmlichen Sinne
Den habe ich bei mir auch stehen. NSU 1000 TTS von Schüco.
War auch mein erstes Auto 1977 und sah bis auf kleine Details genau so aus.
Den Citroen SM habe ich im März auf der TechnoClassica auch life gesehen. Eine wirklicher Hingucker.
die Bremsen von dem Auto waren die Hölle, die verzögerten extrem stark.
Ich habe diesen Flitzer sehr oft bei Bergrennen (und später Autoslaloms) erlebt.
Er hat einfach nur Spaß gemacht, vorallem bei dem wenigen Gewicht und der Leistung. Meiner hatte einen
Spiess-Motor mit knapp 130PS, da ging was................................
a ein rennlöwe
mutti hatten den normalo
und die lüftung war gut - in der karre wurde uns nie schlecht hinten