Hifi-Portal

Normale Version: Häärbäärt, die Russen kommen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

djtechno

Tja, wenn man sieht, was da bei Krim gerade passiert, wird es hier zu einem Krieg kommen? Confused

Putin, der Sack, wie zu Zeiten der Serviettenunion -äh- Sowjetunion.. Sad
Wenn muslimische Fundis noch mitmischen sollten, geht's erst richtig ab. Dodgy
Am besten ist es, wenn man die da drüben einfach machen lässt und sich nicht einmischt....

djtechno

Sehe ich im Moment auch so: Einmischen würder hier nichts helen, eher das Lage noch mehr instabilisieren. Es
ist zwar beschissen, nur tatenlos zusehen zu können, etwas machen kann man aber nicht bzw ist hier nicht ratsam
Oh those russians......Prost
Nun fängt die NATO auch noch das Säbelrasseln an!
Bald gibt`s nur noch Wodka Angry
Naja, was heißt denn hier "die Russen kommen?" Die sind doch schon seit ewig dort.

Dass die Krim der wichtigste Stützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte ist, ist eben Fakt - und nicht erst seit gestern, sondern seit 1783.

Dass die Russen keinesfalls darauf verzichten werden, ist so, dazu muss man kein Hellseher sein.

Und zudem hat Rußland mit der Ukraine ein Abkommen, welches es den Russen erlaubt, bis zu 25.000 Soldaten dort zu stationieren. Wenn die also da nun Soldaten bis zu der Zahl hinschicken, dann ist das keine Invasion, sondern das gute Recht der Russen.

drano-offel

und unsere Wirtschaft hat angst, das ihre Millionen verloren gehen....
Der Staat soll, wenn es passieren sollte, dafür aufkommen Huh(Wir sind der Staat)
Was hat unsere Wirtschaft,..... jedem kleinen Handwerksbetrieb wird gesagt, das ist Betriebsrisiko. Pech gehabt.
Gewinn Maximierung auf kosten der Bevölkerung .....................

Es wird ausgesessen ob die Russen nun kommen oder nicht .
(06.03.2014, 18:21)Oldmoos schrieb: [ -> ]Naja, was heißt denn hier "die Russen kommen?" Die sind doch schon seit ewig dort.

Yep,
die EU sollte nicht zu sehr auf das Erdgas schielen, oder mit der (angedachten) Finanzspritze von etlichen Mrd € winken, sondern endlich mal die richtigen Probleme in der EU anschneiden!
Die "Drohungen" gegenüber Putin sind einfach lächerlich, und ob der Obama Sanktionen erläßt, ist dem Putin wahrscheinlich sowieso egal.
Das Volk, egal wo auf dieser Erde, ist immer das geprellte...

only my 2 brotkrümmel Smile
(06.03.2014, 21:27)stony schrieb: [ -> ]Die "Drohungen" gegenüber Putin sind einfach lächerlich, und ob der Obama Sanktionen erläßt, ist dem Putin wahrscheinlich sowieso egal.

das ist in der Tat mehr als albern - ein weiteres Beispiel das die EU nie mit einer Stimme sprechen wird. und von daher nie eine ernstgenommene Konstante in der Weltpolitik sein wird.
... und das, obwohl die EU laut der "schönen Sahra" doch eine gefährliche Militärmacht mit Interventionstruppen ist. [Bild: 033.gif] [Bild: 033.gif]
Frankreich ist Atommacht. UK ist Atommacht. Man darf diese Staaten nicht unterschätzen.
DIE würden notfalls - aber nur dann - auch einen Alleingang ohne EU starten.

Da muß dann aber schon was anderes als ein Krim-Konflikt kommen. Wink
(07.03.2014, 22:56)Accu_Lover schrieb: [ -> ]... und das, obwohl die EU laut der "schönen Sahra" doch eine gefährliche Militärmacht mit Interventionstruppen ist. [Bild: 033.gif] [Bild: 033.gif]

Nun.
"Europa" ...................................... Europa hat nach `89 ja jede ehemalige Teilrepublik des Warschauer Paktes via "freundlicher Übernahme" erkauft.
Stellt euch nur mal vor, die Ukraine wäre EU und oder NATO-Mitglied.
Nachdenken.....
Dann hätten "wir" nun einen Bündnis/Verteidigungsfall.
Auf deutsch: WIR hätten Knatsch mit den Russen. Angry
Ich bin eh einer der Wenigen wo immer gesagt haben: "Der kalte Krieg ist nicht kalt. Es köchelt nun nur nicht mehr mitten hier"!
Wir haben es im Jugoland gesehen.
Geht ruckzuck. Die Gewalt. Und die welche sich vorher vielleicht nicht gemocht haben, aber klar gekommen sind, meucheln sich gegenseitig!
Habe mich auch gewundert das die ganzen Umwälzungen, nach `89, eben gerade in Russland so relativ friedlich abliefen.

Wie auch immer.

Ich denke das "Europa" allzu aggressiv sich die Randstaaten des WP "gegriffen/gekauft" hat! Wider wirtschaftlichen Vorteilen. Rein strategisch. Und gerade Deutschland hat dabei ordentlich mitgemischt. Frei nach dem Motto: "Dann kloppen wir uns bei euch". "Je weiter weg die Russen desto besser":
Und was passiert wenn 2 Seiten auf eine "Pufferzone" Einfluß nehmen möchten...., es knallt. Die Ukraine ist der einzige ernst zu nehmende "Puffer".

Nicht nur hier nun "bei den Russen".
Krieg scheint immer öfter wieder ein legitimes Mittel der Außenpolitik zu sein. Amerika nimmt sich ja auch das Recht heraus bei jedem der nicht will mit Luftangriffen nachzuhelfen! Das juckt hier kein Schwein!
Dabei ist doch ganz klar das es um die letzten vorhandenen Vorräte geht. ÖL!


Ich bin sehr pessimistisch das es in Europa weitere 70 Jahre friedlich bleibt!

Ich will und werde nicht prügeln!

djtechno

EU. Ja. Wenn ein Deutscher Politiker neue Verbote durchsetzen will, aber zu feige ist, von den Wählern dann bei der nächsten Wahl abserviert zu werden, schreibt er einen Brief an die EU. Die setzen die neue Gängelung dann um und unsere Politiker saen "Da ist die EU schuld, wir müssen das umsetzen" und der Wähler glaubt das auch noch >:-<

Gut, die "GroKo" die wir im Moment haben macht eh wieder einen auf "Spaßpartei". Energiewendegepatzt? Schulden? Probleme? Egal, hauptsache ejder bekommt 50 Mbit Internet >:/

Brot und Spiele
Und alle sind auf Diät. +10% Big Grin

Ich weiß nicht ob es gut ist?
Lange war die Welt "bipolar".
Nun schlagen demnächst auch noch die Chinesen auf.
Elektrisch gesehen wird aus schwächelndem Wechselstrom, bei gleichem Anschluß, 3 Phasendrehstrom. Bekanntlich fast immer tötlich!

djtechno

Na, dann freuen wir uns mal auf Weltweite Diktatur + 50 Mbit/sec internet, daß ab 75 GByte auf 2 Mbit/sec gedrpsselt wird...
(07.03.2014, 23:41)Oldmoos schrieb: [ -> ]Frankreich ist Atommacht. UK ist Atommacht. Man darf diese Staaten nicht unterschätzen.

UK und Frankreich... naja...
OHNE den USA kacken die in die Hose.

Falkland und Maggi sind schon sehr lange Geschichte, da waren die Zeiten anders.

(07.03.2014, 23:49)Accu_Lover schrieb: [ -> ]DIE würden notfalls - aber nur dann - auch einen Alleingang ohne EU starten.
Da muß dann aber schon was anderes als ein Krim-Konflikt kommen. Wink

auch meine Meinung (die aber im Weltgeschehen nichts zählt).

Man erinnere sich an den Krieg in Jugo.
WIE LANGE das gedauert hat, bis endlich mal den Aggressoren Einhalt geboten wurde.
Wieviele Menschenleben hätte man retten können, wenn UK und Frankreich frühzeitig eingegriffen hätten... (es gibt aber noch etliche andere Länder in der EU)
So nach dem Motto:
"geh du an die Front schießen, ich gehe derweil Essen holen" Sad

Aber sie warteten auf die USA und das jahrelang Angry

Bei Ägypten, Libyen und Tunesien waren die beiden Länder schnell mit Flugangriffen zugegen - aber auch nur, weil die Amis dabei waren...
Nur,
den "Frühling in Nordafrika" (wo ist der zu finden) sehen wir nun als ErgebnisAngry

hmpf,
wie immer ein bewegendes, brisantes, Thema.
(09.03.2014, 12:10)stony schrieb: [ -> ]Man erinnere sich an den Krieg in Jugo.
WIE LANGE das gedauert hat, bis endlich mal den Aggressoren Einhalt geboten wurde.
Wieviele Menschenleben hätte man retten können, wenn UK und Frankreich frühzeitig eingegriffen hätten... (es gibt aber noch etliche andere Länder in der EU)
So nach dem Motto:
"geh du an die Front schießen, ich gehe derweil Essen holen" Sad

Aber sie warteten auf die USA und das jahrelang Angry

... die, da Supermacht mit imperialer Gesinnung und göttlichem Schutz ("The new Rome", God's own country, home of the brave, land of the free; Praise the Lord - hallelujah !) ja auch ganz anders agieren können. Wink
Während man in Deutschland lieber 1933-45 "aufarbeitet", sich schämt überhaupt zu sein und die Welt durch eine aberwitzige rosa Brille betrachtet, durch die so Mancher wie ein "lupenreiner Demokrat" erscheinen mag. Dodgy
Auch das "THW mit Büchse", auch bekannt als Bundeswehr, mit nach Ansicht unserer Politiker, Primäraufgabe des Sandsäckeaufschichtes (Inland) und des Brunnenbohrens (Ausland) ist wenig geeignet, sich der Realität zu stellen.
Welche beispielsweise darin besteht, daß ein G36 auch bei Temperaturen über 25 Grad Celsius noch funktionieren sollte, denn - wer hätte das aber auch gedacht - es herrschen in anderen Länder höhere Temperaturen als in Wanne Eikel ! Angry

Aber auch die echten (Atom-)Mächte haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, ist die "Jugosphäre" doch für Westfranken und Angelsachsen ohne ernsthafte Bedeutung. Wink

So bleibt nur der selbsternannte Weltenbeherrscher USA als Ordnungsmacht übrig, da wir, speziell wir Michels, sowohl unwillig als auch unfähig sind, geostrategische Überlegungen anzustellen und umzusetzten oder auch nur die Realität der Welt zu erkennen !

(09.03.2014, 12:10)stony schrieb: [ -> ]Bei Ägypten, Libyen und Tunesien waren die beiden Länder schnell mit Flugangriffen zugegen - aber auch nur, weil die Amis dabei waren...
Nur,
den "Frühling in Nordafrika" (wo ist der zu finden) sehen wir nun als ErgebnisAngry

Hier hat man sich bei uns mal wieder durch "immenses Wissen" über den Nahen und Mittleren Osten und durch eine Blauäugigkeit exorbitant dämlichen Ausmasses ausgezeichnet.
Weiter so, meine Herren ! AngryAngryAngry
tja Oliver,
leider isses so - und den wahren Umstand, WARUM, WIESO werden wir eh nie erfahren.
Die blassen Politiker sind ja nur die Hampelmänner, die wirklich Regierenden (sind das überhaupt 1000 Menschen auf dieser Welt?) stehen ein paar Reihen hinter ihnen.
Klar, mit Krieg und Rauschgift verdienen die Lobbies das meiste Geld - das ist das Problem (neben der Gier und den Machtgelüsten der Menschheit).
Du wirst auf deiner kommenden Reise wohl einige Male daran erinnert werden Blush

Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes Wetter und sichere deine Fotos 2 oder 3mal... Sticks, Speicherkarten, sowie Fotoapparate hat man leider schnell verloren... u know, u never know Confusedleepy:

p.s.
ich bin gespannt, wie du mit deinem Tele zufrieden bist.
Merci vielmals, Walter. DankeProst
Ich lese nur "Krieg und Rauschgift".
Da wo die Russen gehen mußten, also Afghanistan, wird nun unter "NATO-Hoheit" 90% des weltweit verfügbaren Rohopiums angebaut.!
Wegen diesem (auch deutschen) Krieg wurde extra die Tabak-Steuer erhöht. Wir rauchen gegen die Taliban.
Ergebnis: Das Heroin ist nun billiger.

Warum halten sich uns Militärs nicht einfach an Das was in der Verfassung steht?

Die BW ist imho eine reine Verteidigungsarmee.
So wie es zZt läuft massakrieren kleine Oberste dort die Menschen und wundern sich wenn die eigene Tochter auf "Gift" kommt! Halb Afghanistan ist mittlerweile auch "drauf"!

Zur Krim: Mir egal was die da machen!
Je weniger das Ausland, also auch wir uns da einmischen, desto besser für die Menschen dort.
Nur bitte nicht solch Rohrkrepierer wie eben in Afghanistan.
Fakt: Ein Haufen Menschen wollen in die Russische Föderation. Aber denen sollen dann FR oder UK die Atombomben um die Ohren Pfeffern!

Leute ihr macht mir Angst!
tja die klunkerläden jammern "die russen kommen nicht" die amis schei... auf uns die franzosen haben lieber uns als die amis und die uk-sandwich-futterer und die uk´s machen eh ihr minzsüppchen Dodgy
(10.03.2014, 13:33)Daissaback schrieb: [ -> ]Da wo die Russen gehen mußten, also Afghanistan, wird nun unter "NATO-Hoheit" 90% des weltweit verfügbaren Rohopiums angebaut.!

Nun, das ist doch auch kein Wunder, denn die USA haben die CIA, also Cocaine Import Agency! Und irgendwoher müssen die doch ihren Stoff schon her kriegen...

Aber das war abzusehen, ich meine wir haben immer gesagt "jawohl, Taliban sind böse" - gut, als die Russen noch in Afghanistan waren, da fanden wir die Taliban gut und haben sie geschult, damit sie gegen die Russen kämpfen, also genauer die USA und Osama Bin Laden war ein Musterschüler der USA.

Eines waren die Taliban jedenfalls gewaltig, nämlich gegen Drogenanbau. Mit dem erneuten Einmarsch in Afghanistan aber kamen eben wieder andere Gruppierungen an die Macht, die den Anbau wieder forciert haben.

Es gibt eben sonst bisher nicht viel, womit die Leute Geld verdienen können, und das ging schon immer. Zurück zu den Ursprüngen.

Dabei könnte Afghanistan durchaus auch viel Bergbau betreiben, denn dort gibt es sehr große Lithiumvorkommen, Kupfer, Eisen, Kobalt und Gold. Die Lithiumvorkommen sind geschätzt sogar die zweitgrößten weltweit.
Kurz: "Talib" heißt auf afghanisch lediglich soviel wie "Araber" (singular).
Mehr nicht!
(10.03.2014, 13:33)Daissaback schrieb: [ -> ]Fakt: Ein Haufen Menschen wollen in die Russische Föderation. Aber denen sollen dann FR oder UK die Atombomben um die Ohren Pfeffern!

Auch wenn UK und F Atommächte sind:
Das hat aber hier niemand gefordert oder für gut befunden!Blush

Zitat:Leute ihr macht mir Angst!
HuhHuh


...und nein,
dieses Posting ist KEINE gedachte Provokation meinerseits!
Seiten: 1 2