Hifi-Portal

Normale Version: Monitor Audio Stammtisch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hier soll jeder seine Erfahrungen, Fragen zum Thema Monitor Audio zur Sprache bringen können. Als erste News hier möchte ich hier darauf hinweisen, daß die neue Vector-Serie von MA an den Start geht. Prost

Markus P.

Hallo,
unser Neuheitenprogramm fürs zweite Halbjahr 2009

in der kommenden AUDIO wird die PLATINUM PL 200 getestet werden und -so der Versandgott will- kurz danach auch im Handel anhörbereit stehen.

Ab Herbst wird es dann die neue Silver Serie bei Monitor Audio geben.Sie wird dann auch in hochglanz schwarz und hochglanz weiss erhältlich sein und auf den Beinamen RX hören. Die Silver RS läuft aus und es wird in kirsche und video silber keine Erneuerung geben. Wer silber oder kirsche benötigt sollte die immer noch hervorragende Silver RS in Erwägung ziehen.

Markus

Markus P.

[Bild: silverrx1hgbk.jpg]
Silver RX 1 in hochglanz schwarz
[Bild: silverrx1hgwh.jpg]
Silver RX 1 in hochglanz weiss
Die sehen richtig edel aus. Prost

Markus P.

Danke!
Mal die RX6 in 5 Farben
Hochglanz weiss, Hochglanz schwarz, Rosenut, Walnuss, Eiche schwarz
[Bild: silverrx6hgwh.jpg]
[Bild: silverrx6hgbk.jpg]
[Bild: silverrx6rn.jpg]
[Bild: silverrx6wn.jpg]
[Bild: silverrx6no.jpg]
[Bild: silverrx6bo.jpg]
Markus, hast Du Preise für die Modelle?

Markus P.

Nein, leider nicht konkret. Ich kann es nur aufgrund der aktuellen Kalkulationen im Handel schätzen.
Die RX 6 wird so zwischen 1050-1150 Euro kosten, schätze ich mal. Das bezieht sich auf die "normalen" Holzvarianten Eiche natur, Eiche schwarz, Rosenut und Walnuss. In den Hochglanzversionen wird es wohl so zwischen 20-25% Aufpreis sein. Somit ca. 1400 Euro. Für das Paar.
Bei der RX 1 wird es bei ca. 600 Euro in der Standardvariante sein, die RX 2 bei ca. 850 Euro, die RX 8 bei ca. 1450 Euro, Der Aufpreis wird immer bei etwa 20-25% liegen.
Dankeschön. Smile Prost

Markus P.

(05.08.2009, 13:34)Markus P. schrieb: [ -> ]in der kommenden AUDIO wird die PLATINUM PL 200 getestet werden und -so der Versandgott will- kurz danach auch im Handel anhörbereit stehen.

Der Versandgott meinte es gut mit uns. Die PL 200, 96 Punkte in der Audio/getestet von Malte Ruhnke, ist seit heute bei einigen ausgewählten Concierges vorfürhbereit.

[Bild: pl200.jpg]

Preis ca. 6000 Euro/Paar.

Markus
Und die PL 300 wäre dann die Krönung. Prost

[Bild: speakers_lg_ma_pl300.jpg]

Markus P.

Jep. Aktuell richtig.

Markus P.

Hier das englische Prospekt der Silver RX
http://www.homni-media.com/pages/tarifs/...-MA-RX.pdf

Markus P.

Hallo,
und noch eine News: Monitor Audio radius HD hat den begehrten EISA Award 2009-2010 in der Kategorie "EUROPEAN HOME THEATER LOUDSPEAKERS" gewonnen.

http://www.eisa.eu/awards/audioht

Markus

Markus P.