Hifi-Portal

Normale Version: Signaturen vermüllen Suchfunktion
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo und guten Abend,

Ich erlaube mir einfach mal einen Hinweis auf etwas, das mich im Hifi-Forum schon immer gestört hat und sich hier auch schon wieder als Unsitte etablieren möchte:

Liebe User, bitte hört doch damit auf, Eure sämtlichen Hifi- und sonstigen Komponenten in Eure Signatur zu schreiben! Wenn die jemand wissen will, dann sieht er bestimmt auch in Euer Profil, wo solche Informationen besser aufgehoben sind.

Wenn Ihr die Signatur damit vollstopft, dann ist die Suchfunktion in diesem Forum bald ebenso vermüllt wie im HF.

Also, seid bitte im Sinne aller diszipliniert und verschont die Signatur ein wenig.

In diesem Sinne :exclamation:
Markus
:exclamation: Richtig so! :exclamation:

Pizza

So soll es sein und nicht so wie im H-F :exclamation:

Gruß
pff... ich kann die Signatur und Benutzernamen einfach aus der Suchmaske entfernen Wink Die wird dann Ignoriert.
Stimmt eigentlich. Ein Feld im Profil dafür wär aber trotzdem schön. Hab's jetzt mal in das Feld "Bio" eingetragen und aus der Signatur rausgenommen.
Da hier aber eine "richtige" Suchfunktion und nicht google verwendet wird, sollte es das Problem eigentlich nicht geben.

€: Zu spät.
(19.03.2009, 22:25)jensw schrieb: [ -> ]Stimmt eigentlich. Ein Feld im Profil dafür wär aber trotzdem schön. Hab's jetzt mal in das Feld "Bio" eingetragen und aus der Signatur rausgenommen.

Ja so eine Profilseite kommt ...

Ralph735

dito,

habs auch in die Bio(tonne) verschoben :-)

Ralph
Vielleicht sollten wir alle gemeinsam gerade zu Beginn darauf achten, daß dies auch umgesetzt wird. Die Mods und Admins haben bestimmt vorerst alle Hände voll zu tun und werden ihr Augenmerk vermutlich nicht auf solche Details richten können.

Damit wir es hier aber auch in Zukunft "gemütlich" haben, sollten wir es uns einfach auf die Fahnen schreiben, User, bei denen wir so etwas sehen, einfach freundlich und direkt darauf hinzuweisen.

Wenn dieser Schlendrian nämlich erst einmal um sich gegriffen hat, dann ist das kaum mehr zu handhaben bei den zu erwartenden Userzuwächsen.

Was denkt Ihr?
(19.03.2009, 22:25)Admin schrieb: [ -> ]pff... ich kann die Signatur und Benutzernamen einfach aus der Suchmaske entfernen Wink Die wird dann Ignoriert.

cool, als Du das geschrieben hast, habe ich noch an meinem Beitrag gebastelt. Hat sich ja dann damit erledigt.
Wo ist denn das Problem, wenn es jemand nötig hat, seinen Reichtum mit jedem Post zur Schau zu stellen. Es schadet niemandem, also braucht man IMO auch keine Hilfssheriffs.
Abgesehen von dem (hier nicht vorhandenem) Problem mit der Suchfunktion, finde ich es einfach übersichtlicher ohne die Geräte in der Signatur.

Aber gut, jedem das seine...
(19.03.2009, 22:28)Ralph735 schrieb: [ -> ]dito,

habs auch in die Bio(tonne) verschoben :-)

Ralph

Nennt sich jetzt "Meine HIFI Komponenten"

MFG
...meine Herren, Admin, Du bist fix.
Jetzt sollte nur noch das Textfeld wieder etwas größer werden. Sonst ist's ein bisschen unübersichtlich.
(19.03.2009, 22:47)jensw schrieb: [ -> ]Jetzt sollte nur noch das Textfeld wieder etwas größer werden. Sonst ist's ein bisschen unübersichtlich.
hat er auch schon erledigt, Respekt. :exclamation:
Da ist aber wirklich jemand schnell Smile
Mann kann die Ansicht auch ähnlich wie im FH einstellen:

[Bild: Bild13.png]

Unter Optionen in Benutzer CP einfach klassische Ansicht wählen...wir auch gleich als Standard eingestellt.

Lion13

Aber hallo!!

Mal an dieser Stelle ein Sonderlob an alle Verantwortlichen! Aber auch an uns - nach dem ganzen Streß, der Hektik, dem Ärger, der Trauer haben wir uns hier an etwas Tollem beteiligt!

[Bild: 018.gif]
Jau, habe den Tipp heute Mittag auch schon bekommen.

Sieht deutlich besser aus, finde ich. Das etwas modernere Design gefällt mir generell ganz gut Smile
(19.03.2009, 22:52)Admin schrieb: [ -> ]Mann kann die Ansicht auch ähnlich wie im FH einstellen:

[Bild: Bild13.png]

Unter Optionen in Benutzer CP einfach klassische Ansicht wählen...wir auch gleich als Standard eingestellt.


Ist direkt vertrauter.Und mein Avatar muss ich auch nicht ändern.Big Grin
Habe ich auch schon so eigenstellt.
Wenn nun noch mal wenn die Tage mal Zeit ist der abstand zu den einzelnen Posts vergrößert werden kann fühl ich mich richtig wohl Tongue

achja und ich habe bis heute nicht verstanden warum das posten unten die Suchfunktion im speziellen vernichtet
(19.03.2009, 23:03)ventomania schrieb: [ -> ]achja und ich habe bis heute nicht verstanden warum das posten unten die Suchfunktion im speziellen vernichtet
...weil die Suchmaschine (im HF) die Signatur mitdurchsucht. Wenn da nun jeder "Verstärker 123" drin zu stehen hat und Du in der Suchfunktion "Verstärker 123" eingibst, weil Du etwas zu diesem Verstärker lesen möchtest, erhältst Du als Suchergebnisse u.a. die Beiträge der User, die ihre Signatur mit "Verstärker 123" beschrieben haben, obwohl die Beiträge von denen gar nichts mit "Verstärker 123" zu tun haben.

Somit sind die Suchergebnisse für Dich zu einem großen Teil unbrauchbar, weil nicht relevant.

Da der Admin hier aber schon so pfiffig war, die Suchfunktion die Signatur ignorieren zu lassen, ist das für uns hier nicht mehr von Bedeutung.

Gruß,
Markus
achja, stimmt. Das ist wirklich mist. Aber ich habe es eh auf das Profil geschrieben nun...
Confused richtig , aber deswegen sollte sie bleiben für ein nettes wort o.ä. Herz
mal so nen´ fetten dank an unseren admin , machst das echt gut hier !!!
das mit der suche war im hf echt anstrengend ...
Seiten: 1 2