Hifi-Portal

Normale Version: Ich möchte einen neuen PC - Desktop wie Mobilgeräte - oder diesen aufrüsten:
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier soll es um neue PCs jeder Art, oder deren Aufrüstung mit neuen Komponenten und Peripherie gehen.
Fragen zu Geräten und Komponenten, ebenso wie grundsätzliche Überlegungen zu neuen und aufgerüsteten Computern können hier gestellt und erörtert werden.
Jo,
da fang ich PC-Horst mal an... aus dem Stammtischthread:

Suche Notebook Huh

Meine Anforderungen sind theoretisch gar nicht mal so hoch,
Matter Bildschirm,
mind. i3
15"
Laufwerk
Windows 7 oder 8

Was schön wäre?
Lange Akkulaufzeit

Was denkt ihr über ne SSD ?
Was denkt ihr über Touch?

Was ich damit machen möchte?
Musik abspielen über Dirac,
dabei ein wenig rumsurfen, mehr eigentlich nicht.

Auf welchen Seiten ich schon rumgeschaut habe?
Schenker und Lenovo.
Da komm ich aber preislich in die Enge,
hab zwar offiziell kein Budget, bin aber geizig ,trotzdem leg ich lieber etwas mehr auf den Tisch wenn es qualitativ und langlebig von Vorteil ist,
aber da kenn ich mich eben auch nicht aus.

Achja, schwarz und leise darf es nat. auch sein...

Danke für jede Überlegung...

VG
eine ungefähre Budgetgrenze wäre vielleicht noch ganz hilfreich Prost

500 € ???
Für deine Ansprüche an einen Lappi reicht doch wirklich der günstigste den du finden kannst, einzig die Anforderung von Dirac an den PC musst du halt beachten.
Akku ist doch egal wenn du ihn eh nur Zuhause nutzt.
Du brauchst halt eine Externe Soundkarte und gegebenfalls ne zusätliche Festplatte, einen komfortablen Player auf´s Lappi ( z.B. Foobar) und ferdisch Wink

Netten Gruß Tom
Im Prinzip erfüllt tatsächlich fast jedes Notebook die Forderungen.


Zu Windows:
Da Win7 ausgereifter als Win8 ist, insbesondere im Hinblick auf Audiounterstützung, ist momentan noch Win7 die bessere Alternative.
Diverse von Lenovo angebotene Geräte, verwenden deshalb auch noch Win7.

Zu Lenovo :
Deren Produkte sind meist speziell für Businessanwendungen konzipiert, sind aber gerade deshalb oftmals rubuster. Beispielsweise besitzen sie gerne eine überdurchschnittlich gute Tastatur mit besserer Langzeitstabilität und gutem Druckpunkt.

Zu SSD und Audiointerfaces gibt es einiges zu sagen, was man aber in 4, 5 Sätzen schlecht machen kann.Wink
Auch ich würde Lenovo bevorzugen. Ich hatte viele Jahre lang div. Thinkpads, die mich nie verlassen haben (robust, super Tastatur, sehr gute Verarbeitung innen und außen etc.). Such´ doch mal nach einem Gebrauchten, die gibt es mit i5-Prozessor schon für ca. 450 €. SSD hat schon was. Lies dich HIER mal ein.

Ich würde z.Z. WIN 7 nehmen, bis die Kinderkrankheiten von WIN 8 beseitigt sind. Damit hätte sich auch die Frage nach Touch erledigt. Bei Audio-Interfaces kennt sich Oliver (Accu_Lover) alllerallerbestens aus. Mir reicht der Media-Player... Blush Big Grin Prost
Hallo und danke erstmal,

hab jetzt gerade bei Dell das hier gesehen
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15z-55...n-15z-5523
Was denkt ihr darüber?

VG

P.S.: Gebraucht ist keine Alternative....
Mal abgesehen vom fehlenden FullHD-Display (das du wahrscheinlich nicht brauchst), sieht das schon mal recht gut aus.

Viele schwören auf Dell.
Der Dell ist sehr charmant...SSD und HDD, und der Preis ist auch o.k. Prost
4x USB 3.0 zu DEM Preis habe ich noch nie gesehen. Wink
Erst mal ein sattes HALLO an Weimaraner! Schön, wieder von Dir zu lesen! Prost

Zum Lappi und Betriebssystem: man sollte nicht außer Acht lassen, daß die meisten (wenn nicht sogar alle) mit aufgespieltem Windows ausgelieferten Lappis auch noch jede Menge unnötigen "Ballast" in Form von Software, die die Welt nicht braucht, mit sich schleppen.

Eigentlich bin ich ein Laptop-Banause, aber als ich vor ca. 1,5 Jahren doch einen haben wollte und mich auf die Suche begab, ist mir die Sache mit dem "Ballast" schnell aufgefallen.
Deswegen ist es am Ende einer ganz ohne Betriebssystem geworden.

Wenn Dich mein Einwand überzeugt hat, kannst Du z.B. HIER fündig werden.

DIESER HIER würde Deine Anforderungen voll und ganz erfüllen, und das zu einem mehr als annehmbaren Preis. (Ungefähr das gleiche musste ich damals für einen Core Duo bezahlen... Confused)
Von notebooksbilliger.de habe ich inzwischen leider eine eher schlechte Meinung.

Mein Dickschiff (18,4") ist auch von denen. Dodgy
Stimmt, man hört nicht viel Gutes von denen. Confused Prost
Windows 7 bekommt man gerade für 29,90€
Von daher völlig ausreichend und günstig.
(10.12.2013, 21:39)Tom-C schrieb: [ -> ]Windows 7 bekommt man gerade für 29,90€
Von daher völlig ausreichend und günstig.

Pass aber auf...da gibt es ein paar Schummler, die geklaute Versionen verkaufen.
(10.12.2013, 21:13)varadero17 schrieb: [ -> ]Erst mal ein sattes HALLO an Weimaraner! Schön, wieder von Dir zu lesen! Prost

Danke und ebenfalls HALLO,

das mit dem Ballast ist mir beim Läppi meines Sohnes auch aufgefallen,
das scheint ja immer mehr zu werden....

Ohne Betriebssystem? Da muss ich ja die ganzen Bits alleine sortieren Big Grin

Zu dem Dell, ich kann da nichts finden ob die Oberfläche des Displays matt ist....seht ihr da was?
Wenn nichts dabei steht ist es wohl meist glänzend...schade, das stört mich eigentlich schon obwohl ich es nur Inside nutzen werde.

VG
Linus
30 Taler für Win7 kommt mir auch seltsam vor. Confused
Ich hab letztens knapp 70 € für WIN 7 bezahlt...für Schnegges Lappi..und es läuft.
Welche Version ?
(10.12.2013, 21:54)Weimaraner schrieb: [ -> ]Zu dem Dell, ich kann da nichts finden ob die Oberfläche des Displays matt ist....seht ihr da was?
Wenn nichts dabei steht ist es wohl meist glänzend...
Ich fürchte, so ist es auch bei dem von Dir verlinkten Lap. Das hat mich damals veranlasst, von Dell Abstand zu nehmen. Obwohl ich meinen Lap nur drin benutze, war mir ein mattes Display wichtig.
(10.12.2013, 22:15)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Welche Version ?

Damals die neueste...und mit dem aktuellen Updates ist er up to date... Prost
Gebt mal bei Google: "Günstig Windows 7" ein, die liegen alle so um die 30,-€
Ich meinte, ob Home, Pro etc. Wink
(10.12.2013, 22:27)varadero17 schrieb: [ -> ]
(10.12.2013, 21:54)Weimaraner schrieb: [ -> ]Zu dem Dell, ich kann da nichts finden ob die Oberfläche des Displays matt ist....seht ihr da was?
Wenn nichts dabei steht ist es wohl meist glänzend...
Ich fürchte, so ist es auch bei dem von Dir verlinkten Lap. Das hat mich damals veranlasst, von Dell Abstand zu nehmen. Obwohl ich meinen Lap nur drin benutze, war mir ein mattes Display wichtig.

In der Preisklasse gibt es fast nur Glare-Displays. Confused

Und auch bei um die 1000 € haben solche immer noch viele Geräte.
Achso, sorry Home, aber Home reicht meiner Meinung nach völlig.
Seiten: 1 2